• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

campagnolo nuovo record long cage

anniversary wär natürlich auch geil - käfig vergoldet - vorher autogramme auf den käfig -
bei long cage ist auch viel mehr platz für sowas
 
Ich hatte versucht den langen Käfig des NR an ein SR zu montieren. Das funktionierte damals nicht. Es war 1 Generation Rally an 1. Generation SR. Dies zur Info und viel Spass beim Basteln.

anniversary wär natürlich auch geil - käfig vergoldet - vorher autogramme auf den käfig -
bei long cage ist auch viel mehr platz für sowas
 
Update bzw. neue Nachfrage zu diesem Thema
Nachrüsten von alten Campa Schaltwerken Record und Nuovo Super Record mit Longcage-Kettenkäfig .

Bei der 22er Gaiole Eroica hat vor weinigen Tagen ein Radl-Freund von mir sein altes Record Schaltwerk mit einem langen Käfig umgebaut und gefahren . Vor vielen wohl aus USA gekauft von einem Drittanbieter , kein original Campa Teil. Es läuft perfekt .

Anschließend habe ich auf dem Teilemarkt in Gaiole dann einen Händler gefunden , der zwei solche Longcage Alublechpaare für Record / Super Record angeboten hat . Allerdings für satte € 65 je Paar . Das war mir dann doch zu teuer .

Heute hab ich in der Bucht diese Teile gefunden , aber mit Versand und Zoll etc. kommen da wohl so ca. 90-100 € zusammen . Auch zu teuer für meine Vorstelllung .
https://www.ebay.de/itm/26424059748...jY4HwgaK9FyYnRSMXKIRYmrFo=|tkp:Bk9SR4Tqs_70YA
_____________

Meine Frage : gibt es günstigere Alternativen ? hat jemand von Euch selbst schon einen Longcage-Umbau damit gemacht ?

Danke für Infos .
 
Heute hab ich in der Bucht diese Teile gefunden
Habe die auch schon für 40 / 50 Euro gesehen.

Aber sag mal Gerhard, was willst Du denn hinten für eine Übersetzung fahren?
Ich glaube Martin fährt mit einem normalen Käfig 30 oder sogar 32 Zähne.
Oder willst Du evtl. vorne 3 fach fahren?
 
Habe die auch schon für 40 / 50 Euro gesehen.

Aber sag mal Gerhard, was willst Du denn hinten für eine Übersetzung fahren?
Ich glaube Martin fährt mit einem normalen Käfig 30 oder sogar 32 Zähne.
Oder willst Du evtl. vorne 3 fach fahren?

nee , nicht dreifach vorne .

Hinten möchte ich z.B. 14-30 Z stecken und vorne 2fach Kurbel 110 oder 114 mm LK mit 34/48-50Z.
Das wäre dann eine Gesamtkapazität von mind. 30-32 Kettenglieder . Ich denke , dass schafffe ich nicht mit dem kurzen Käfig , oder ?

Grund meines Vorhabens : Bei der Eroica am letzten WE habe ich festgestellt , dass ich mit meinen 71 Jahren die ganz dicken Schotterwellen nicht mehr mit den am Oldie-Rad vorhandenen 28 Z hinten und 38 Z vorne ohne Absteigen schaffe.
 
Na, die 30 Zähne bei Martin scheinen für die SR ja das Ende der Fahnenstange zu sein, geht aber. Würde ich an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Dann kannst du ja immer noch nach einem längeren Käfig suchen oder einen selber bauen. Dann kannst du auch die Käfiglänge und den Abstand des oberen Führungsrädchen vom Ritzel selbst bestimmen.
Die 48/42 zu 14/28 die wir Anfang der 80er mit der SR im Cross fuhren war für diese Schaltung jedenfalls ein Klacks...
 
...ich habe auch so ein Schaltwerk umgebaut (wegen der gewählten Kettenblätter).
Meiner Meinung nach sind diese Käfige unnötig lang (etwas weniger hätte es auch getan) und der Radein - ausbau ist dadurch etwas fummeliger.
Ich habe damals allerdings auch nicht so viel dafür geblecht und einen Versuch war es wert, den die kaputten Knie nach wie vor danken.

 
Zuletzt bearbeitet:
...ich habe auch so ein Schaltwerk umgebaut (wegen der gewählten Kettenblätter).
Meiner Meinung nach sind die Käfige unnötig lang (etwas weniger hätte es auch getan) und der Radein - ausbau ist dadurch etwas fummeliger.
Ich habe damals allerdings auch nicht so viel dafür geblecht und einen Versuch war es wert, den die kaputten Knie nach wie vor danken.


Danke für die Info . Hast Du noch deine Lieferquelle und in etwa den Preis von damals in Erinnerung ?
Wäre toll , kurze Info an mich .
 
Danke für die Info . Hast Du noch deine Lieferquelle und in etwa den Preis von damals in Erinnerung ?
Wäre toll , kurze Info an mich .
...boahh,

mein Hirn ist schon so alt wie meine Knie.

Das ist jetzt Jahre her aber ich denke ich hatte die damals aus den USA und es gab sie poliert und roh.
Roh war günstiger und polieren kann ich selber - mehr ist nicht haften geblieben...
 
Zurück
Oben Unten