• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Buch "Perfektes Radtraining"

kostolany

Neuer Benutzer
Kennt jemand von euch das Buch, ist es zu empfehlen?

Möchte mir es zulegen, da ich nächstes Jahr beim Dolomiten-Marathon mitfahre jedoch erst seit diesem Jahr ein RR habe.

kostolany schrieb:
Kennt jemand von euch das Buch, ist es zu empfehlen?

Möchte mir es zulegen, da ich nächstes Jahr beim Dolomiten-Marathon mitfahre jedoch erst seit diesem Jahr ein RR habe.
...schaust Du unter http://www.radsporttraining.de findest Du das Buch fast 1:1......

...ich persönlich würde es von der Qualität eher im Mittelfeld ansiedeln.

Gruß
Skorp

Habe mir das Buch letztens auch zugelegt! Ob es besonders gut ist kann ich objektiv schlecht beurteilen. Ich jedenfalls bin damit sehr zufrieden, weil alles wirklich gut erklärt wird (auch mit vielen Bildern)und es schon sehr umfangreich ist! Neben dem richtigen Material wird auch sehr aufs richtige Training eingegangen (+Trainingspläne). Was mir gut gefällt sind auch die vielen kleinen Insidertips!

Kannte die webseite davor schon, aber ich bevorzuge immernoch ein buch dem pc!

Kaufen!

Kann das Buch ebenfalls nur empfehlen.
Hab mir dieses Jahr mehrere Bücher gekauft und muß sagen, dass dies für mich (Jeder hat seine Meinung!:cool: ) eines der besten ist.

Gruß
PRO SL

kostolany schrieb:

...es gibt dutzende von mehr oder weniger guten Beispiel-Trainingsplänen.....zum Thema Training für einen Radmarathon findest Du auch hier ein Beispiel (und kostet erst mal nix;)
http://www.hernolds-radseiten.de/index.php (unter Training/Marathonvorbreitung)

Gruß
Skorp

Trtschka schrieb:
Danke für den Tipp! :daumen:
..äähmmm, gerne, aber Du als "Randonneur" dürftest hier doch schon über reichlich Erfahrungen und Kenntnisse verfügen und dem Fragesteller ein paar gute Tipps mit auf den Weg geben können..!!!????

Gruß
Skorp

skorp schrieb:
...schaust Du unter http://www.radsporttraining.de findest Du das Buch fast 1:1......

...ich persönlich würde es von der Qualität eher im Mittelfeld ansiedeln.

Gruß
Skorp
Ähem,

die Seiten sind in etwa so gehaltvoll wie die Apothekenumschau. Wenn im buch tatsächlich das gleiche steht, direkt in die blaue Tonne damit...

'n bisschen mehr findet man (in englischer Sprache) unter www.cptips.com, meiner Meinung nach wesentlich brauchbarer.

Gruß
Bergmarder

Bergmarder schrieb:
Ähem,

die Seiten sind in etwa so gehaltvoll wie die Apothekenumschau. Wenn im buch tatsächlich das gleiche steht, direkt in die blaue Tonne damit...

'n bisschen mehr findet man (in englischer Sprache) unter www.cptips.com, meiner Meinung nach wesentlich brauchbarer.

Gruß
Bergmarder
...sag ich ja, es gibt bessere......

....ich hatte mir das Buch einmal zugelegt, bevor ich die Internet-Seite entdeckte (Sie wird erst im Buch selbst genannt)......ansonsten hätte ich persönlich mir den Kauf gespart.......

....übrigens: falls jemand Interesse hat, ich hätte da günstig ein Buch abzugeben..:D :D :D

ICh hab das auch ist aber ziemich für absolute Anfänger, solltest du dich ein wenig auskennen, hol dir was von Hottenrot.

Mich hat es auch nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Ich würde es als ganz gut bezeichnen.
Hat jemand einen besseren Tipp, der das ganze Anfänger-Gedöns ausläßt?

Rocky Mountain schrieb:
Mich hat es auch nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Ich würde es als ganz gut bezeichnen.
Hat jemand einen besseren Tipp, der das ganze Anfänger-Gedöns ausläßt?
ich werde am Wochenende mal in meiner Kiste wühlen.....ich habe irgendwie zwei in Erinnerung, die ganz gut waren....

....aber ohne das "Anfänger-Gedöns" kommt kein Buch aus....es wird i.d.R. fast immer der Bereich von Anfängern bis hin zu Amateuren abgedeckt....finde ich auch nicht tragisch, so kann sich jeder das heraussuchen, was für ihn von Interesse ist.
(und wer irgendwann einmal den Anfängerstatus verlassen hat, der braucht auch kein Buch mehr...also wird auch keines verfaßt)

Den Hauptnutzen habe ich persönlich aus guten Beispiel-Trainingsplänen für verschiedene Ziele und Zielgruppen gezogen....die ich dann an meine Rahmenbedingungen angepaßt habe.....

...also ich schau mal und melde mich wieder.

Gruß
Skorp

skorp schrieb:
..äähmmm, gerne, aber Du als "Randonneur" dürftest hier doch schon über reichlich Erfahrungen und Kenntnisse verfügen und dem Fragesteller ein paar gute Tipps mit auf den Weg geben können..!!!????

Gruß
Skorp

...die Seite ist gut gemacht! Respekt an Leute, die kostenfrei solche Infos bereitstellen und sich derart engagieren! Daher Danke für den Tip! :daumen: ...und auch Randonneure lernen nie aus!! ...ganz wichtig!!

Zurück