• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bora - Red Bull

Ob der alles dazu entscheiden kann, gibts nicht auch nen großen Anteilseigner an RB aus Asien?
Mateschitz (Distribution & Marketing GmbH) gehören 49%, weitere 49% hält die Familie Yoovidhya (TC Agro Agrotrading Company Ltd.), die restlichen 2% gehören Charlem Yoovidhya. Gibt eine interessante Doku dazu, weiß leider aktuell nicht mehr wo ich sie geschaut habe.

https://www.uamr.de/wem-gehoert-red-bull/
 
Aber die Frage ist doch kann die Familie Yoovidhya bzgl Radsponsoring, oder anderen Spotsponsering in Europa mit reinreden?

Haben die nicht damals beim Fornel 1 Theater auch ihr Veto gg bestimmte Entscheidungen eingelegt?
 
@dominik198 mein punkt war nicht wer das billigste oder teuerste Zuckerwasser hat oder nicht. Ich wollte damit sagen das RB viel Geld in Sport investiert, auch in die Infrastruktur davon und nicht nur lustige Helmuafkleber, von Nische bis Mainstream, CC einen seltsamen Weihnachtsmann im roten Lastwagen…

Deshalb ist mir RB viel lieber als die Weihnachtsmannfirma.
 
Eines der größten kritikpunkt "Nachwuchsförderung" bekommt man scheinbar in 2025 deutlich besser hin.

Karl Herzog gewinnt eine Etappe der Saarland Trofeo (Grenke-Autoeder 10 Siege in dieser Saison)
Die RBH Rockies sind bei Giro next Gen ganz gut daruf. heute letzte Etappe. Aktuell 3 Fahrer in den Top 11, Tuckwell hat gelb.

Macht gerade mehr Spaß zum gucken als Dauphine, Swiss und Baloise die wohl alle von UAE gewonnen werden :-(
 
Eines der größten kritikpunkt "Nachwuchsförderung" bekommt man scheinbar in 2025 deutlich besser hin.

Karl Herzog gewinnt eine Etappe der Saarland Trofeo (Grenke-Autoeder 10 Siege in dieser Saison)
Die RBH Rockies sind bei Giro next Gen ganz gut daruf. heute letzte Etappe. Aktuell 3 Fahrer in den Top 11, Tuckwell hat gelb.

Macht gerade mehr Spaß zum gucken als Dauphine, Swiss und Baloise die wohl alle von UAE gewonnen werden :-(
Einerseits sind die RBH Rookies definitiv ein gutes und wichtiges Puzzlestück, das bislang gefehlt hat.

Andererseits war Grenke/Auto-Eder auch in den Jahren davor ähnlich erfolgreich und hat unter anderem zweimal die WM bei den Junioren geholt.
Von daher ist der Weg sicher nicht schlecht, da sie die Lücke zwischen Junioren und Profis nun konsequenter schließen als über die Kooperationen mit Lotto-Kern Haus, Hagen Berman etc. Da hat irgendwie der Durchgriff gefehlt, siehe Emil Herzog bei Trinity.

Ob das aber das grundlegende Problem löst, dass sie bisher keinen wirklich guten Übergang vom Nachwuchs zu den Profis schaffen, wird man erst in ein bis zwei Jahren sehen. Bislang haben das andere Teams (bspw. FDJ) besser hinbekommen.
 
War Bora nicht immer mitm Karoo unterwegs?

IMG_3055.png
 
Eines der größten kritikpunkt "Nachwuchsförderung" bekommt man scheinbar in 2025 deutlich besser hin.
Hä?

Emil ist 20. Kommt da noch was?? In dem Alter hat Remco schon SanSebastian gewonnen. Wo bekommt man da das mit dem Nachwuchs "deutlich besser hin"?

[kann Sarkasmus enthalten]
 
Nachdem man letztes Jahr schon Moscon von SQS verpflichtet hat, folgt nun scheinbar Cattaneo. Wären beide nicht wichtige Fahrer für Remco wüsste ich nicht was man mit dem 34 jährigen Cattaneo möchte. Deutet sich da ein weiteres Ringen um Remco an?
 
Nachdem man letztes Jahr schon Moscon von SQS verpflichtet hat, folgt nun scheinbar Cattaneo. Wären beide nicht wichtige Fahrer für Remco wüsste ich nicht was man mit dem 34 jährigen Cattaneo möchte. Deutet sich da ein weiteres Ringen um Remco an?
Laut dem vorletzten Besenwagen ist der Wechsel von Evenepoel schon fix.
 
Laut dem vorletzten Besenwagen ist der Wechsel von Evenepoel schon fix.
Mich hat auch überrascht, wie überzeugt die Jungs im Podcast klangen. Parallel dazu sind durch den Einstieg von Total bei Ineos auch die Gerüchte über einen Wechsel von Remco zu Ineos wieder aufgekommen. Wirklich Belastbares gibt es in beide Richtungen aber scheinbar noch nicht.
 
Zurück