• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Campa Ergopower

aurachtaler

Nightrider
Hallo,

hab mal wieder Probleme mit dem rechten Schalt/Bremsgriff!Die Rasterung hat sich wieder verabschiedet.Das Problem ist das erste mal bei ca 9000km aufgetreten,der Hebel wurde eingeschickt und repariert.Jetzt nach weiteren 5500km ist das gleiche Problem wieder da! :mad:
Verbaut ist ein Veloce Ergopower.Hat jemand anders auch solche Problemchen oder sind die Veloceteile doch zu anfällig?

Gruß, Bernd

Lüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüügner, das ist Campa, das kann nicht sein. :D

brulp schrieb:
meine veloce ergos funktionieren wie am ersten tag

haben aber auch erst knapp 11t km drauf.

Meine haben ca. 15t km runter,und jetzt bin ich am überlegen was ich mache? :confused:
Im Prinzip is da nur ne Feder kaputt soviel ich weiß,aber wenn die sich alle paar Tausend km verabschiedet langweilt mich das auch.
Hab mir letzte Woche ein neues Scott CR1 Carbon gekauft,mit ner Centaur dran.Das Bike hol ich Ende nächster Woche ab,weil noch ne andere Kurbel dran kommt.Dann schau ich mal ob ich das so hinbekomme,ohne Ausbau oder gar Einschicken.Soll ne ziemliche Pfriemelei sein die Feder zuwechseln.
Wenn alle Stricke reissen kommen die Centaur Ergo´s vom Scott dran,und ans Scott die Carbonergos.Muss ich halt die Winterarbeit etwas vor ziehen. :dope:

Gruß, Bernd

der jetzt zum Grillen geht.................. :bier:

Ich auch, ich auch Problem damit.
Mein Händler sagte mir auch einschicken, aber dafür ist mir das Wetter zu gut. Deshalb schiebe ich den Hebel dem Finger wieder hoch, oder schalte mit schmackes dann flutscht er auch wieder hoch.
Wenn man das Prob selber lösen kann, her mit den Tippps.
Ein Bekannter hat noch eine 2004 Centaur bzw Daytona ob ich die wohl kaufen sollte. Ein Quantensprung ist es sicherr nicht.
So zum aufregen-
Shimpanso hole ich mit trotzdem nicht.

Ich muss meinen rechten Veloce Ergopower mit ziemlich viel Gefühl schalten, sonst überspringt er mal gerne 2 oder 3 Positionen. Einschicken usw. hört sich schon danach an, dass das etwas Geld kostet.

mitch die speiche schrieb:
Ich auch, ich auch Problem damit.
Mein Händler sagte mir auch einschicken, aber dafür ist mir das Wetter zu gut. Deshalb schiebe ich den Hebel dem Finger wieder hoch, oder schalte mit schmackes dann flutscht er auch wieder hoch.
Wenn man das Prob selber lösen kann, her mit den Tippps.
Ein Bekannter hat noch eine 2004 Centaur bzw Daytona ob ich die wohl kaufen sollte. Ein Quantensprung ist es sicherr nicht.
So zum aufregen-
Shimpanso hole ich mit trotzdem nicht
.
Dann fahr halt weiter KRANKagnolo. :D

Zurück