• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Boschetti Vision Max - Aufbau

So,
Ich bin nun mal dazu gekommen das Rad zu komplettieren. Die Gruppe hatte ich schon gereinigt, also ging der Zusammenbau fix von statten. Das Rad war ursprünglich für meine Freundin gedacht, ist ihr aber wohl doch einen Ticken zu groß. Daher werde ich das Rad wohl wieder verkaufen oder es mir irgendwo an die Wand hängen müssen.

Anhang anzeigen 650009

Um mal noch etwas Licht ins dunkle zu bringen, hier noch ein Bild vom ursprünglichen Zustand:
Anhang anzeigen 650010

Zwischenstand (noch mit Record Stütze, Turbo Super Sattel und dem ursprünglich verbauten FIR Laufradsatz):
Anhang anzeigen 650011

____________________________________________________________________________________________________________________

Mir gefällt das Rad sehr gut, so wie es jetzt dasteht. Die Laufräder finde ich nicht schlecht, lediglich der orange Zonda Schriftzug stört ein wenig.

Anhang anzeigen 650014
Rahmen (&Gabel) sind fabelhaft und dieser anmutige, sehr trefflich gewählte Sattel reißen alles wieder raus :daumen: ;).
Denn weder die Gruppe (außer der Determinante der Markenzugehörigkeit -> Campagnolo), noch die dreifach Kurbel und auch der hochprfilige aero Laufradsatz, werden diesem genialen "Geschoss" ganz gerecht - wohl nicht.
:D
+1 (dennoch) Top!
 
Gefällt mir sehr gut. Wie groß ist der Rahmen eigentlich?
Auf den Bildern empfinde ich das "orange" nicht als störend. An meinem Monitorr sieht das aus wie die Farbe im Rahmen, also nicht wie orange.
Eine polierte Stütze/die Stütze polieren fände ich gut und vielleicht noch ein Sattelexperiment. Das rot im Boschetti Katalog gefällt mir aber auch nicht. Ev. weißer Rolls

Die RH beträgt 57cm cc. Bei der Sattelstütze muss ich nochmal ran - die werde ich noch polieren.

Rahmen (&Gabel) sind fabelhaft und dieser anmutige, sehr trefflich gewählte Sattel reißen alles wieder raus :daumen: ;).
Denn weder die Gruppe (außer der Determinante der Markenzugehörigkeit -> Campagnolo), noch die dreifach Kurbel und auch der hochprfilige aero Laufradsatz, werden diesem genialen "Geschoss" ganz gerecht - wohl nicht.
:D
+1 (dennoch) Top!

Die Gruppe hing nun mal dran und lässt so die Kosten nicht völlig aus dem Ruder laufen ;) Vielleicht geht da in Zukunft was.

Sonst danke ich euch für eure Feedback!
 
Und jetzt verkaufste das Rädchen doch?Rahmen zu klein?Und Freundin gar keinen Bock?
Ich weiß schon,warum meine Freundinnen momentan alle aus Stahl gelötet worden sind...:D
 
Ja, ich möchte das Rad wieder abgeben. Meiner besseren Hälfte passt es nicht und ich habe Ersatz gefunden ;)

80B88B3F-0F0A-4C38-A1E1-C7D7EF3EF234.jpeg
 
ist ja als Boschetti Thema /thread in der Linksammlung angepinnt.
Ergaenzend:
Am Valentinstag habe ich mein Herz verschenkt. Ich wusste sofort: den will ich - unbedingt! Und zu meiner unendlichen Freude wollte er auch mich. :)
cec28ff4144f743279a2318e433b3779.jpg

Nun möchte der Rahmen gern aufgebaut werden und an schönen Tagen wieder auf die Strasse und in der Sonne glänzen.
Und da ich das noch nie gemacht habe (Hilfe, hoffentlich macht sie nichts kaputt!) werde ich ab und an um eure/professionelle Unterstützung bitten.

Die Ausgangslage ist der Rahmen mit DA (7400) Steuer- und Tretlager sowie das Teilesammelsurium oben, in erster Linie DA (7700). Wie gut, dass das schon nicht zusammen passt. Ich möchte sowieso einen reinen Italiener!

Und da geht es auch schon los. Welche Campa Schaltung resp. welche Generation gehört denn hier dran?

Zum Abschluss des ersten Posts noch ein paar (lausige Handy)fotos von den wunderbaren Details des Rahmen.
9a9bd75b04816f3b5ad36e27d11b3c2e.jpg


054c6554f3acea2f8ad34008566b919c.jpg


e6bbfad333de3c1437c1c2f28f364753.jpg


d7f20032b52d60b730a1f5b07623730b.jpg


7c249f84504b91be4edd3444f8fbe711.jpg


204ce9d7dfac642a87dbf16362e560d8.jpg
wunderschoene(r..) Rino Boschetti Rennvelorahmen
Der ursprüngliche Hersteller müsste meiner Meinung nach maza aus modena sein. Den laden gibt's heute immer noch und er nennt sich nun emmezeta. Das sind hervorragende Rahmenbauer und tolle Rahmen für boschetti.
Wurde mir eben auch von @redo :daumen: 🙏🏾 auf einem anderen Kanal zugetragen.

MaZa (Antonio Mattioli & Soldino Zanasi)aus Modena, Rahmenbauer fuer Rino Boschetti, ehemals auch fuer Lucinao Paletti aus Modena ebenso, weiterhin unter Emmezeta aktuell aktiv.
https://www.emmezetasnc.com/https://www.emmezetasnc.com/mission-s1
IMG-20210105-WA0002.jpg

Maza-frontanddecals.jpg
 

Anhänge

  • Maza-reardropdetail.jpg
    Maza-reardropdetail.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 31
  • Maza-underneathBB.jpg
    Maza-underneathBB.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 35
  • Maza-headlugs.jpg
    Maza-headlugs.jpg
    352,3 KB · Aufrufe: 33
  • Maza-evolutionBB1.jpg
    Maza-evolutionBB1.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 35
  • Maza-sideview.jpg
    Maza-sideview.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten