• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Saarland

Ich wünsche allen Teilnehmern des 1000ers eine gute Reise und besseres Wetter, als wir es letztes Jahr hatten. Und nehmt reichlich Verpflegung mit!
Bonne route!
 
War das ein phantastischer 1000er! Bin ich froh, dass ich den noch mit rein gequetscht habe! Ein kompletter Selbstversorger, auf verkehrsarmen kleinen Landstraßen/Wirtschaftswegen vorbei an beeindruckenden Baudenkmälern, Kathedralen, dem L'ossuaire de Douaumont, einer monumentalen Erinnerungsstätte an den Ersten Weltkrieg, den Steilklippen bei Dieppe und Le Tréport am Ärmelkanal, charmanten kleinen Dörfchen, durch Städte wie Amiens, die mich mit ihren Kanälen an so etwas wie Klein-Paris denken ließen.
Ein härteres Brett, als die Höhenmeter vermuten lassen.
Tolle, entspannte Mitreisende. 1a saubere und geräumige Bushäuschen. kaum Probleme mit Autofahrern, Bombenwetter.
Und die süßen Stückchen in den zahlreichen Patisserien am Wege, Blaubeertarte, Flam,...
Mit welligen Passagen, die dem PBP-Profil nicht unähnlich sind.
Ich muss unbedingt ein paar mehr Brocken französisch können!


 
Habe gestern die Nachricht erhalten, dass Andrea und Stefan aufhören, wirklich schade! Die 200-600 Tracks sind noch auf der Seite, wer hat den 1000er Track? Vielen Dank an Andrea und Stefan für die Jahre der Organisation und des Engagements!
 
Sehr schade, dass der Startort im Saarland wegfällt - hatte es bislang nicht geschafft, da am Start zu sein, und hatte viel Gutes gehört. Und Schade auch, dass bei ARA - anders als zB bei Audax UK - einzelne Brevets nicht von einem Organisator an den nächsten übergeben werden. "London Wales London" zum Beispiel hat inzwischen mindestens den 3. Organisator....
 
Kann man denn nicht noch eine Abschiedsbrevet veranstalten? Ich wollte auch dieses Jahr dort eine Prüfung fahren, hatte dann aber zeitlich/beruflich nicht gepasst. Wirklich schade und ich hoffe, dass es keine Gründe sind, denen man hätte entgegensteuern können.
 
Das ist wirklich traurig! Start und Ziel am Campingplatz waren ideal, Andrea hat das immer wunderbar organisiert und Stefan hat tolle Strecken geplant. Ich hoffe nur, dass nicht gesundheitliche oder andere schlimme Gründe vorliegen. Ansonsten bin ich dankbar für die schönen Erlebnisse.
 
Gerne wäre ich nochmal da gefahren nach meiner Premiere mit einem durchnässten 400er dieses Jahr. Schöne Strecke, gute Unterstützung, tolle Organisation und eine entspannte Atmosphäre. Alles Gute den beiden.
 
Zurück
Oben Unten