• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Im DLF wurde berichtet, dass Remco wohl über 5Mio bekäme. Das ist Radfahren. Ich finde Millionenbeträge für Sport inzwischen etwas abstrus. Vom Fußball weil ich gar nicht erst reden ...
5 Mio sind doch harmlos (und gerechtfertigt für diese Klasse an Fahrer) und Fußball generell ist doch abgehängt, schau dir die US-Sportarten an.

Schumacher? Geschmeidiger ging doch gar nicht
Nee nee, gerade global gesehen hat der sehr stark polarisiert.

5 Mio sind doch harmlos (und gerechtfertigt für diese Klasse an Fahrer) und Fußball generell ist doch abgehängt, schau dir die US-Sportarten an.

Nee nee, gerade global gesehen hat der sehr stark polarisiert.
Ne Fußball ist nicht abgehängt und ja 5 Mio bekam schon vor 10 Jahren der ersatztorwart von bayern der keine chance auf einsätze hat oder das überschätzte talent was dann nur in der Regionalliga bei der zweiten spielte.

Unter den Top10 der bestverdienern in der Welt des Sports sind 4 Fußballer (u.a. auf Platz 1 und 3). 3 Basketballer (bester auf Platz 4) 1 Footballer (auf Platz 10)

Der Roglic Trainer Marc Lamperts ist ja auch schon da!

Aktuell ist nur ein DS, ein Betreuer, ein Physio, ein Mech und Cattaneo bestätigt.

Bringt Evenepoel auch seinen Coach mit?
Gibt es News wer Lorangs Job übernimmt?
Guckst Du auch im Remco-Thread: "Innerhalb der Formation wird es eine Evenepoel-Blase geben, der zunächst einmal sein wichtigster Helfer Mattia Cattaneo angehören wird. Der Italiener wird genauso zu Red Bull wechseln wie der einstige belgische Nationalcoach Sven Vanthourenhout, ein enger Vertrauter Evenepoels, und Klaas Lodewijk, sein bisheriger sportlicher Leiter bei Soudal-Quick Step. Mit dabei im Paket Evenepoel sind auch dessen Masseur David Geeroms und sein Mechaniker und Cousin Dario Cloeck."

HTH!?

Ne Fußball ist nicht abgehängt und ja 5 Mio bekam schon vor 10 Jahren der ersatztorwart von bayern der keine chance auf einsätze hat oder das überschätzte talent was dann nur in der Regionalliga bei der zweiten spielte.

Unter den Top10 der bestverdienern in der Welt des Sports sind 4 Fußballer (u.a. auf Platz 1 und 3). 3 Basketballer (bester auf Platz 4) 1 Footballer (auf Platz 10)
Wenn du mal die Scheichclubs rausstreichst (sorry, aber das sind Geriatrien für alternde Fußballer) und nur das Gehalt (ohne Werbeeinnahmen) nimmst, dann liegt der US-Sport weit vorn. Und kein Ersatztorwart bei Bayern verdient auch nur annähernd so viel.

Keine Ahnung wie diese Listen immer zustande kommen, aber hier mal ein Überblick in der NBA.

https://eu.hoopshype.com/salaries/players/

Als Vergleich die Bayern.

https://www.fussballtransfers.com/verein/fc-bayern-muenchen/gehalter

Aber sorry, wir schweifen ab.😉

Im Sportschau Artikel steht, dass es von Roglic Seite Stress gab und er sein eigenes Ding gemacht hat. Kam bei mir bei den Übertragungen jetzt nicht so rüber. Jemand was gelesen dazu?

Ich gebe zu, das hätte ich nicht gedacht.
Denn Denk hat ja eigentlich nach dem Einstieg von Red Bull ausgesagt, dass so ein Transfer (gemeint war der Transfer von Roglic) dann wohl nicht mehr passieren wird, da man eher auf junge Talente und aufbauenden Fahrer bauen wollte.

Nun das komplette Gegenteil, v.a. wenn man bedenkt, dass man Lipowitz eigentlich genau so jemand bekommen hat.

Da kann man sich schon fragen, wie die gesamten Aussagen von Denk immer mal wieder einzuordnen sind, wenn mittelfristig dann doch genau das Gegenteil dabei raus kommt.

Zum sportlichen bin ich auch gespannt, wie sich das ausgeht. Ich hab auch noch Zweifel, ob Evenepoel wirklich das Zeug hat, die Tour mit den Anstiegen so entscheidend erfolgreich zu bestreiten, damit er gegen Pogacar und Vingegaard (und vielleicht auch "Lipoflitz") eine Chance hat. Bisher war er mir nicht so sehr als starker Bergfahrer aufgefallen.

Aber ich denke auch, dass Lipowitz weiterhin bei der Tour geplant und gesetzt sein wird, denn dann wäre das Team ja wirklich schön blöd, den dritten der vergangenen Tour zu Hause zu lassen - sofern er weiterhin dann in Form ist, natürlich.

Roglic wird das nun sicherlich das letzte Jahr (2026) bei Red Bull, das glaube ich auch.

Wieso heißt es eigentlich, Remco wäre kein starker Bergfahrer. Man gewinnt keine GT ohne stark am Berg zu sein. Aktuell sind eben 2 andere defintiv stärker, aber das kann man ändern oder den Abstand zumindest geringer halten.

Vorallem hat man mehr taktische Möglichkeiten, wenn Lipo ind Remco in Topform sind. Mann kann abwechselnd angreifen etc.

Wenn du mal die Scheichclubs rausstreichst (sorry, aber das sind Geriatrien für alternde Fußballer) und nur das Gehalt (ohne Werbeeinnahmen) nimmst, dann liegt der US-Sport weit vorn. Und kein Ersatztorwart bei Bayern verdient auch nur annähernd so viel.

Keine Ahnung wie diese Listen immer zustande kommen, aber hier mal ein Überblick in der NBA.

Ich sagte vor 10 Jahren. Nicht jetzt. Zuletzt hat da Bayern einiges an dicken Gehältern gestrichen.

Durchschnittsgehalt NFL und Bundesliga sind in etwa gleich und Bundesliga ist beim Thema gehalt ja nun nicht das Maß aller Dinge. Ja es gibt einige prominente Ausreißer nach oben, aber die gibts halt in Fußball auch und das nicht nur in den Scheichligen. Messi verdient in Miami mehr als jeder andere Mannschaftssportler in den USA.

NBA ist logischerweise das Durchschnittsgehalt höher. Weil da sind die Kader sehr viel kleiner. Gibt halt nur 3 - 400 NBA Spieler und nicht 2000 wie in der NFL oder noch ein vielfaches davon wie in den Topligen im Fußball

Denn Denk hat ja eigentlich nach dem Einstieg von Red Bull ausgesagt, dass so ein Transfer (gemeint war der Transfer von Roglic) dann wohl nicht mehr passieren wird, da man eher auf junge Talente und aufbauenden Fahrer bauen wollte.

Nun das komplette Gegenteil, v.a. wenn man bedenkt, dass man Lipowitz eigentlich genau so jemand bekommen hat.

Da kann man sich schon fragen, wie die gesamten Aussagen von Denk immer mal wieder einzuordnen sind, wenn mittelfristig dann doch genau das Gegenteil dabei raus kommt.

Zum sportlichen bin ich auch gespannt, wie sich das ausgeht. Ich hab auch noch Zweifel, ob Evenepoel wirklich das Zeug hat, die Tour mit den Anstiegen so entscheidend erfolgreich zu bestreiten, damit er gegen Pogacar und Vingegaard (und vielleicht auch "Lipoflitz") eine Chance hat. Bisher war er mir nicht so sehr als starker Bergfahrer aufgefallen.

Aber ich denke auch, dass Lipowitz weiterhin bei der Tour geplant und gesetzt sein wird, denn dann wäre das Team ja wirklich schön blöd, den dritten der vergangenen Tour zu Hause zu lassen - sofern er weiterhin dann in Form ist, natürlich.

Roglic wird das nun sicherlich das letzte Jahr (2026) bei Red Bull, das glaube ich auch.
Lipo und Remco sind doch der gleiche Jahrgang. Also wenn es beim einen passt mit auf Jugend setzen, dann auch beim anderen

Denn Denk hat ja eigentlich nach dem Einstieg von Red Bull ausgesagt, ...
...

...

...

Jetzt kann man vielleicht auch Denks Zusagen gegenüber anderen Fahrern einordnen.
Und Lipo wird schon aus marketingtechnischen Gründen zur Tour fahren. Da spielt sportliche Leistung eine untergeordnete Rolle. Schließlich ist er Deutscher in einem deutschen Team und die wollen Zuckerwasser verkaufen.

Warum sollten diese Zahlen verlässlich sein?

Zurück