• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Campagnolo Super Record Wireless: 2x12, ohne Kabel, ohne Daumenschalter

Quelle Bike Europe:
 

Anhänge

  • IMG_5610.png
    IMG_5610.png
    398,8 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_5611.png
    IMG_5611.png
    342,1 KB · Aufrufe: 99
Die Umfrage bei den Weightweenies zeigt eher eine kritische Stimmung zum neuen Produkt.

Bildschirmfoto 2023-06-12 um 18.27.40.png
 
Von den 75%, wie viele davon haben jemals was von Campa gekauft? Ich vermute die wenigsten.
Das muss man doch auch nicht um eine Meinung zum Thema zu haben. Und wenn man genau solche Leute nicht ansatzweise überzeugt, ist es ohnehin schlecht für den Erfolg des Produkts.
Der große Wurf ist die neue SR höchstwahrscheinlich trotz allem nicht.
 
Das muss man doch auch nicht um eine Meinung zum Thema zu haben. Und wenn man genau solche Leute nicht ansatzweise überzeugt, ist es ohnehin schlecht für den Erfolg des Produkts.
Der große Wurf ist die neue SR höchstwahrscheinlich trotz allem nicht.
Vermutlich eher ein „teurer Flop“ … (?) o_O

Problem ist, dass sich der 23jährige Student, der v. a. verlässliche Technik möchte, sich das schlicht und einfach nicht leisten kann. Gut: Zielgruppe ist wohl eher bei 35/40+ angesiedelt - sie sind wiederum durchs Design kaum zu überzeugen, da sie ganze Ästhetik zu einer klumpigen Schaltung eingeschmolzen wurde.

edit:
sehe ich das aber richtig, dass die von mir häufig bemeckerten Höcker an Höhe verloren haben?
 
edit:
sehe ich das aber richtig, dass die von mir häufig bemeckerten Höcker an Höhe verloren haben?
Ich kann es natürlich nur anhand von Bildern beurteilen, aber da würde ich sagen: eher nicht. Bei den neuen ist der Anstieg von der Grifffläche zum Höcker nicht so steil, deshalb mag es so aussehen. Aber insgesamt hat sich da glaube ich nicht nennenswert was getan.
 
Das kannst du natürlich sofort mit einer Quelle belegen!??
Den Gefallen werde ich Dir hier nicht tun, Fahrer oder Team zu nennen. Dann kommst Du noch und behauptest, dass die wegen des ganzen (Profi)Dopings vernebelt sind. An mein neues Rad hab ich mir Campagnolo drangemacht, weil ich trotz allem Campafan bin. Nutze die mechanische Record, da fällt nix aus.
 
Kannst du das mit Verkaufszahlen vom Internationalen Markt unterlegen?
Leider muss man usr aber irgendwie recht geben. Wohl kaum einer hier im Forum wird belastbare "Verkaufszahlen vom internationalen Markt" liefern können. Aber die allermeisten sehen halt Campa auf der Straße, bei Rennen bzw. Marathons oder eben im Laden oder Versandhandel kaum noch...
Ich kann ums Verrecken nicht verstehen, warum Campa nicht längst eine Chorus EPS zu akzeptablen Preisen anbietet.
 
Leider muss man usr aber irgendwie recht geben. Wohl kaum einer hier im Forum wird belastbare "Verkaufszahlen vom internationalen Markt" liefern können. Aber die allermeisten sehen halt Campa auf der Straße, bei Rennen bzw. Marathons oder eben im Laden oder Versandhandel kaum noch...
Ich kann ums Verrecken nicht verstehen, warum Campa nicht längst eine Chorus EPS zu akzeptablen Preisen anbietet.
Oben habe ich ZDF geliefert… und es gibt, wie schon festgestellt wurde, nicht nur die deutsche Bubble!
 
Oben habe ich ZDF geliefert… und es gibt, wie schon festgestellt wurde, nicht nur die deutsche Bubble!
Na ja, da wird das wirtschaftlich mit abstand schwächste Jahr von Campa mit dem wirtschaftlich stärksten Jahr der letzten 10 Jahre verglichen...dadurch kann man dann einen schönen Pressetxt erstellen. Wobei ich hoffe, das es nach den zwei stärkeren Jahren 2021/22 mit Campa so weitergeht und es nicht rein ein Corona-Effekt bleibt...
 
Soo... jetzt ich noch schnelle ein Kommentar...:),
Nicht nur für den Preis ist das Design unter aller Schweinchen.... könnte man als Geschmack ansehen, aber als mal ausgebildeter Designer wag ich das mal zu behaupten.
Wie da mit Kanten, Proportionen, usw. umgegangen wird... hab auch ein paar "Live" Fotos gesehen- nicht besser! Wer denkt sich sowas aus?? Einzige Ausnahme aus dem gestalterischen Gewürge scheinen mir noch die Kurbel und die Ritzel (...:)) zu sein.
Geschmack kann man nicht kaufen, gutes Design allerdings in der Regel schon...
 
45% Umsatzsteigerung kann man in so einer Mitteilung natürlich als tollen Erfolg verkaufen. In dieser Boomphase hat aber nahezu jedes Unternehmen Rekordergebnisse erzielt. Viele sogar mit weit größerem Wachstum.

Anhang anzeigen 1274877
Ich sehe da in den letzten 2 Jahren kein Umsatzplus bei Rädern sondern ein Tableau. Der Boom war laut der Quelle vor 3 Jahren zu Ende.
 
Es gibt doch zig Firmen (Rahmenbauer und Komponentenhersteller) im Radsport die kein Profi(doper)team Sponsoren.
Hast du in den letzten 70 Jahren eine Selbstdarstellung von Campagnolo gesehen die etwas anderes als Profis in den Mittelpunkt gestellt hat?

Habt ihr wirklich alle, als erwachsene Menschen, so wenig Selbstvertrauen und fahrt nur das was irgendwelche vermeintlichen „Helden“ fahren??
Wenn Markenbewusstsein Schwäche ist dann müssen wir wohl alle Sensah fahren...
 
Vermutlich eher ein „teurer Flop“ … (?) o_O

Problem ist, dass sich der 23jährige Student, der v. a. verlässliche Technik möchte, sich das schlicht und einfach nicht leisten kann. Gut: Zielgruppe ist wohl eher bei 35/40+ angesiedelt - sie sind wiederum durchs Design kaum zu überzeugen, da sie ganze Ästhetik zu einer klumpigen Schaltung eingeschmolzen wurde.
Da kannst du locker noch mal 10 Jahre draufzählen. Der durchschnittliche 35-jährige Rennradfahrer kann dir mit höherer Wahrscheinlichkeit beantworten wie viele Monate zwischen der Einführung von zwölffach bei SRAM und bei Shimano vergangen sind als ob Campagnolo aus Italien kommt oder aus Spanien. Gut, das wahr vielleicht ein bisschen übertrieben, aber nicht viel.
 
Ich kann ums Verrecken nicht verstehen, warum Campa nicht längst eine Chorus EPS zu akzeptablen Preisen anbietet.
Das liegt wohl daran dass sie es damals mit einer Athena versucht haben, zu einem Zeitpunkt wo wirklich nur Leute Motorschaltung gekauft hatten die schon alles hatten und händeringend nach einer Ausrede zum Neukauf gesucht haben. Und diese Leute kaufen eben nur Record aufwärts, ganz sicher nichts was vom Namen her ein Downgrade vom vorhandenen wäre (aber trotzdem mehr kostet...). Und der Name Athena war frisch vom Zwangsdowngrade von Ultrashift auf Powershift befleckt, das kommt quasi einem “auf gar keinen Fall kaufen!“ gleich. Dass der Markt heute ein anderer ist... man scheint völlig immun zu sein gegen solche Erkenntnisse.
 
Zurück
Oben Unten