Boschetti Vision Max - Aufbau

AirNesto

MItglied
Ahoi!
Ich möchte euch hier an meinem Boschetti Aufbau teilhaben lassen.

Vielleicht hat die Odysee/ das Dilemma um das Rad schon der ein oder andere mitbekommen.

Ursprünglich bei Kleinanzeigen gekauft, teilzerlegt im Karton bekommen (soweit alles gut), aufgemacht und dann ging es los....
Der Verkäufer hat die Laufräder, wie üblich, ausgebaut und jeweils rechts hinten/vorne links platziert - jedoch OHNE!!! (die Laufräder in Frischhaltefolie gewickelt... = keine Verpackung) sie Bzw. den Rahmen zu schützen. Natürlich ist das hintere Laufrad etwas verrutscht und hat mit dem (montierten ...) Schnellspanner eine Delle ins Sitzrohr gedrückt. Katastrophe.
Nach ein bisschen Recherche hat sich die Möglichkeit ergeben, dass mit „relativ“ wenig Aufwand und Kosten zu 95% zu beheben.
Moritz von - Bici Corsa Nürnberg - hat die Delle nahezu entfernt.
Nun steht er wieder bei mir und soll für mein Mädchen aufgebaut werden. Da der Rahmen hier und da ein paar Lackplatzer hat (an der ehemaligen Delle natürlich auch) soll es kein Wandhänger werden, sondern ein Rad zum fahren.

Ursprünglich war eine Campagnolo Mirage verbaut, die auch vorerst bleiben darf. Mein Mädel fährt nicht sonderlich viel Rad, deshalb erstmal ein „Probeaufbau“ um die Stimmungslage zu eruieren.

Ich hoffe, dass war nicht zu viel. Ab jetzt geht es in kleinen Schritten los.

Der Rahmen (noch mit Delle):

23E2D64C-54D6-4118-BDEA-20C900662AB0.jpeg

3265A0C9-0D38-40D9-BA3E-5ED8E9853217.jpeg


Die Laufräder:

5D2B77F5-0C42-4517-B063-870F38ABDC1C.jpeg


Beides :

EA285505-304D-42B5-A14B-DFEFCF4EF2D9.jpeg


Sobald es weiter geht, halte ich auf dem Laufenden.
Für Anregungen, Informationen und Kritik bin ich offen!
Peace.
 

Avi.1990

Passione
Ahoi!
Ich möchte euch hier an meinem Boschetti Aufbau teilhaben lassen.

Vielleicht hat die Odysee/ das Dilemma um das Rad schon der ein oder andere mitbekommen.

Ursprünglich bei Kleinanzeigen gekauft, teilzerlegt im Karton bekommen (soweit alles gut), aufgemacht und dann ging es los....
Der Verkäufer hat die Laufräder, wie üblich, ausgebaut und jeweils rechts hinten/vorne links platziert - jedoch OHNE!!! (die Laufräder in Frischhaltefolie gewickelt... = keine Verpackung) sie Bzw. den Rahmen zu schützen. Natürlich ist das hintere Laufrad etwas verrutscht und hat mit dem (montierten ...) Schnellspanner eine Delle ins Sitzrohr gedrückt. Katastrophe.
Nach ein bisschen Recherche hat sich die Möglichkeit ergeben, dass mit „relativ“ wenig Aufwand und Kosten zu 95% zu beheben.
Moritz von - Bici Corsa Nürnberg - hat die Delle nahezu entfernt.
Nun steht er wieder bei mir und soll für mein Mädchen aufgebaut werden. Da der Rahmen hier und da ein paar Lackplatzer hat (an der ehemaligen Delle natürlich auch) soll es kein Wandhänger werden, sondern ein Rad zum fahren.

Ursprünglich war eine Campagnolo Mirage verbaut, die auch vorerst bleiben darf. Mein Mädel fährt nicht sonderlich viel Rad, deshalb erstmal ein „Probeaufbau“ um die Stimmungslage zu eruieren.

Ich hoffe, dass war nicht zu viel. Ab jetzt geht es in kleinen Schritten los.

Der Rahmen (noch mit Delle):

Anhang anzeigen 643977
Anhang anzeigen 643976

Die Laufräder:

Anhang anzeigen 643978

Beides :

Anhang anzeigen 643979

Sobald es weiter geht, halte ich auf dem Laufenden.
Für Anregungen, Informationen und Kritik bin ich offen!
Peace.
Fabelhafter Rahmen, ein Traum! Eine Ode an den Fahrspaßfreud!
:daumen:
Echt ärgerlich mit der Delle durch die Verpackungsart... :crash:
Kommt der Zonda Laufradsatz rein?
:daumen::daumen::daumen:

Man lernt immer wieder Neues kennen; Boschetti sagt mir so gar nichts... Italiener vermutlich?!
boschetti catalog scans (4).jpg

nach Katalog C-Record Century finish plus NISI Mixer Drahtreifefelgen!
Top class! (Abweichend zur Komponentenauflistung des Katalogs hin, ist in der Katalogabbildung keine C-Record Sattelstütze montiert - weiß nicht ob es dieses Schaltwerk überhaupt im Centruy Finish gab...)
boschetti catalog scans (3).jpg
boschetti catalog scans (2).jpg
boschetti catalog scans (1).jpg

Falsche Gabel drinne,
Boschetti Super Vision missing oroginal fork (1).jpg
Boschetti Super Vision missing oroginal fork (4).jpg
Boschetti Super Vision missing oroginal fork (5).jpg

Boschetti Super Vision missing oroginal fork ().jpg

columbus-536x800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

richdarich

Aktives Mitglied
Riiiichtig schöner Rahmen, auch wenn mir die runden Muffen persönlich nicht zusagen.
Ist das Bild mit den Zondas bereits ohne Delle?
Würde gerne wissen, wie die entfernt worde
Wirklich schöner Rahmen ... wie das mit der Delle gelöst wurde interessiert mich auch ... wahrscheinlich von oben über das Sattelrohr ausgebeult?
 

Profiamateur

...war mal schnell.
MultiShape ist auch sher sexy!!! aber noch Cyclex Steel und kein Nivacrom...
Anhang anzeigen 644271 Anhang anzeigen 644273 Anhang anzeigen 644272 Anhang anzeigen 644274 Anhang anzeigen 644275 Anhang anzeigen 644266 Anhang anzeigen 644270 Anhang anzeigen 644269 Anhang anzeigen 644268 Anhang anzeigen 644267
NISI Felgen! Mixer oder Laser!!
edit:
leider sieht man auf den Bildern nicht die schönen Details des MultiShape Rahmens, aber immerhin die schönen Dekore/Verchromungen/Pantografien/Highlights.
...erinnert ein wenig an Somec. So krass schöne Räder hier, ich glaub' ich muss mich hier vom Forum mal verabschieden...
 

Moses76

merckxt selber...
Das Orange der Zondas will nicht so recht mit dem Farbschema (geht eher ins pink?) des Rahmens passen. Auch die Hochprofiler sind zum dicken Max Geröhr too much - aber nur meine 2 cents.
Boschetti = <3
 

Avi.1990

Passione
Wäre ja sowieso nur temporär... ;)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier in den letzten Monaten extrem viel gezeigt bzw. im "Biete" auch zum Verkauf angeboten, was genau meinen Geschmack trifft... Nicht gut für mein Portemonnaie! :eek:
Man lebt doch nur im (temporären) Moment oder Jetzt.... ;)
Das Biete Thema ist oft, für mich zumindest, ziemlich druchwachsen :D.
Was nun gut für die Geldbörse sein mag (Definition..), ist eine andere Frage :bier:.
 
Zuletzt bearbeitet:

AirNesto

MItglied
Riiiichtig schöner Rahmen, auch wenn mir die runden Muffen persönlich nicht zusagen.
Ist das Bild mit den Zondas bereits ohne Delle?
Würde gerne wissen, wie die entfernt worde
Ja, auf dem Bild ist die Delle bereits entfernt.
Sie wurde über das Sattelrohr mit Hilfe eines Werkzeugs - ähnlich eines Vorbaus - entfernt.

:daumen::daumen::daumen:

Man lernt immer wieder Neues kennen; Boschetti sagt mir so gar nichts... Italiener vermutlich?!
Korrekt.

Wirklich schöner Rahmen ... wie das mit der Delle gelöst wurde interessiert mich auch ... wahrscheinlich von oben über das Sattelrohr ausgebeult?
Fabelhafter Rahmen, ein Traum! Eine Ode an den Fahrspaß!
:daumen:
Echt ärgerlich mit der Delle durch die Verpackungsart... :crash:
Kommt der Zonda Laufradsatz rein?

Anhang anzeigen 644252
nach Katalog C-Record Century finish plus NISI Mixer Drahtreifefelgen!
Top class! (Abweichend zur Katalogabbildung hin ist keine C-Record Stütze montiert, weiß nicht ob es das Schaltwerk überhaupt im Centruy Finish gab...)
Anhang anzeigen 644251 Anhang anzeigen 644253 Anhang anzeigen 644254
Falsche Gabel drinne,
Anhang anzeigen 644257 Anhang anzeigen 644255 Anhang anzeigen 644256
Anhang anzeigen 644258
Anhang anzeigen 644265
Die Zondas habe ich erstmal reingehangen. Eventuell probiere ich mal den beim Kauf montierten Laufradsatz.

Das Orange der Zondas will nicht so recht mit dem Farbschema (geht eher ins pink?) des Rahmens passen. Auch die Hochprofiler sind zum dicken Max Geröhr too much - aber nur meine 2 cents.
Boschetti = <3
Die Zondas sind erstmal zur Probe da. Steht im Flur und bedarf mehrerer - täglicher - kritischer Blicke. Am Anfang gefiel es mir auch auf Anhieb nicht zu 100%. Das rote Label der Specialized Turbo passt auch nicht wirklich. Mal sehen
 

Profiamateur

...war mal schnell.
BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS, DASS DAS FORUM WEGEN DER GESETZLICHEN RUHEZEIT HEUTE UM 00:15 UHR GESCHLOSSEN WIRD. MORGEN WERDEN WIR FÜR SIE WIEDER AB 8:00 UHR ERREICHBAR SEIN.

WIR WÜNSCHEN IHNEN EINE ERHOLSAME NACHT!
 

Hannesauswien

Sprint 72
Sehr schöner Rahmen, den Hersteller Boschetti kannte ich auch nur vom Erzählen. Zum Aufbau, meiner Meinung nach sind die Zondas ein wenig zu wuchtig für den Rahmen, die Katalogfotos mit den schmalen Felgen gefallen mir viel besser - ist halt Geschmackssache...
 

AirNesto

MItglied
Sehr schöner Rahmen, den Hersteller Boschetti kannte ich auch nur vom Erzählen. Zum Aufbau, meiner Meinung nach sind die Zondas ein wenig zu wuchtig für den Rahmen, die Katalogfotos mit den schmalen Felgen gefallen mir viel besser - ist halt Geschmackssache...
Ich habe aktuell keinen schmalen Satz da. Sollte mir in nächster Zeit mal einer über den Weg laufen, probiere ich es mal aus. Habe heute mal meine Shamals mit brauen Contis reingehängt. Ich glaube ich muss die Reifenwahl bei den Zondas nochmal überdenken - gefällt mir so besser.

Ich habe nun heute mal den Steuersatz, Vorbau (Modolo Race) und eine Campa Record Sattelstütze montiert.
Beim Thema Sattel und Lenkerband habe ich sonst immer konkrete Vorstellungen, aber diesmal fällt es mir schwer.

9C035AC9-3D3A-47C2-ADF4-AE190F8CCE4B.jpeg
 

AirNesto

MItglied
So,
Ich bin nun mal dazu gekommen das Rad zu komplettieren. Die Gruppe hatte ich schon gereinigt, also ging der Zusammenbau fix von statten. Das Rad war ursprünglich für meine Freundin gedacht, ist ihr aber wohl doch einen Ticken zu groß. Daher werde ich das Rad wohl wieder verkaufen oder es mir irgendwo an die Wand hängen müssen.

Boschetti neu.JPG


Um mal noch etwas Licht ins dunkle zu bringen, hier noch ein Bild vom ursprünglichen Zustand:
48415436_530901237428553_2068200931127721984_n.jpg


Zwischenstand (noch mit Record Stütze, Turbo Super Sattel und dem ursprünglich verbauten FIR Laufradsatz):
53879192_522575891483702_1145822447652569088_n.jpg


____________________________________________________________________________________________________________________

Mir gefällt das Rad sehr gut, so wie es jetzt dasteht. Die Laufräder finde ich nicht schlecht, lediglich der orange Zonda Schriftzug stört ein wenig.

Boschetti Neu 2.JPG
 

veemar

Aktives Mitglied
So,
Ich bin nun mal dazu gekommen das Rad zu komplettieren. Die Gruppe hatte ich schon gereinigt, also ging der Zusammenbau fix von statten. Das Rad war ursprünglich für meine Freundin gedacht, ist ihr aber wohl doch einen Ticken zu groß. Daher werde ich das Rad wohl wieder verkaufen oder es mir irgendwo an die Wand hängen müssen.

Anhang anzeigen 650009
Gefällt mir sehr gut. Wie groß ist der Rahmen eigentlich?
Auf den Bildern empfinde ich das "orange" nicht als störend. An meinem Monitorr sieht das aus wie die Farbe im Rahmen, also nicht wie orange.
Eine polierte Stütze/die Stütze polieren fände ich gut und vielleicht noch ein Sattelexperiment. Das rot im Boschetti Katalog gefällt mir aber auch nicht. Ev. weißer Rolls
 
Oben