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Und wie bewertest du den Einfluss, dass Fahrer aus den siegreichen Teams inzwischen bei RBBH fahren?Die Empfehlung ist natürlich Blödsinn weil dieses TTT Format erst vor 2 Jahren bei PN getestet wurde, aber nicht jeder verfügbar über diesen Sachverstand deswegen sei es dir verziehen.
Fakt ist, in den beiden Jahren hat jeweils Remco mit SQS oder RBBH >20Sek auf eines der Topteams UAE oder VLab verloren. Zwar ist das TTT der TDF in 2026 kürzer das Leistungsgefälle der Teams in dieser Disziplin eventuell etwas höher.
hatte ich ja oben geschrieben.Und wie bewertest du den Einfluss, dass Fahrer aus den siegreichen Teams inzwischen bei RBBH fahren?
Dass bora genauer sagt Remco (zählt ja die individuelle Zeit) die beiden anderen Teams beim zeitfahren schlägt, ist zumindest wahrscheinlicher als dass Remco in den Bergen mithalten kann. Insofern ist diese Frage eigentlich völlig nebensächlich.hatte ich ja oben geschrieben.
Sobrero, Fisher-Black, Vlassov & Martinez ...sind/waren ordentliche Zeitfahrer. Vlassov & Martinez konnten aber 2025 bisher gar nicht performen.
Remco, Roglic, Lipo wäre da sicher schon ne gute Basis, ich habe aber Zweifel, dass die 3 zusammen im Touraufgebot stehen.
Betrachtet man die TT Stärke von VLAB & UAE fehlt mir gerade die Fantasie, dass RBBH diese Lücke in 2026 schließen kann.
In die Zukunft schauen kann keiner, aber gehst du davon aus, dass RBBH beim Tourauftakt eines der beiden Topteams schlagen kann?
Das MZF muss als Team perfekt laufen. Telekom hatte auch immer gute Zeitfahrer in seinen Reihen (Ullrich, Klöden, Winokurow, Botero u.A.). Trotzdem waren sie bei der TDF immer weit hinter Once und Postal/Discovery.Dass bora genauer sagt Remco (zählt ja die individuelle Zeit) die beiden anderen Teams beim zeitfahren schlägt, ist zumindest wahrscheinlicher als dass Remco in den Bergen mithalten kann. Insofern ist diese Frage eigentlich völlig nebensächlich.
Aber die Lücke dürfte mit Remco recht klein sein. Lipo war beim falchen zeitfahren nur schlechter als pogacar und affini von den beiden Teams.
Richtig, wie ich schon schrieb, spätestens seit den Fusionsgesprächen zwischen Quickstep und Jumbo, war Denk dran. Er hat damals Lefevre nach dem Preis für Evenepoel gefragt.Dass Evenepoel bei Bora ganz weit oben auf der Wunschliste steht und Denk an dessen Verpflichtung arbeitet, weiß man doch schon lange.
Wenn Roglic und Lipowitz sich über den Fall bisher keine Gedanken gemacht und das mit dem Team besprochen hätten, wäre das schon sehr überraschend.
Das wage ich auch sehr stark zu bezweifeln.Natürlich würde TdF haushoch gewinnen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Monumente auch über Belgien hinaus ein beträchtliches Interesse wecken und damit auch werbewirksam sind...
Die Leistungssteigerung von Lipowitz über die letzten beiden Jahre mit der Krönung zur TdF 2025 war für Denk sicher überraschend; und auch für Lipowitz selbst. Der Lipowitz aus 2023 und 2024 musste sich wie selbsterverständlich als Helfer unterordnen als Remco bereits bei RBB Thema war. Wie Du schreibst: Denk war lange an Remco dran, Lipowitz war bis kurz vor Veröffentlichung der Verpflichtung kein echter GC Faktor. Dass er jetzt von der Leistung unter den Top5 GC Fahrern ist, wird sicher auch seinen Anspruch und sein Selbstverständnis ändern.Richtig, wie ich schon schrieb, spätestens seit den Fusionsgesprächen zwischen Quickstep und Jumbo, war Denk dran. Er hat damals Lefevre nach dem Preis für Evenepoel gefragt.
2024 hat Andy Stauff im Besenwagen den Wechsel schon als perfekt angekündigt. Zudem ist Evenepoel an Specialized gebunden und genau die Marke fährt Redbullborahansgrohe.
Und dann liest man hier "Denk nicht eingebunden", "mit den anderen Fahrern nicht gesprochen" undundund.
Warum sollte mit Lipowitz und Roglic darüber gepsrochen werden, dass Evenepoel kommt?
100% und die sportliche Karriere von einem der beiden wird drunter leiden.Die Leistungssteigerung von Lipowitz über die letzten beiden Jahre mit der Krönung zur TdF 2025 war für Denk sicher überraschend; und auch für Lipowitz selbst. Der Lipowitz aus 2023 und 2024 musste sich wie selbsterverständlich als Helfer unterordnen als Remco bereits bei RBB Thema war. Wie Du schreibst: Denk war lange an Remco dran, Lipowitz war bis kurz vor Veröffentlichung der Verpflichtung kein echter GC Faktor. Dass er jetzt von der Leistung unter den Top5 GC Fahrern ist, wird sicher auch seinen Anspruch und sein Selbstverständnis ändern.
Das führt mittelfristig zu einem Konflikt, der nur so aufzulösen ist, dass entweder Remco oder Lipowitz geht. Zwei gleichstarke Fahrer mit Führungsanspruch, sei es Sprinter, Rundfahrer oder Klassiker Fahrer, kann man nicht im gleichen Team halten: Milan und Merlier, MVDP und Pedersen, Vinge und Rog oder eben Remco und Lipowitz. Jeder hat den Anspruch, auf eigene Kappe bei den Top Events zu fahren. Das geht vll eine Saison gut mit Wut im Bauch, aber irgendwann explodiert es.
Ich denke das kann man nicht pauschalisieren,Das führt mittelfristig zu einem Konflikt, der nur so aufzulösen ist, dass entweder Remco oder Lipowitz geht. Zwei gleichstarke Fahrer mit Führungsanspruch, sei es Sprinter, Rundfahrer oder Klassiker Fahrer, kann man nicht im gleichen Team halten: Milan und Merlier, MVDP und Pedersen, Vinge und Rog oder eben Remco und Lipowitz. Jeder hat den Anspruch, auf eigene Kappe bei den Top Events zu fahren. Das geht vll eine Saison gut mit Wut im Bauch, aber irgendwann explodiert es.
Remco wird der unangefochtene Leader sein. Und siehst du wirklich Lipowitz als Typen der es eskalieren bzw explodieren lässt deswegen?Die Leistungssteigerung von Lipowitz über die letzten beiden Jahre mit der Krönung zur TdF 2025 war für Denk sicher überraschend; und auch für Lipowitz selbst. Der Lipowitz aus 2023 und 2024 musste sich wie selbsterverständlich als Helfer unterordnen als Remco bereits bei RBB Thema war. Wie Du schreibst: Denk war lange an Remco dran, Lipowitz war bis kurz vor Veröffentlichung der Verpflichtung kein echter GC Faktor. Dass er jetzt von der Leistung unter den Top5 GC Fahrern ist, wird sicher auch seinen Anspruch und sein Selbstverständnis ändern.
Das führt mittelfristig zu einem Konflikt, der nur so aufzulösen ist, dass entweder Remco oder Lipowitz geht. Zwei gleichstarke Fahrer mit Führungsanspruch, sei es Sprinter, Rundfahrer oder Klassiker Fahrer, kann man nicht im gleichen Team halten: Milan und Merlier, MVDP und Pedersen, Vinge und Rog oder eben Remco und Lipowitz. Jeder hat den Anspruch, auf eigene Kappe bei den Top Events zu fahren. Das geht vll eine Saison gut mit Wut im Bauch, aber irgendwann explodiert es.
Phillipsen und MVDP ist ein sehr gutes Beispiel, dass es funktionieren kannDie Leistungssteigerung von Lipowitz über die letzten beiden Jahre mit der Krönung zur TdF 2025 war für Denk sicher überraschend; und auch für Lipowitz selbst. Der Lipowitz aus 2023 und 2024 musste sich wie selbsterverständlich als Helfer unterordnen als Remco bereits bei RBB Thema war. Wie Du schreibst: Denk war lange an Remco dran, Lipowitz war bis kurz vor Veröffentlichung der Verpflichtung kein echter GC Faktor. Dass er jetzt von der Leistung unter den Top5 GC Fahrern ist, wird sicher auch seinen Anspruch und sein Selbstverständnis ändern.
Das führt mittelfristig zu einem Konflikt, der nur so aufzulösen ist, dass entweder Remco oder Lipowitz geht. Zwei gleichstarke Fahrer mit Führungsanspruch, sei es Sprinter, Rundfahrer oder Klassiker Fahrer, kann man nicht im gleichen Team halten: Milan und Merlier, MVDP und Pedersen, Vinge und Rog oder eben Remco und Lipowitz. Jeder hat den Anspruch, auf eigene Kappe bei den Top Events zu fahren. Das geht vll eine Saison gut mit Wut im Bauch, aber irgendwann explodiert es.
Glaubst du den letzten Satz wirklich? Das war nichts anderes als ein Angriff von Roglic auf Platz 3, also LipoIch denke das kann man nicht pauschalisieren,
so erfüllen bspw. die Yates-Brüder auch trotz ihrer persönlichen Erfolge und Ambitionen enorm wichtige Helferrollen in ihren aktuellen Teams.
Außerdem glaube ich, dass es gerade für Bora sinnvoll ist, mit einer Doppelspitze bspw. zur Tour (oder auch zum Giro) anzutreten, wenn man eben nicht den absoluten Top-Favoriten im Stall hat, so wie es derzeit nur Pogačar und Vingegaard sind.
Nur das wird sie in die Lage versetzen, mit taktischen Mitteln Druck auszuüben, so wie sie es bspw. mit Roglič auf der verkürzten Roselend-Etappe versucht haben.
Grüße
Ja, und? Trotzdem muss mit keinem Fahrer gesprochen werden, wen auch immer man verpflichtet. Das ist der springende Punkt.Die Leistungssteigerung von Lipowitz über die letzten beiden Jahre mit der Krönung zur TdF 2025 war für Denk sicher überraschend; und auch für Lipowitz selbst. Der Lipowitz aus 2023 und 2024 musste sich wie selbsterverständlich als Helfer unterordnen als Remco bereits bei RBB Thema war. Wie Du schreibst: Denk war lange an Remco dran, Lipowitz war bis kurz vor Veröffentlichung der Verpflichtung kein echter GC Faktor. Dass er jetzt von der Leistung unter den Top5 GC Fahrern ist, wird sicher auch seinen Anspruch und sein Selbstverständnis ändern.
Das führt mittelfristig zu einem Konflikt, der nur so aufzulösen ist, dass entweder Remco oder Lipowitz geht. Zwei gleichstarke Fahrer mit Führungsanspruch, sei es Sprinter, Rundfahrer oder Klassiker Fahrer, kann man nicht im gleichen Team halten: Milan und Merlier, MVDP und Pedersen, Vinge und Rog oder eben Remco und Lipowitz. Jeder hat den Anspruch, auf eigene Kappe bei den Top Events zu fahren. Das geht vll eine Saison gut mit Wut im Bauch, aber irgendwann explodiert es.
Das weißt du jetzt alles woher? Glaskugel oder gesicherte Realität?Remco wird der unangefochtene Leader sein. Und siehst du wirklich Lipowitz als Typen der es eskalieren bzw explodieren lässt deswegen?
Phillipsen und MVDP ist ein sehr gutes Beispiel, dass es funktionieren kann
Rog / Vinge hat auch funktioniert für den ersten TourSieg 22 und Jorgenson / Vinge geht auch gut
Welch Scheindiskussion hier geführt wird. Konkurrenzkampf gibt es in jeder Mannschaft.