• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Niederrhein - Twisteden

Keine Fotos, keine Berichte?
Auf diesem Wege jedenfalls M&M nochmal ein Dankeschön für die schöne Route und das arbeitsreiche Drumherum!
 
Einige Foddos hab ich noch.;)
Auf diesem Weg , nochmal lieben Dank an "meine Gruppe " (falls jemand hier ist )
P4110230.JPG
P4120232.JPG
P4120234.JPG
P4120235.JPG
P4120236.JPG
P4120232.JPG
P4120234.JPG
P4120235.JPG
P4120236.JPG
 
Am Samstag geht es wieder los, und dass Wetter soll Geil werden :D:cool:.
 
@rajas : Verwechselst Du da was? Oder ich im allgemeinen Katastrophenoverflow??
Ivos 300er, an dem ich zumindest auch teilnahm, führte nicht über Namur - das war der erste 200er vor einigen Wochen.
Was stand noch auf der einen Bude auf der Zitadelle? Luden pro Patria? :D
@Ramsi : Jep, bislang sieht es gut aus mit dem Wetter. Darf auch gerne so bleiben, hier trocknen noch Schuhe vom letzten Donnerstag - und ich habe schon ab Krefeld die Bahn genommen, aber da war´s schon zu spät/durchnässt.
 
Mag sein das ich da was verwechselt habe denn ich hab das Roadbook von Ivos 300er nicht mehr, aber wir waren in / bei Éghezée und in Dinant - und direkt dazwischen liegt Namur (guxxt Du hier).

Ich hab übrigens heute festgestellt das ich gar keinen Achter im Hinterrad habe, sondern mir ist tatsächlich eine Speiche gebrochen...
...direkt am Flansch (viel mehr am Knick), irgendwo auf den 300km, keine Ahnung wie lange ich so durch Belgien gefahren bin... o_O
 
Ahso, OK, hmm, naja, jetzt weiß ich auch woher meine Mehrkilometer kamen... ;)
von der Suche nach einer Fahrradwerkstatt?:eek:

Bist aber nicht der einzige mit Laufradschaden gewesen, wobei sich bei jemand anderem "nur" eine Speiche lockerte.
Und bevor irgendwer was über belgische Straßen sagt: Ich hab mir heute in Duisburg (und nichtmal auf einem der desolaten Radwege) das hintere Raceblade long-Dings zerlegt, zumindest zwei der drei Schnellverschlüsse. Fazit: Doch gut, den Stahlbomber im Pott und den Italiener Im Bereich Benelux & Gelderland einzusetzen. Und sich vielleicht doch für den Stadt-/Nahverkehr nen Defender zuzulegen - besser wird´s nicht und schlimmer geht´s fast nimmer.

Aber mal ernsthaft: Da zeigt sich dann der Vorteil von klassisch, d.h. reichlich eingespeichten Laufrädern. Geht eine zu Bruch, muß das nicht zwingend lahm legen. Ich zehre auch nur von geringem Gewicht und vorsichtigem Fahrstil und traue meinem provisorischen Brevetrad eben nicht allzusehr über den Weg - und krieche dann über Bahnübergänge a la Mariembourg (der feine am Lokschuppen) oder die typischen Gossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute in Duisburg (und nichtmal auf einem der desolaten Radwege) das hintere Raceblade long-Dings zerlegt, zumindest zwei der drei Schnellverschlüsse.
SKS hat einen hervorragenden Ersatzteilsupport, einfach die benötigten Teile beschreiben (für das RB long gibt es keine Explosionszeichnung mit Teilenummern auf der Website) und übermorgen hast Du die Brocken im Briefkasten (ging mir mit meinem RB long auch so, auch hinten, mir hats das komplette Blech ums Rad gewickelt).
 
ah, tritt das öfter auf? wollte die exakt deswegen mal anschreiben. werde mich dann wohl mal an die leutchen wenden - hab schon auf simple nachfrage (die hp gab´s im erstversuch nicht her) wegen befestigungsblechen einen ersatz-satz geschenkt bekommen.
vielen dank für den hinweis!!
 
Scheint ne Schwachstelle zu sein - deswegen krieg ich die Biester meist nur mit Mühe demontiert.
 
POLLER!!! :D

Hat Spaß gemacht. Die RAVel sind ja ganz nett, trotzdem gefiel mir der 400er von 2011 besser, als es über Spa, Schleiden,Düren usw. ging
 
SPERRE!!!:cool:

Ich bin gehässig - eine Tour via Krefeld oder Moers/Duisburg wäre auch nicht schlecht, würde so einigen ganz Klugen das Gejammere über belgische Straßen möglicherweise vergehen - wenn sie mal sehen, wie richtige deutsche Straßen aussehen.

Spaß gemacht hat es trotzdem, Wetter war spitze. Durchgehend Bikini-Wetter war aber dennoch nicht, kaum war die große Sonnenbank abgeschaltet (natürlich hab ich mir nen Sonnenbrand geholt), wurd´s doch recht feucht-frisch.

Der hügelige 400er ab Wankum? Gib´s zu, Du bist nur zu faul zu treten.;)
 
SPERRE!!!:cool:

Ich bin gehässig - eine Tour via Krefeld oder Moers/Duisburg wäre auch nicht schlecht, würde so einigen ganz Klugen das Gejammere über belgische Straßen möglicherweise vergehen - wenn sie mal sehen, wie richtige deutsche Straßen aussehen.

Als ich dort vor kurzem bei einen privaten 300-er durchfuhr war ich froh mit meine 37-er Reifen am Reiserad
 
Als ich dort vor kurzem bei einen privaten 300-er durchfuhr war ich froh mit meine 37-er Reifen am Reiserad
Das Nishiki muss da auf (geschätzten) 25mm durch, das ital. G´lump von Faggin hat Deindustrialisierungszonenverbot.
Da ist jeder Feldweg besser.
 
Zurück
Oben Unten