• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche dringend Hilfe Bremse!!

Alexander20

Neuer Benutzer
Registriert
31 Mai 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Rennrad Gemeinde ich habe ein großes Problem und brauche dringend Hilfe. Ich baue mir gerade mein neues Rennrad auf habe mir neue Bremse und neue Laufräder gekauft KCNC CB 3 und Campagnolo Bora WTO 60 ich habe aber nicht bedacht dass die Felgen so breit sind 26.5 mm. Meine Bremse macht das aber nicht mit ich kann die Beläge nicht so einstellen das es passt ohne zu schleifen oder extrem schief stehen. Habe übrigens die Gelben Swiss Stop Beläge montiert. Hoffe mir kann jemand helfen vielen Dank Alexander
 

Anhänge

  • 15593356687755823042014575395833.jpg
    15593356687755823042014575395833.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 455
Viele Möglichkeiten gibt's da nicht. Andere Bremse oder andere Felgen. Wenn nicht dann bleibt nur noch Bremsbelag runterschleifen oder versuchen anderen Belaghalter zu finden.
 
Wenn du den einen Bremsbelag mal parallel zur Felge stellst gewinnst du schon etwas Luft .
Bremsbeläge sind ja Verschleissteile , einfach von jedem noch so 1-2mm abfeilen ginge auch...liest sich irgendwie seltsam , aber geht .
 
Sicher dass Du die Bremsschuhe richtig montiert hast? Für mich sieht das so aus, als ob Du die Taumelscheiben außen verbaut hast. Bei meinen Bremsen gehören die nach innen (um das Toe-In einstellen zu können).Aber dann verlierst Du wohl noch mehr an möglicher Felgenbreite...

Tja, während die langweiligen Volumenhersteller die technischen Details ihrer Komponenten (z.B. Max.-Felgenbreite bei Bremsen) veröffentlichen, bietet KCNC mit ihrer Hipster-Blink-Blink-Webseite (ohne tech. Daten) noch echtes Schauberabenteuer....

LG
Live4Ever
 
Ich bin bei dem Kauf der Teile nicht davon ausgegangen das die Laufräder so breit sind ich werde die Bremse wieder verkaufen und mit eine caimillo lekki 8 kaufen die ist für die Breite der Laufräder ausgelegt
 
SwissStop Black Prince Flash Evo sind 0,75mm schmaler, d.h. du gewinnst 1,5mm Luft. Ob das schon reicht, weiß ich aber net...
 
Sicher dass Du die Bremsschuhe richtig montiert hast? Für mich sieht das so aus, als ob Du die Taumelscheiben außen verbaut hast. Bei meinen Bremsen gehören die nach innen (um das Toe-In einstellen zu können).Aber dann verlierst Du wohl noch mehr an möglicher Felgenbreite...

Tja, während die langweiligen Volumenhersteller die technischen Details ihrer Komponenten (z.B. Max.-Felgenbreite bei Bremsen) veröffentlichen, bietet KCNC mit ihrer Hipster-Blink-Blink-Webseite (ohne tech. Daten) noch echtes Schauberabenteuer....

LG
Live4Ever

genau
falsch zusammengebaut
https://www.kcnc.com.tw/allproducts_detail_132.html
bf807b5e58bc7df379895ac49465e87e1.jpg
 
Das ich die Scheiben umgesetzt habe ist mir klar ich bin ausgebildeter Mechaniker und habe die Beläge und die Bremschuhbolzen und Platte gegen eine aus Titan erneut
 
Ich werde mir einfach die Caimillo lekki 8 einfach kaufen die ist mit 600 Euro nicht ganz so günstig aber 130 Gramm sind schon ein Wort
 
19c war ungewöhnlich als die Bremse gebaut wurde. Ist wahrscheinlich nicht so "gegagen".
 
Wenn Du so fährst, wie Du Satzzeichen setzt, dann schleift sich das ganz schnell runter.

Sorry, aber das muss bei ganz dringenden Fällen mal sein.
 
Habe ein Bild gesehen, wo sie auf der Waage lagen. 144g und 149g waren sie schwer, nicht 130g. Wie gut ist denn eigentlich die Bremswirkung solcher exotischen Bremsen? Die ax- Bremsen sollen ja auch nicht der Anker sein.
 
Zurück
Oben Unten