• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breveträder

Jetzt kommt aber erst die richtige Frage, wie nennen wir uns dann richtig?;)
Fahre ich mit dem schnellen RR, bin ich dann eine Randonneuse?:D:D:D

Hier mal unsere neuesten Randonneusen:
p1080708-jpg.195342

Was sindn das für Laufräder? Sind die überhaupt dafür zugelassen? Die Schaltgruppe scheint mir auch nicht ganz so toll zu sein, wie sieht das denn überhaupt aus? HM?

Hallo Klaus,

Welche Änderungen oder Neuanschaffungen sind von euch für dieses Jahr geplant?
Ich hoffe, dass mein 2014 gekauftes Rennliegerad in Kürze repariert wird. Der Hersteller hatte es leider schief gebaut und zwei Löcher im Rahmen schief gebohrt. Ansonsten habe ich jetzt alle Räder so, wie ich sie will: Reiseliegerad Flux S600 (Ende 2002 gekauft, macht nach wie vor ganz viel Freude), Rennrad (Kinesis 4S-Alurahmen), Crosser (Kinesis Decade Tripster) und MTB (Cube Reaction). Das Velomobil (Quest) werde ich verkaufen, weil ich es fast gar nicht fahre.

Grüße
Andreas

Na, bestellt noch nicht, aber es gedeiht. Angefragt habe ich bei Sven Krautscheid in Bochum, der sich sehr wohlwollend geäußert hat.

Wenn Du in diesem Jahr noch eine Brevetserie damit fahren willst, kann das knapp werden. Ich würde jetzt damit anfangen, die Laufräder zu bauen und die Teile zusammen zu stellen.

Naja, die Teile habe ich mehr oder weniger zusammengestellt (bestellen werde ich erst, wenn der Rahmen bestellt ist), die Laufräder gebe ich aus Zeitgründen in Auftrag an einen lokalen Händler. Wir haben zwei kleine Kinder zuhaus, da bin ich gezwungen, meine Brevetserien selbst zu organisieren. Wenn ich dann loskann, beginnen meine Brevets unabhängig von Wetter und Licht präzise vor der Haustür und enden auch dort :) Bin im Oktober noch schnellschnell nen 300er gefahren, weil ich ganz unverhofft ein paar Tage strohverwitwet war.

Jetzt im Sommer steht als Ziel mein erster 400er.

Aber ich hoffe, demnächst ne echte Serie mitfahren zu können. Ist ganz schön mühsam, das Rad immer neu erfinden zu müssen, da freue ich mich drauf, endlich mal bei anderen abgucken zu können :)

Zurück