• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bulls oder scott?was denkt ihr?

anki

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juli 2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Warendorf
hallo!ich bins mal wieder...und immer noch auf der suche nach einem schönen rennrad für mich.... :)
ich hab da zwei räder gefunden,die ich ganz gut finde für den anfang;nur welches ist besser?
das bulls sora für 499euro
RAHMEN:
Material: Aluminium 7005
GABEL:
Bezeichnung: starr
STEUERSATZ:
Bezeichnung: integriert
SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 24
Schaltwerk: Shimano
Umwerfer: Shimano Triple
Tretlager/Kurbel: Shimano
Schalthebel: Shimano
Bremshebel: Shimano
Kassette: 12-25T
Kette: Narrow
Bremsen: Tektro Zangenbremse
LAUFRÄDER:
Größe: 28 Zoll
Felge: Aluminium
Nabe: Shimano 2200
BEREIFUNG:
Bezeichnung: CST Super HP 700/25C

oder das scott afd expert für 555 euro
Gewicht: 10,28kg bei RH 52cm
RAHMEN:
Material: Aluminium
GABEL:
Bezeichnung: Scott
Technik, Federweg: Aluminium
STEUERSATZ:
Bezeichnung: Aheadset 1 1/8 Zoll
SCHALTUNG, BREMSEN:
Anzahl der Gänge: 24
Schaltwerk: Shimano
Umwerfer: Shimano
Tretlager/Kurbel: SR Suntour Super S
Schalthebel: Shimano
Bremshebel: Shimano
Kassette: Shimano 11-25T
Kette: Shimano CN-HG 50
Bremsen: Scott Pro RR Bremse
LAUFRÄDER:
Größe: 28 Zoll
Felge: Scott Components AFD Road
Nabe: Scott gedichtet
BEREIFUNG:
Bezeichnung: Kenda Konzept 700 x 23


ich mein lohnen sich die 55 euro mehr?!
zudem müsste ich für das scott extra nach bremen fahren...
über ein paar tipps würd ich mich freuen!!
bis dann anna
 
Also ich würde sagen!

Der Preis des Scott bikes + die fahrt nach Bremen!

Dann hast du wieder nen bisschen mehr ! Wie weit ist das von dir? Vielleicht hast du ja noch mal 100 mehr! Also top bikes sind es beides nicht!

Wieviel möchtest du denn fahren! Wenn du dich langsam an den Sport ranführen möchtest, würde ich trotzdem schon eine 105 er empfehlen!

MfG Sebastian
 
Mein Tipp: Keines von beiden! Du wirst nach kurzer Zeit bemerken, dass du drigend was besseres brauchst..habe mir damals den Rahmen des Soras einzeln gekauft und mir den rest selber aufgebaut...mitlerweile (und ich hab das Rad nicht mal nen dreiviertel Jahr) ich hätte mir gleich nen vernünftigen Rahmen kaufen sollen..jetzt wird's teuere als wenn ich gleich was "teures" genommen hätte. Grd wenn du wenig Geld ausgeben möchtest, solltest du einmal was vernünftiges kaufen. Aber, zum ausprobieren, wenn man sich garnicht sicher ist, sind die Räder sehr gut!

Grüße
Denis
 
Bei dem Preis bleibe ich bei der Empfehlung für ein gepflegtes (aber besseres) Gebrauchtes, wenn Du die Möglichkeit hast, es vorher anzusehen und probezufahren. Der Anstoß, sich irgendwann etwas Neues zu kaufen, ist dann, glaube ich, nicht so drängend wie beim Kauf eines sehr einfachen Rades, über das man sich schon bald nach dem Kauf ärgert, weil es den eigenen Ansprüchen an die Technik nicht mehr genügt.

Gruß
S.
 
Zurück