• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breveträder

Die nimmst Du auf einem Brevet aber nicht ernsthaft mit?

Bisher konnte ich immer ohne größere (Schlaf-) Pause durchfahren, da ich die ganz langen Strecken (noch) nicht fahre.
Sollte ich das Rad mal alleine stehen lassen müssen, kommt zumindest das Axa zum Einsatz.

Mit dem Tandem nehme ich beide Schlösser mit, da sind dann aber Übernachtungen auf dem Plan, wo das Rad auch die ganze Nacht alleine ist.
 
Mein Titanrandonneur den ich im Frühjahr aufgebaut habe kam mit allen neuen Teilen und Massrahmen so auf 3 800€.
Das Teil hat komplett Ultegra 11fach und alles was das Herz begehrt, sogar rote Schrauben und Teile.
Zur Sicherung meiner Räder habe ich nur so ein leichtes 5mm Stahlseilchen, das hilft nur gegen den Gelegenheitsklau. Wer eines meiner Räder haben möchte, kann ich es eh nicht verhindern.
 
Ich arbeite viel mit "Sozial-Schlössern", d.h. ich frage jemand (Pommesbude, Tankwart, Toilettenfrau) ob er/sie PERSÖNLICH auf mein Rad aufpasst. Ansonsten bin ich inzwischen schmerzfrei was das Mitnehmen des Rades IN den Supermarkt betrifft. Da wo Brevets entlang führen gibt es meistens eh keine Security mit der ich diskutieren müsste, dass die Räder eines durchschnittlichen Kinderwagens nicht sauberer sind als die meines Rades (was in urbanen Shoppingmalls aber schon zu Erfolg geführt hat).
Was ich aber vom Rad abmache und einstecke ist mein Navi - nicht wegen des Gerätes, sondern wegen der Aufzeichnung für Strava... :D
 
Na ja, es ist ein Brevetrad.

20161213_210506.jpg
 
Zurück
Oben Unten