• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brille

fat_cycler

Aktives Mitglied
Tag
31QGRqpdQGL._SS400_.jpg

Da gibts die hübsche orange/silver Rudy Project Ekynox Brille... und dazu einen Korrekturclip für Brillenschlangen.

Hat das jemand (also diese Brille mit Korrekturgläsern), kann das jemand empfehlen oder ist eher abzuraten? Kennt sonst jemand gute und schicke Alternativen (zu denen ich nicht Alpina zähle)? Das ganze noch halbwegs GÜNSCHDIG?

FAT

Anzeige

Re: Brille
AW: Brille

Ich hab sowas ähnliches mit Korrekturclip von Addidas, seit zwei jahren unbenutzt rumliegen. Korrekturclip ist für mich eher suboptimal (ich finde es im Gesichtsfeld störend). Wenn mal wieder Geld vom Himmel fällt kommt was richtiges mit geschliffenen Gläser her, ansonsten bleib ich bei meinen billigen Standardsonnenbrillen mit eingeschliffenen Gläsern.

Gruss
Gottardo

gib mal bei ebay R2 sportbrille ein. die dinger kosten mit korrektur clip und versand gerade mal 40 euronen. also um ein vielfaches billiger als die von rudy project. zusatzwechselgläser sind auch viel billiger. hab mir erst letzten monat eine gekauft und bin zufrieden :)

Ich kann dir die Rudy Project Exception empfehlen, eine super Alternative zu den Korrekturclips, die echt stören.

Gruß Thorben

Ab einer gewissen Stärke musst du auf Clip oder Linsen zurückgreifen. Die Gläser sind am äußeren Rand gebogen und durch den Schliff ergibt sich ein unmöglicher Brechungswinkel... - die ganze Welt dreht sich um dich :eek: . Mal im Ernst - du glaubst, du hast die Gläser haben die falsche Stärke...

Würde - wenn man es verträgt - am ehesten zu Linsen und normaler Radbrille raten.

Gruß Julia

Also ich hab mir jetzt auch ne ganz günstige normale Radbrille zugelegt, weil ich eben des mit den Rändern gehört habe und ich sowas überhaupt net abkann.

Also wenn du nix gegen Linsen hast, dann machs so wie ich. Ich hab mir welche geholt weil ohne geht bei mir auf keinen Fall mehr.

Is so auch ganz praktisch vor allem halt rundrum scharf.

Also gruß
Michi

Zurück