• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bulls Rennrad für 110kg Mann

frank_KC

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin RR Neuling und kämpfe mich schon seit ca 3 Wochen durch dieses Forum um das (ideale) Bike zu finden.

meine Entscheidung:

http://www.bulls.de/de/bikes/road.aspx?sub=4

Das Rad bekomm ich für 950.-€ mehr möchte ich auch nicht ausgeben.

Bin 180g, 110kg schwer, und habe vor Touren im 2stelligen Bereich zu fahren.
Wegen meinem Gewicht würde mein Händler das Rad umspeichen auf Stahlspeichen.(bringt das was?).
Oder lieber neue Laufräder?

Was habt ihr noch für Anregungen und Gedanken.

Danke
Frank

AW: Bulls Rennrad für 110kg Mann

Da ich auch aus Deiner Gewichtsklasse komme: unbedingt klassische Laufräder nutzen - auch Umspeichen hilft bei Systemlaufrädern nichts. Nimm eine Ultegra Nabe (32 Loch), DT Swiss Competition Speichen und eine stabile Felge (z.B. CXP 33 von Mavic).

Da hast Du auch bei Deinem Gewicht keine Sorgen. Der Rest des Rades passt meines Erachtens.

Gruß, Eddy

Ich hab damals mit 120kg angefangen. Den Tipp mit den klassischen Laufrädern kann ich daher absolut unterschreiben. Ich hab mich seinerzeit für 36 Speichen entschieden. Bislang nicht bereut. Irgendwann kommt dann mal was anderes ...

Ich bin auch nicht ganz leicht und habe mich ebenfalls für 36 Loch entschieden.

Nur bei der Felge bin ich nicht einverstanden: Besser, weil doppelt geöst sind die OpenPro von Mavic. Und stabil sind die auch..

Grüße

Mescalero

Ich würde die whr550 auch nicht unbedingt nehmen, da man sehr häufig von Steifigkeitsproblemem auch bei deutlich leichteren Fahrern hört. suchfunktion.

Der Rahmen des Cube-Rades hat so eine seltsame gesloopte Rahmengeometrie. Das ist bei sogenannten Cross-Bikes und Trekkingrädern sehr in Mode.

Mir persönlich erschließen sich keine Vorteile und an einem RR siehts echt hässlich aus.

Und ja: WHR 550 gehen auch gar nicht. Da müsstest Du austauschen. Kannst natürlich auch erst damit fahren, bis sie hin sind und dann welche kaufen. Geht bestimmt schnell:)

Ultegra-Ausstattung ist natürlich nicht schlecht...

Begeistert bin ich nicht. Da müsste es für 1000 Tacken Besseres geben...

Grüße

Mescalero

Zurück