• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Super Record 11-fach Schaltwerk Käfig tauschen / Ersatzteil

Radnatic

dem Altstahl verfallen
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
2.858
Ort
Monaco di Baviera
Hallo in die Runde,

ich habe mir ein gebrauchtes Rad gekauft an dem ein SR Schaltwerk mit Ceramicspeed Käfig verbaut ist.
Dies möchte ich gern auf original zurückbauen.

Leider finde ich nur mittlere Käfige als Ersatzteil. Hat jemand noch einen kurzen oder weiß wo ich suchen kann?
Kennt jemand im allgemeinen noch Quellen für Super Record 11fach Teile beim Händler?

Nur Not nehme ich eine bis zu 32er Kassette und verbaue den mittleren Käfig. Ist ggf. eh besser für Bergfahren.

aktuell verbaut:
2022-11-07_16-29-33.jpg


passt ggf. dieser Schaltungskäfig auch an mein SR Schaltwerk?
2022-11-07_16-29-10.jpg


Danke!
 
Den längeren Käfig gibt es nur aus Alu; falls du zwingend den Carbon-Käfig haben willst, dann musst du die kurze Version nehmen.

Ich habe vor einigen Wochen das SR - EPS-Schaltwerk eines Teamkollegen von kurz auf mittellang umgerüstet. Wenn es für dich interessant ist kann ich ihn gern fragen, ob er den kurzen Käfig (allerdings ohne Rädchen) verkaufen möchte.
 
RD-RE102M oder RD-SR002S
mittellange alu oder kurz carbon. Den Käfig von dem defekten eps sw kannst du auch verbauen.
 
Zurück
Oben Unten