• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodygroom / Rasiermethoden

Klassiker

Neuer Benutzer
Hallo,

wer hat schon Erfahrung mit dem Bodygroom von Phillips gemacht? Soll ja laut Testberichten funktionieren, besonders an den Beinen. Habe leider keinen Link, falls einer einen hat, bitte posten. Bis jetzt rasiere ich mich nass, aber das ist halt aufwändig, und epilieren tut wahrscheinlich sehr weh :D
Danke.

Anzeige

Re: Bodygroom / Rasiermethoden
AW: Bodygroom / Rasiermethoden

epilieren schmerzt die ersten 2mal etwas, dafür haste auch lange ruhe. alles was nur die haare über der haut abschneidet ist vorn a....

komme eben grade vom Groomen..habe mir das Ding vor ein paar Wochen mal geleistet, und bin ganz zufrieden.
Eine Ganzkörperrasur unter der Dusche dauert ca. 8 Minuten.

Das muss ich so alle 3-4 Tage machen.

Ab und zu nehme ich auch mal Veet für den Herrn, dazu muss der Bewuchs aber mindestens 5mm haben.

Fazit Bodygroom taugt trocken nicht viel,aber beim Showern ist er Spitze.

@Campadre, was für einen Epilierer benutzt Du , und wenn auch am ganzen Körper (SH natürlich nicht..oder? :D ..aber am Allerwertesten stelle ich mir das auch ein wenig schmerzhaft vor..sowie unter den Armen)

komme eben grade vom Groomen..habe mir das Ding vor ein paar Wochen mal geleistet, und bin ganz zufrieden.
Eine Ganzkörperrasur unter der Dusche dauert ca. 8 Minuten.

Das muss ich so alle 3-4 Tage machen.

Ab und zu nehme ich auch mal Veet für den Herrn, dazu muss der Bewuchs aber mindestens 5mm haben.

Fazit Bodygroom taugt trocken nicht viel,aber beim Showern ist er Spitze.

@Campadre, was für einen Epilierer benutzt Du , und wenn auch am ganzen Körper (SH natürlich nicht..oder? :D ..aber am Allerwertesten stelle ich mir das auch ein wenig schmerzhaft vor..sowie unter den Armen)

Danke für die Antwort, wieviel kostet denn das gute Stück? und der ist also besser beim Nassrasieren. Mit Schaum/Gel? oder so mit Wasser?

Also ich weiss ja nicht, aber wenn du dich eh schon 'nass' rasierst, warum rasierst du dich nicht gleich nass?

überhaupt, alle 3-4 Tage, so oft rasieren ich mich nicht mal im Gesicht (abe ich steh halt auf 3-Tage-Bart:-))

eben alle 3-4 tage würde mich echt nerven. beim epilieren geh ich max 1 mal in 14 tagen wieder an die beine.

eben alle 3-4 tage würde mich echt nerven. beim epilieren geh ich max 1 mal in 14 tagen wieder an die beine.

Mich nervts nicht, im Gegenteil, nur Beine rasieren dauert bei mir 3 Min., d.h. nichtmal einen ganzen Song lang ;-) Ist doch ein lässiges Ritual geworden mittlerweile :rolleyes:

@Klassiker der B-Groom kostete bei unserem Promarkt 34,95 in der Version TT021. Der einzige Unterschied zum TT022 ist echt das Design. Das hat mir die nette Verkäuferin bestätigt (und der 021 sieht auch noch besser aus :D)

Und als "Schneidöl" nehme ich ganz normales Duschgel..das geht echt prima.

@Oldtimer...klar könnte ich mich nass rasieren, aber beim Bodygroom ist die Gefahr gleich Null, sich zu verletzen, und gerade an den schlecht erreichbaren Stellen habe ich mich schon mehrfach mit der Klinge verletzt...oder mal was ganz Leckeres, schon mal in die Brustwarze geschnippelt ?? :lol:

Jetzt zur Halloweenzeit vielleicht ganz nett, aber auf Dauer nicht schön ;)

Greetz
Der sonst affig behaarte R-Man

@Oldtimer...klar könnte ich mich nass rasieren, aber beim Bodygroom ist die Gefahr gleich Null, sich zu verletzen, und gerade an den schlecht erreichbaren Stellen habe ich mich schon mehrfach mit der Klinge verletzt...oder mal was ganz Leckeres, schon mal in die Brustwarze geschnippelt ?? :lol:
Ja... Allerdings nur beim ersten Mal, seitdem passe ich auf und habe mich
nicht mehr geschnitten (auch an schwer erreichbaren Stellen nicht).
Klingenpreise sind btw. auch kein Thema (10 Stueck 1.49 Euro).

Aber jedem das seine. :bier:

Wo ist eigentlich unser Threadstarter hin? Virales Marketinggeschrei erfolgreich? :rolleyes: :D

tach jungs also meine Erfahrug: EINMALRASIERER und fertig !

Im Sommer eigentlich täglich oder jeden zweiten Tag drüberfahren wenn man eh schon duschgel an den beinen hängen hat und im Winter alle paar Tage da es ja eigentlich im winter mit ner langen Hose wurscht ist (wenn du nicht gerade ne freundinn hast die sich beschwert wenn es stoppelt ) kann auch passieren das es im Winter mal erst nach 14 Tagen wieder passiert das geshaved wird ! Brust und ... naja ihr wisst schon wird täglich unter der dusche abrasiert ! Dauer für alles zusammen ca 4 Minuten ! Wasser an, drunter stellen, einseifen, rasieren, abspülen, wasser aus, abtrocken FERTIG alles zusammen ergibt eine Duschzeit und sagenhaften 6 Minuten !

achja apropos verletzbare stellen ! an dem schienbein aufpassen, an den Knöcheln vorsichtig sein und in den Kniekehlen die beine durchstrecken ! und zu Thema Brustwarze: aufpassen aufpassen aufpassen : blutet wie ne abgestochene sau !

Und der Preis hält sich auch in Grenzen: Duschgel ca 2 € und 10er pack einmalrasierer ein paar cent im Drogeriegeschäft

also let`s shave

Im Sommer eigentlich täglich oder jeden zweiten Tag drüberfahren wenn man eh schon duschgel an den beinen hängen hat und im Winter alle paar Tage da es ja eigentlich im winter mit ner langen Hose wurscht ist (wenn du nicht gerade ne freundinn hast die sich beschwert wenn es stoppelt ) kann auch passieren das es im Winter mal erst nach 14 Tagen wieder passiert das geshaved wird ! Brust und ... naja ihr wisst schon wird täglich unter der dusche abrasiert ! Dauer für alles zusammen ca 4 Minuten ! Wasser an, drunter stellen, einseifen, rasieren, abspülen, wasser aus, abtrocken FERTIG alles zusammen ergibt eine Duschzeit und sagenhaften 6 Minuten !

achja apropos verletzbare stellen ! an dem schienbein aufpassen, an den Knöcheln vorsichtig sein und in den Kniekehlen die beine durchstrecken ! und zu Thema Brustwarze: aufpassen aufpassen aufpassen : blutet wie ne abgestochene sau !

Und der Preis hält sich auch in Grenzen: Duschgel ca 2 € und 10er pack einmalrasierer ein paar cent im Drogeriegeschäft

also let`s shave

also wenn du dir auch deinen ho...sa.. mit einem 1x rasierer bearbeitest hast du all meinen respekt.da muss es zumindest ein mach3 sein ansonsten wird das mit dem nachwuchs nichts mehr :dope:

also let`s shave

Hehehe, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen:D :)

:D nehmt einen Elektrorasierer, wenn der durch die Kimme saust, das ist bestimmt ein einmaliges Erlebnis:D

Zurück