Ich gebe zu, das hätte ich nicht gedacht.
Denn Denk hat ja eigentlich nach dem Einstieg von Red Bull ausgesagt, dass so ein Transfer (gemeint war der Transfer von Roglic) dann wohl nicht mehr passieren wird, da man eher auf junge Talente und aufbauenden Fahrer bauen wollte.
Nun das komplette Gegenteil, v.a. wenn man bedenkt, dass man Lipowitz eigentlich genau so jemand bekommen hat.
Da kann man sich schon fragen, wie die gesamten Aussagen von Denk immer mal wieder einzuordnen sind, wenn mittelfristig dann doch genau das Gegenteil dabei raus kommt.
Zum sportlichen bin ich auch gespannt, wie sich das ausgeht. Ich hab auch noch Zweifel, ob Evenepoel wirklich das Zeug hat, die Tour mit den Anstiegen so entscheidend erfolgreich zu bestreiten, damit er gegen Pogacar und Vingegaard (und vielleicht auch "Lipoflitz") eine Chance hat. Bisher war er mir nicht so sehr als starker Bergfahrer aufgefallen.
Aber ich denke auch, dass Lipowitz weiterhin bei der Tour geplant und gesetzt sein wird, denn dann wäre das Team ja wirklich schön blöd, den dritten der vergangenen Tour zu Hause zu lassen - sofern er weiterhin dann in Form ist, natürlich.
Roglic wird das nun sicherlich das letzte Jahr (2026) bei Red Bull, das glaube ich auch.