• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets ARA Niederrhein - Twisteden

Da haste recht Babaou. Auf die fiesen Windböen freu ick mir jetzt schon wie Sau ;-).
Besser wegen REgen etc. ist es hier zu sehen: http://europa.buienradar.nl/3daagse.aspx
0,5mm und 51% Regenwahrscheinlichkeit, dazu noch starker Ostwind, da ist alles drinn. Aber die Temperatur ist wie beim 200er dann.
http://www.buienradar.nl/weersverwa...rg?lat=5.83333&lon=52.45&n=Elburg&c=Nederland

Alles noch veränderlich. Gestern war hier Regen gemeldet aber wir wurden erst am Abend davon heimgesucht.

Gruß
Andreas
 

Anzeige

Re: Brevets ARA Niederrhein - Twisteden
EIER, EIER brauchen wir! Egal wo wir sie nach 300km wiederfinden ;-).
Lass mal abwarten, könnte auch hübscher Gegenwind werden!
 
Regen wäre mal was Neues da am Niederrhein, hatte ich bisher noch nie. Muss aber nicht unbedingt sein, da ich gerade einen grippalen Defekt hinter mir habe.
Egal, wie schreibt Michael auf der Wegbeschreibung?
"Ein Problem ist DIE Gelegenheit, dein Bestes zu geben" :)

Ich freu mich schon :D
 
Brrrr, draußen is kalt und alles weiß. Irgendwie habe ich immer weniger Bock auf den 300er....
Wetter am Samstag am Veluwemeer -4 bis 2°C, 30% Regen, Böen 65km/h .... wird ja gar nicht so schlimm :D
 
Bei diesen schlechten Wetteraussichten bin ich ja mal gespannt ob wieder 150 Leute starten werden- wie vor drei Wochen beim 200er...
 
Axel bist auch schon u nter den Wahnsinnigen die bei so sch. Wetter fahren , is ja schon Zwanghaft
 
Aktuell sieht es nach -3°C in Elburg aus, da bin ich raus. Sowas geht schnell in Richtung gefühlte -10°C bei dem Wind. Brevet fahren ist bei mir noch kein Zwang. Ich drück die Daumen das keinem was passiert.
 
Wie siehts denn aus in Twisteden? Sind die Straßen trocken? Kalt ist kein Problem, wenns trocken ist. Bei Feuchtigkeit gibts Glatteis, das will ich nicht.
Hier im Bergischen Land ist noch alles weiß, sehr grenzwertig mit dem Rennrad.
 
Die Straßen am Niederrhein sind trocken und frei.
Zur Zeit scheint die Sonne....
Allerdings sind die Aussichten für morgen nicht so doll...

VLG

Mike
 
Puhhh, es ist zwar sehr schade aber Windstärke 7 bei -3°C bis 0°C sind mir bei 320 km zu viel.
Ich wünsche allen die sich nicht abschrecken lassen viel Spaß und gute Fahrt ;)

Grüße, Tom
 
Und ? Wie viele Teilnehmer sind gestartet ?? Hallo ?!
Geduld! Die 300 km sind nicht in 6 Stunden gestrampelt, jedenfalls nicht in östlicher Richtung.
Ich sehe hier in DO, wie der Wind den Dampf über den Kühltürmen im Norden waagerecht wegreisst und denke mit Schaudern und Bewunderung an die Bekloppten Tapferen. ;)
 
300er Brevet Twisteden am 23.03.2013

"Dieser Weg wird kein leichter sein...."

Heute morgen um 9 Uhr machten sich nach meiner Schätzung ca. 40 Randonneure m/w zusammen mit Michael, dem Organisator von ARA Niederrhein, in Twisteden auf die etwa 320 km Strecke in Richtung Veluwemeer und zurück. Ich glaube, es waren ausnahmslos sehr erfahrene Randonneure am Start, die auch mit widrigen Wetterumständen auf solchen Strecken umzugehen wissen. Angemeldet hatten sich ca. 100 Teilnehmer. Beim Start um 9 Uhr lagen die Temperaturen knapp unter dem Nullpunkt und viel mehr sollte es nach den Wettervorhersagen nicht werden. Dazu blies ein eiskalter, kräftiger Ostwind (5 Bft lt. Wetterdienst). Die Straßen und Wege waren jedoch schnee- und eisfrei.
Ich selbst hatte auch schon vorher meine Anmeldung zurückgezogen, da ich für diese "Prüfung" noch nicht bereit war. Heute morgen zog es mich aber trotzdem mit der Kamera nach Twisteden, um ein paar Erinnerungen an diesen Tag festzuhalten. In Louisendorf - nach ca. 27 km - habe ich dann ein zweites Mal die meisten Teilnehmer mit der Kamera erwischen können.
Hier ein paar Kostproben:







Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen, dass sie wohlbehalten wieder in Twisteden ankommen. Meinen Respekt haben sie Alle.:daumen::daumen::daumen:

Gruß Werner
 
Bilder sagen manchmal mehr als Worte
 

Anhänge

  • Compressed_2599.jpg
    Compressed_2599.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 130
  • Compressed_2601.jpg
    Compressed_2601.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 134
  • Compressed_2602.jpg
    Compressed_2602.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 135
  • Compressed_2601.jpg
    Compressed_2601.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 129
  • Compressed_2608.jpg
    Compressed_2608.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 135
  • Compressed_2605.jpg
    Compressed_2605.jpg
    147 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben Unten