• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Campagnolo Super Record Wireless: 2x12, ohne Kabel, ohne Daumenschalter

Hilfreichster Beitrag geschrieben von dopero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Shut up and take my money! Ah, nein, doch lieber nicht. Wer soll das kaufen?

Aber. Grundsätzlich gut gemacht, Campagnolo, sieht schön aus, anständiger Übergang vom Ergopower zum Lenker (kriegen ja nicht alle anderen anständig hin), der UW etwas klobig, aber das ist ja bei SRAM ähnlich. Um gewisse Zahlen produzieren zu können, muss die Technik nun schnell mal auf Chorus-Level runter gebrochen werden. Wie soll man die Entwicklung mit den homöopathischen Dosen mit kaum nennenswerten OEM-Anteil sonst halbwegs wieder reingeholt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's für Campa eigentlich üblicherweise solche no-bullshit-kits wie bei SRAM? Kurbel braucht wohl kaum einer, der soviel Geld für's Rad hergibt, Umwerfer ist auch eher auf dem Weg raus...
 
Ich würde klar den Shimano-Ansatz bevorzugen. Ein Akku mit ordentlicher Laufzeit und schlanker Umwerfer. Die zwei sichtbaren Minikabel fallen dabei kaum auf. Die Schaltlogik mit zwei nebeneinanderliegenden Tasten scheint Campa bereits übernommen zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bisherigen Campa Gruppen hatten noch irgendwie Charme: Viel Carbon und technischer Look.
Die neue Gruppe sieht irgendwie billig und schon in die Jahre gekommen aus. Der Umwerfer sieht aus wie erste Generation Etap, das Schaltwerk hat was von früher Di2.

1685450883873.png
 
Mir gefällt sie schon gut.
Die geänderte Übersetzung an der Kurbel macht absolut Sinn. Aber kein powermeter und 5200€…
Dann wird es in Zukunft nichts mehr bei mir mit Campagnolo.
 
Hatte schon "Angst", dass mir meine SR EPS nun alt vorkommen würde. Aber zumindest auf den Bildern entsteht hier keine Begehrlichkeit. Sieht wirklich etwas klobig und outdated aus. Schade!
Bin aber gespannt ob nun doch noch etwas mit Funk bei Ekar und Chorus kommt...
 
Zurück
Oben Unten