• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breveträder

Die Reifen sind perfekt. Mit 2,8 bar ist das Rad eine Sänfte. Nach ca. 1000 km ein Platter, dabei bin ich die Hälfte der km in Köln unterwegs gewesen, allerdings kaum in der Innenstadt. Verschleiß vorne kaum, hinten erwarte ich mindestens 2000 km. Mal sehen....
 
Das hört sich gut an - und deckt sich mit dem, was ich gehört habe: Die Pari-Motos seien deutlich leichter und haben weniger Material als die Grand Bois. Mit letzteren habe ich nun 4.000km drauf und werden jetzt mal von vorne nach hinten wechseln; ich erwarte insgesamt 8.000km.

2,5 bis 3 bar sind klasse, auf 1.000km einen Platten finde ich auch vertretbar.
 
danke für die blumen;)
aus gewichtsgründen ist da inzwischen eine wohlklingende alu - bimmel dran.
die war nicht einfach zu finden...

der gepäckträger ist auch schon länger zusätzlich verstrebt, am dafür vorgesehenen anlöter an der gabel.
hier ein etwas aktuelleres bild vom 300er köln:

den aufbau bzw vorab die generellen überlegungen und probleme habe ich in dem 650b umbau - thread dokumentiert:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/650-b-umbau.135332/
 
Tolles Fahrrad! Sieht richtig schön aus! Bei den tollen Bildern fängts mir schon wieder in den Fingern an zu jucken.
 
P1200363-crop-2000px.jpg
 
@roykoeln wie bist Du mit der Lenkertasche zufrieden und ist die Wasserdicht?
die tasche ist konzeptionell super, die vielen außentaschen sorgen für ordnung, das deckelfach ist perfekt für die wegbeschreibung, ggf hab ich noch das lautlos gestellte fon im blick, und entscheide je nach anrufer, ob ich anhalte oder aufs telefonieren verzichte;)
innen gibt es noch ein wertfach, und das hauptfach nimmt alles auf, was bis 600km nötig ist.
meine tasche ist die größte in der serie, heißt glaub ich gb28. gebraucht geschossen...
mein gebraucht gekauftes exemplar hab ich mit wachs für baumwoll - trekkingstoff behandelt, das reibt man ein und föhnt es dann noch warm ein. bei regen quillt das leinen auf und wird dicht - nicht 100%ig, aber ausreichend. die lederumrandungen und beschläge hab ich mit lederwachs behandelt. das gleiche mittel benutze ich für den sattel von oben. das ist eine art wachspolitur, eigentlich für ledermöbel gedacht.
das war aufwendig, aber hat sich gelohnt, die tasche bleibt, wie sie ist.
lediglich die schnallriemen sind jetzt bröselig, ich überlege, die tasche auf die version mit gummistropps umzurüsten. die gefallen mir noch besser, da einhandtauglich. dann kommt man während der fahrt noch besser an den inhalt. das große hauptfach hat die gummistropps ja schon ab werk.
innen an der hinteren seite habe ich einen alublech - streifen angebracht, damit sie formstabiler wird. dieser streifen ist allerdings recht schnell zerbrochen. jetzt ist die tasche etwas unförmig, weil mein decaleur taschenseitig aus zwei teilen besteht. ich werde das aber aus va nachbauen, in 2 mm sollte das halten...

zusammengefasst: die beste tasche, die ich je hatte!
 
achso - ist jetzt nicht ihre eigenschaft im speziellen, aber da sie bündig mit dem oberlenker abschließt, dient sie auch als windschutz für die hände - das schätze ich sehr!!!
 
Mit Decaleur benennst Du den vorderen Gepäckträger?
nein, den halter, am vorbau festgeschraubt, und taschenseitig das gegenstück:

die taschenseitigen schiebemuffen werden auf das vorbauseitige gegenstück quer draufgeschoben, erst von der einen seite weit zur anderen, dan von der anderen seite. anschließend mit dem gummistropp gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten