• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

campagnolo delta-bremsen montage

oeszed

Neuer Benutzer
Hallo, habe Delta-Bremsen erworben und bin etwas ratlos was die Montage angeht....
habe schon versucht die Foren und das Netz zu durchforsten, aber erstaunlich wenig Erfolg gehabt!
Kann mir jemand mit einem Link oder einem Rat helfen?
Im moment bekomme ich noch nicht einmal die Abdeckung auf....

vielen herzlichen Dank im voraus
oeszed

Anzeige

Re: campagnolo delta-bremsen montage
AW: campagnolo delta-bremsen montage

So eine Bremse darf eben nicht in unkundige Hände gelangen - gib sie mir. :D

Schau mal in der Klassiker-Rubrik des "Tour-Forums", da gibt es einige Beiträge zur schönsten (aber nicht besten) Bremse aller Zeiten.

also Deckel weg. Prinzip der Bremse ist glaube ich auch verstanden und jetzt auch noch ohne weitere Lektüre montiert. Sitzt, passt...

Wundersames Ding ;-) Ich Versuch mal mein Glück mit dem Tip im Tour Forum

Danke

also ich bin mittlerweile auch schlauer geworden -
backen zusammendrücken stellschraube hochziehen dann geht die klappe ab...
und dann ist noch schwer den geeigneten imbus zu finden, um den bremszug zu befestigen. wenn ich mich recht erinnere braucht man einen 3,5er, ich habe mir so geholfen dass ich einen 4er in der mindersten qualität erworben habe und dann mit einer feile einen 3,5 draus gemacht habe....
der rest ist ziemlich selbsterklärend
frohe weihnachten

Die schicken Deltas sind nichts anderes als der ewige Wunsch des Mannes sich hinter einer schönen Bauchdecke im Uterus der Übermutter zu verkriechen und sich geborgen zu wissen.
Unsanft geweckt wird der Mann, wenn er das Gewicht der Bauchdecke und die 3,5mm Technik rational erkennt... :D
Ich steh mehr auf schlanke und ggf. gewichtsarme Superrecordmodelle. :p

Zurück