• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bottecchia mit Campagnolo Xenon oder doch Veloce?

italydeluxxe

Neuer Benutzer
guten Abend an alle,

lese mich schon länger im Forum rein, da ich vor habe mir ein Rennrad zuzulegen.

ich bin bei den RR von Bottecchia kleben geblieben, weil sie mir auch vom design gefallen.mein absolutes maximum wären 1000 euro.

Ich kenne mich mit der Schaltung nicht aus und wollte mal fragen ob man als Anfänger wirklich so einen großen unterschied merkt von der Campagnolo Xenon schaltung auf die veloce (sind immerhin 300 euro unterschied) ??

das fahhrad mit der xenon kostet 700 http://www.angeluccicicli.it/store/index.php?main_page=product_info&products_id=40

und mit veloce 1000 Euro ( vobei dieses model auch mit kompl 105 shimano gibt)
http://www.angeluccicicli.it/store/index.php?main_page=product_info&products_id=42

reicht die Xenon version als Anfänger oder würdet ihr wenn ihr die wahl hättet die veloce nehmen, bzw gleich 105 shimano ?

Würde mich freuen über antworten.
DAnke im vorraus :)

ps: falls jemand aus augsburg ist, bitte melden.

Anzeige

Re: Bottecchia mit Campagnolo Xenon oder doch Veloce?
AW: Bottecchia mit Campagnolo Xenon oder doch Veloce?

Also bei der Wahl zwischen Xenon oder Veloce ganz eindeutig letztere.Wenn die Wahl zwischen Veloce und 105er fällt,ist das halt eindeutig eine Frage des Geschmacks.Campa oder Shimano.Hmmmm...Ich fahr beides...:D

Würde aber dann doch die 105 nehmen,auch wenn ein italienischer Name auf dem Rahmen steht...

chrisspahn, danke schonmal für deine schnelle antwort.

aber die veloce dürfe dann auf gleichem niveau sein wie die 105er ?

ein rad mit der veloce gibts beim händler nicht zum probefahren, nur die 105er und höhere klassen und ein rad mit tiagra.

würde bis samstag eins dann bestellen, tendiere aber auch zur klasse veloce/105er .

danke nochmals für deine meinung :)