Hallo in die Runde,
bei meinem derzeitigen Rad
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Cannondale Caad 10 / BB30 Lager / Schaltung Shimano Ultegra 2x11 / FSA Gossamer Kurbelgarnitur BB30 170mm Kurbel, 50/34 Kompakt
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möchte ich auf eine 165er Kurbelgarnitur wechseln.
Eine solche gibt es aber von FSA Gossamer BB30 nicht, zumindest habe ich bei meinen Recherchen keine gefunden - einen 1:1 Tausch kann ich also knicken. Passend zur Schaltung steht die Shimano Ultegra FC-R8000 zur Auswahl, jedoch weiß ich grad nicht wie das mit den Innenlagern und Passgenauigkeiten ist...
Ist ein Innenlager Adapter BB30 auf Shimano Hollowtech 24mm ausreichend? Das Innenlager ist ja schon über die FSA BB30 vorhanden - oder habe ich hier einen groben Denkfehler?
Wenn mir jetzt jemand hier sagen kann "Adapter OK, alles klein Problem" oder aber "nehme xy - das passt auf jeden Fall" wäre das eine feine Sache. Und brauche ich noch zusätzliches Werkzeug außer Innensechskant und was man sonst so üblicherweise zu Hause hat? Kurbelkappenwerkzeug und Drehmomentschlüssel sind vorhanden, ebenso ein wenig technisches Verständnis. Reicht eine Spitzzange aus um die FSA Kurbel abzubauen, oder wird der Kurbelabzieher benötigt?
Alternativ - sollte mir die Zeit davon laufen und die Nerven blank liegen - suche ich einen guten & günstigen Radschrauber in Köln oder Leverkusen, vielleicht habt Ihr ja Tipps.
Bin gespannt auf eure Meinungen
& lieben Dank jetzt schon mal!
;-)
bei meinem derzeitigen Rad
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Cannondale Caad 10 / BB30 Lager / Schaltung Shimano Ultegra 2x11 / FSA Gossamer Kurbelgarnitur BB30 170mm Kurbel, 50/34 Kompakt
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möchte ich auf eine 165er Kurbelgarnitur wechseln.
Eine solche gibt es aber von FSA Gossamer BB30 nicht, zumindest habe ich bei meinen Recherchen keine gefunden - einen 1:1 Tausch kann ich also knicken. Passend zur Schaltung steht die Shimano Ultegra FC-R8000 zur Auswahl, jedoch weiß ich grad nicht wie das mit den Innenlagern und Passgenauigkeiten ist...
Ist ein Innenlager Adapter BB30 auf Shimano Hollowtech 24mm ausreichend? Das Innenlager ist ja schon über die FSA BB30 vorhanden - oder habe ich hier einen groben Denkfehler?
Wenn mir jetzt jemand hier sagen kann "Adapter OK, alles klein Problem" oder aber "nehme xy - das passt auf jeden Fall" wäre das eine feine Sache. Und brauche ich noch zusätzliches Werkzeug außer Innensechskant und was man sonst so üblicherweise zu Hause hat? Kurbelkappenwerkzeug und Drehmomentschlüssel sind vorhanden, ebenso ein wenig technisches Verständnis. Reicht eine Spitzzange aus um die FSA Kurbel abzubauen, oder wird der Kurbelabzieher benötigt?
Alternativ - sollte mir die Zeit davon laufen und die Nerven blank liegen - suche ich einen guten & günstigen Radschrauber in Köln oder Leverkusen, vielleicht habt Ihr ja Tipps.
Bin gespannt auf eure Meinungen
& lieben Dank jetzt schon mal!
;-)