• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Rudi Altig - was für ein Modell ist das?

Der integrierte Steuersatz ist bis 72 bei den hochwertigen Rennrädern verwendet worden.
Die Farbe des Neulacks ist für diese Periode nicht passend.
Dein Rad ist vom Decor her eine neuzeitliche Replica des Original Altig Rades.
Anhang anzeigen 778287
Aus I sarti italiani della bicicletta.
Die Bremsen sind auch richtig.
Ein echtes Teamrad?
Such mal die Nummer (6 stellig) an der Sattelmuffe.
Ich würde nur Vorbau (3T Record 1 gen.) Lenkerband ,Bremsgriffe und Sattel tauschen, dann ist das ein noch tolleres Rad.
Ob es eine 151 oder 144 Kurbel ist oder ein SW ohne Datumscode ist nicht ganz so wichtig.
Rudi ist übrigens Rh57 ct gefahren.
Wenn du es eines Tages wieder versilbern willst halt ich den Finger hoch.
Habe das Buch gegoogelt, würde mir auch gefallen.
Den vorgeschlagenen Umbau sehe ich gleich, dann entspricht es mehr dem Original. Die Grösse des Rades würde jedefalls stimmen. SN ist 08 31 65.
 

Anzeige

Re: Bianchi Rudi Altig - was für ein Modell ist das?
1592831269855.png

Der Seriennummer nach wurde der Rahmen 1954 gebaut.
 
Frage auch hier : Was macht man wenn die Lagerschalen (die ja Teil des Rahmens/Steuerrohr sind) zerbröseln ?
Rahmen wegwerfen ?
So Lagerteile sind ja fast glashart , mit nachfräsen geht da ja nichts .
Die Lagerschalen sind nicht Teil des Rahmens sondern eingepresst. Kann man rausklopfen und ersetzen. Ich hab sogar noch welche in NOS rumliegen für mein "Selvino".
 
Zurück
Oben Unten