• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche neue sti

Silver600

Neuer Benutzer
Registriert
28 Oktober 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich heiße Markus (47) und bin neu, sowohl hier wie auch in der Bike Szene.Habe mich bisher in Schrauber hallen bewegt, wo leider wenig Zeit blieb für mein heimliches Hobby. Doch seit einem Jahr hab ich die Halle aufgegeben und endlich Zeit und muse für Radfahren. Mein Haupt bike ist ein Pegasus Supremo SL, was ich über alles liebe und mein treuer Wegbegleiter ist, auf allen Wegen .
Mein 'Ausflugsrad" ist ein KTM Strada 3000/08, welches jetzt auch leider mucken macht. Das Fahrrad ist komplett mit 105er Ausstattung ausgerüstet, nur Sattel und Lenker/Stange sind von Ritschey.
Nun zu meinem Problem, die linke STI und der Umwerfer sind platt, der Umwerfer hat das befestigungsgewinde defekt, wegen zuviel fummelei, weil die sti defekt ist (Zähne gebrochen). Da es die st5500 sti ist, ist einfacher 1 zu 1 Tausch nicht mehr möglich, da nicht mehr lieferbar. Vielleicht könnt ihr mich beraten was ich da am besten nehmen kann/soll. Vielleicht habt ihr auch was da was ich günstig erwerben kann (oder günstige Bezugsquellen). Will nicht mehr richtig Kohle in das Fahrrad Buttern, da sobald der Körper in Form ist, auch ein neues Rad her soll, deswegen wären gut gebrauchte Teile absolut in Ordnung. Hoffe ihr könnt mir helfen wieder auf die Straße zu kommen.
Gruß Markus
 
Hab ich schon, nix vorhanden, nur 5700er oder alternativ hab ich eine ultegra gefunden... Kann ich das ohne Probleme mischen?
 
Kannst du mir das mal genauer erklären? Da ist ein hebel der den Zug zieht, was passt da nicht??
 
Der Seilweg (Übersetzungsverhältnis) des 5700-er Bremshebel wurde gegenüber den Vorserien geändert. Grobmotoriker werden damit irgendwie zurechtkommen, Feingeister dagegen bestehen auf eine Funktion, wie vom Konstrukteur vorgesehen.

Übrigens, Fragen können hier mit einem einzigen Fragezeichen ausreichend gekennzeichnet werden. Die Mehrfachverwendung von Satzzeichen führt nicht zu mehr oder besseren Antworten.
 
alternativ könntest du auch versuchen, etwas ältere - vielleicht NOS - tiagra-stis zu bekommen

das sollten die 4500er sein, die schalten noch 9-fach

oder die aktuelle sora, die ist auch noch 9-fach, ob das mit deinem alten 105er system harmoniert, weiß ich nicht

hier mal gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche nur für die vorderen Ritzel die sti, die hintere funktioniert super. War auch am überlegen ob ich auf 2fach gehe aber da ich im schönen Sauerland wohne und wir hier verflixt steile Berge haben, brauch ich das kleine Ritzel doch schon mal...
Danke euch für eure Hilfe, werde es mit der Ultegra abchecken, der Verkäufer will die hebel morgen losschicken. Den Umwerfer hab ich repariert dank helicoil, gewinde ist besser als neu :D:D
 
Zurück
Oben Unten