• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

brauch euren "Rad"

Jakoby

Mitglied
also es geht um Pedalen fürn mein alten renner, ich hatte schon lange das Verlangen mir neue zu holen aber ich weiss echt nich was für welche hab eher in richtung klicker gedacht aber weiss nich wie das mit der sicherheit inner city aussieht:confused: hab auch noch käfige für die Pedalen aber sind nich so mein fall... würde gern meinungen von euch hören:):):)
l_ba80d3c7899f4207be168c4208aa33f7.jpg

SDC15118.JPG

AW: brauch euren "Rad"

Nen Sidi Schuhkarton fehlt da auf dem Haufen eh, also wat solls? Ein paar alte Look pp 256 oder FQV ~24 -50€ noch nen Satz Platten 12€, Sidi Ergo2 229€. An Klicker gewöhnt man sich genauso wie an Käfige aber da du dich nich an Käfige gewöhnt hast musst du einfach nochmal probieren, was bleibt auch? Es gibt sowieso nix geileres als an ner Kreuzung nach rechts umzuklappen wenn man nich aus die Pedale kommt :lol:

Raus kommste aus Klicker immer schnell genug das ist kein Problem. Ich hackel manchmal mit meinen Look beim Einklicken wenn ich im Verkehr stehe, da fand ich Käfige wesentlich besser. Käfige würd ich in der Stadt immer vorziehen, mir fehlt heit das passende Radl dazu. Ich komme aus denen genauso schnell raus wie aus LOOK's und du brauchst keine neuen Schuhe...Is wirklich pillepalle mit Käfigen probiers nochmal...

Grüße

gibts was anderes als Klicker ??? wenn du mit den Schuhen noch einigermaßen rumlaufen möchtest empfehle ich irgendein MTB System, Eggbeater z.B...., sieht auch am Renner noch einigermaßen elegant aus, ansonsten halt das gängige RR Zeugs, lass dich auf nix anderes ein als Klicker, dat bringt nix........

...wat? Käfige sind süperzt genial! Und sehen an sonem Rad auch einfach gut aus! Eierkuchensprint kannste natürlich stecken wegen dem nicht ziehen können, ausser du bist so fest gezogen wie die Jungs beim Keirin...aber das is ja scheiße eigentlich...

Grüße

Raus kommste aus Klicker immer schnell genug das ist kein Problem. Ich hackel manchmal mit meinen Look beim Einklicken wenn ich im Verkehr stehe, da fand ich Käfige wesentlich besser. Käfige würd ich in der Stadt immer vorziehen, mir fehlt heit das passende Radl dazu. Ich komme aus denen genauso schnell raus wie aus LOOK's und du brauchst keine neuen Schuhe...Is wirklich pillepalle mit Käfigen probiers nochmal...

das Zauberwort heißt Speedplays, is nur blöde für Spaziergänge......

Mit dem MTB system hab ich ich mich auch schon schlau gemacht , würde mir auch zusagen weil man mit den Botten noch "laufen"kann. aber am besten ich mach nochmal die käfige ran.
show.php

...wat? Käfige sind süperzt genial! Und sehen an sonem Rad auch einfach gut aus! Eierkuchensprint kannste natürlich stecken wegen dem nicht ziehen können, ausser du bist so fest gezogen wie die Jungs beim Keirin...aber das is ja scheiße eigentlich...

Grüße

da gabs mal so eine ewige Diskussion mit Sean Kelly.....bis auch er sich überzeugen ließ :p, aber ok Stadtverkehr, magste recht haben......

Eggbeater sind einfach nur genial!
Ich fahre die Dinger am Singlespeeder(mein Alltgsrad), MTB und Winterrennrad.
Du kommst gut rein (von allen 4 Seiten) und gut raus, falls es mal brenzlig wird.
Und ich finde, dass sie selbst an einem klassischen Rennrad ´nen schmalen Fuß machen.

Also ich fahre ja zu 80 % in der City und fühle mich ohne Klickies recht unsicher....SPD oder time....Mtb ist mir wegen laufen wichtig, mag beides und ist klasse. Ich könnte kaum darauf verzichten und kann es jedem nur empfehlen....man gewöhnt sich sehr schnell daran und möchte es dann nicht mehr missen,glaube mir :)

Gruss Horst

wie sieht das denn mit den passenden schuh für son system aus? die dinger haben doch dann ne maße oder und danach muss ich mir nen passenden schuh kaufen.

also ichj dentiere vllt zu diesen system
shi_pd_6620.jpg

Klar, brauchste entsprechende Schuhe....ich bin nach shimano mit sidi vollauf zufrieden, aber die Teile sind auch nicht sonderlich günstig.....ich habe da alles in gutem Zustand gebraucht gekauft, weil Schuhe für mehr als 200 € kaufen geht für mich irgendwie nicht.
Nun ja...ich bin für Sommer und Winter ganz gut ausgrüstet. Wenn du Schugrösse 43 (real) hast, kann ich dir gerne mal paar Schuhe + Klickies leihen....testen ist immer gut !

Gruss Horst

Wenn du Schugrösse 43 (real) hast, kann ich dir gerne mal paar Schuhe + Klickies leihen....testen ist immer gut !

hab 42:-)joa das hab ich schon mitbekommen das die schon nich günstig sind aber naja ich kauf hier und da mal öfters schuhe daher kenn ich mich mit nicht so ganz billigen schuhn etwas aus^^

Das finde ich nu überhaupt nicht, aber ist eh Geschmackssache. Man muß mit der Schuh-Pedal-Verbindung klar kommen, das ist das wichtigste.

Alter rollender Blechkasten;) wat willste denn damit sagen das an einem endsibziger Presto Eggbeater Pedale den Zuschlag bekommen für den Klassischen Aufbauer den Monats? :lol:
Die Betonung lag/liegt auf diesem Rad! Diesen Typ Rad/Räder aus dieser Zeit/in diesem Aufbau (Wäscheleinen, perforierte Bremshebel etc.pp.)

wie sieht das denn mit den passenden schuh für son system aus? die dinger haben doch dann ne maße oder und danach muss ich mir nen passenden schuh kaufen.

also ichj dentiere vllt zu diesen system
shi_pd_6620.jpg

Ich würde tendenziell zu einem günstigen System mit kleinen Cleats raten. Shimano SPD oder eben Eggbeater wobei die Eggbeater erheblich teurer sind, die Platten relativ schnell verschleissen und ich den Ein/Aussteig nicht definiert genug fand. Bei SPD weisst Du genau ob Du nun drin bist oder nicht (lautes Klack). Und bei 25 Euro für Shimano PD-M 520, was macht man da falsch- inkl. Cleats. Das was Du da haben willst ist wohl eine Abwandlung von Look, damit kannst Du nicht laufen wegen grosser Platten.

Alter rollender Blechkasten;) wat willste denn damit sagen das an einem endsibziger Presto Eggbeater Pedale den Zuschlag bekommen für den Klassischen Aufbauer den Monats? :lol:
Die Betonung lag/liegt auf diesem Rad! Diesen Typ Rad/Räder aus dieser Zeit/in diesem Aufbau (Wäscheleinen, perforierte Bremshebel etc.pp.)

Es soll ja Leute geben die scheinheilig Pedalhaken an ihre Oldtimer schrauebn nur für's Foto und sonst fröhlich SPD MTB fahren... an Mercian's zum Bleistift... :)

Das Presto ist nebenbei superhübsch, sehr schönes Rad.

Ja die doppelmoral unserer durch Bewusstseinsindustrie und Propagandasender ala WDR geprägten Gehirne ist ausser Rand und Band...wer tauscht Suntour Superb Pro Skewer gegen 600ultegra ITA Innenlager NOS/NIB???
twitchy.gif

Ich würde tendenziell zu einem günstigen System mit kleinen Cleats raten. Shimano SPD oder eben Eggbeater wobei die Eggbeater erheblich teurer sind, die Platten relativ schnell verschleissen und ich den Ein/Aussteig nicht definiert genug fand. Bei SPD weisst Du genau ob Du nun drin bist oder nicht (lautes Klack). Und bei 25 Euro für Shimano PD-M 520, was macht man da falsch- inkl. Cleats. Das was Du da haben willst ist wohl eine Abwandlung von Look, damit kannst Du nicht laufen wegen grosser Platten.

mmhh eine oder zwei überlegungen wert^^

Das Presto ist nebenbei superhübsch, sehr schönes Rad.

vieln dank

Zurück