• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Exakt; irgendeiner hat ein paar Namen in den Raum geworfen und Stück für Stück greift das jetzt jedes Medium auf;) Wobei ich van Aert schon eher bei Bora sehen würde, sollte er nochmal komplett auf eigene Kappe fahren wollen. MvdP machts ja vor; es braucht keine bärenstarke Mannschaft, um Klassiker abzuschießen. Als Dauerhelfer, wirds aber schwerer, bei eigenen Highlights zu glänzen.
 
Exakt; irgendeiner hat ein paar Namen in den Raum geworfen und Stück für Stück greift das jetzt jedes Medium auf;) Wobei ich van Aert schon eher bei Bora sehen würde, sollte er nochmal komplett auf eigene Kappe fahren wollen. MvdP machts ja vor; es braucht keine bärenstarke Mannschaft, um Klassiker abzuschießen. Als Dauerhelfer, wirds aber schwerer, bei eigenen Highlights zu glänzen.
So wird es kommen.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/bora-red-bull.190983/#post-5980589
 
Auch der Einstieg zur Tour macht für Red Bull Sinn.
Man kann das mediale im Rahmen der Tour super aufbereiten und den Hype der Tour gleich nutzen, viel Content produzieren und im Fall der Fälle ist man bei einem Podiumsplatz schon an Bord gewesen.
 
Ich seh das Thema Remco gar nicht so unrealistisch. Er wird entweder zu Bora oder zu Ineos gehen. Bei Bora kann man ja auch mit Doppelspitze in die Tour gehen.
ich schaetze Remco aber so ein, dass der klar die Nr. 1 sein will und nicht so wischi waschi gesagt bekommen wer hinten ist muss helfen
 
ich schaetze Remco aber so ein, dass der klar die Nr. 1 sein will und nicht so wischi waschi gesagt bekommen wer hinten ist muss helfen

Wär er aber bei keinem der Top Teams. Bei Ineos hast du ja auch Pidcock und Carlos Rodriguez.
„Van Aert und Evenepoel angeblich auf der Wunschliste: Steigt Red Bull schon zur Tour bei Bora - hansgrohe ein?“

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_136850.htm


Man will also ab 2025 den Kader ordentlich umbauen. Was auch immer das heißen mag.

Ich denke das wars dann nach der Saison fürn Doni, außer er macht nochmal nen großen Schritt.
 
Wär er aber bei keinem der Top Teams. Bei Ineos hast du ja auch Pidcock und Carlos Rodriguez.


Ich denke das wars dann nach der Saison fürn Doni, außer er macht nochmal nen großen Schritt.
ich denke nicht, dass ein Pidcock oder Carlos Rodriguez in sachen GC mit Remco mithalten koennen ... Tom ist da doch ohnehin eher nur der Helfer der mal bei einer Etappe frei fahren darf aehnlich wie Wout
 
Die anderen Artikel beziehen sich auf die gleichen Aussagen von Mintzlaff und der hat eigentlich nix gesagt, außer dass man den Kader umbauen will und ein Tour Sieg Ziel ist.
 
Ich seh das Thema Remco gar nicht so unrealistisch. Er wird entweder zu Bora oder zu Ineos gehen. Bei Bora kann man ja auch mit Doppelspitze in die Tour gehen.
Remco will halt immer Chef sein und vielleicht täusche ich mich, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er sich mit van Aert gut verträgt;) Beide in einem Team sehe ich daher nicht; mit Roglic gäbe es sicher auch eher Stress. Wenn dessen Vertrag endet, kann sich das natürlich ändern... An Remcos Stelle würde ich aber schon Ineos favorisieren, wenn er wechseln will. Deren Expertise im TT ist in meinen Augen immer noch unübertroffen.
 
Wout duerfte es auch egal sein, fuer wen er faehrt, solang er sein ding durchziehen darf
 
Ist halt die Frage, ob er sich bei Visma wohl fühlt. Wenn ja dürfte es schwer werden, ihn da wegzulocken. Will ja nicht jeder unbedingt seine gewohnte Umgebung verlassen. Was Abläufe und Professionalität angeht, dürften sie auch kaum schlagbar sein.
 
Mal das Sponsoring von der andern Seite aufgesattelt. Wie ist eure Meinung:

Glaubt ihr es wird weiterhin (nach 2024) noch Red Bull (Helm) Fahrer geben die nicht bei Bora unter Vertrag sind geben?
 
Ja. Ist in anderen Sportarten schließlich auch normal.
Mich wundert eher, dass die Konkurrenz noch nicht stärker mitmischt. Cavendish hat glaub ich immer noch Monster auf dem Helm, aber Rockstar fehlt bisher noch komplett.
 
Ja. Ist in anderen Sportarten schließlich auch normal.
Mich wundert eher, dass die Konkurrenz noch nicht stärker mitmischt. Cavendish hat glaub ich immer noch Monster auf dem Helm, aber Rockstar fehlt bisher noch komplett.
Ich glaube das passt nicht in deren Außendarstellung. Radsport ist denen sicherlich nicht extrem genug. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen;) Dann hat man auf der einen Seite irgendwelche coolen Extremsportler, Motorsportler, Skateboarder etc und dann kommt da der Radsportler in Lycra. Passt nicht so ganz zusammen...
RedBull sponsert ja inzwischen doch etwas breiter Sportarten; bei Monster und noch stärker Rockstar ist man glaube ich noch etwas eher auf Krawall gebürstet.
 
Ganz so uninteressant ist Radsport offensichtlich nicht, sonst hätten sie nicht Cavendish oder bspw Swenson.
Gibt ja durchaus ein paar Fahrer oder Teams deren Image trotz Lycra "cool" ist. EF bspw
 
Zurück
Oben Unten