• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bloß nicht letzter werden

Da merkt man mal was so ein permanenter Entzündungsherd im Körper anrichten, bzw. verhindern kann.
Leider ist die Draussensaison bald vorbei, aber es gibt ja noch den Winterpokal! :daumen:
 
Hallo Leute,
bin gerade aus der Klinik zurück... Meine "MIttelohrentzünding" war ein Tumor im Gehörgang der sich aber geschickt verkkleidet hatte. Heute wude ihm in Kiel im Kopfzentrum der Garaus gemacht und mit einigen gezielten Schnitten meines Körpers verwiesen - hoffentlich endgültig...
Laufe jetzt erst mal mit einem sehr adretten Kompressionsverband um den Kopf durch die Weltgeschichte....
Leider passt da kein Helm drüber, so dass ich noch ein paar Tage zweiradbefreit bin, was auch so schlecht nicht ist, da ich rechts auf Grund des Druckverbandes momentan so gut wie nix höre.
Nutzt das schöne Wetter - vie Spaß euch

erstmal...

Tja, so kann man sich irren...
Am Montag rief mich mein HNO-Arzt (persönlich) an und bat mich, doch bitte noch mal die Praxis aufzusuchen...
Da ich aber beruflich auf der MOW unterwegs war, konnte dieser Besuch erst heute morgen stattfinden.
Seit 8 Uhr weiß ich jetzt, dass ich ein aggressives Non-Hodgkin Lymphom habe... (auf Deutsch: ich habe Krebs...)
So gutartig, wie er sich gegeben hatte, war der Tumor also leider nicht.
Am Dienstag bin ich in der Uni-Klinik in Kiel und werde nach ausgiebigen Untersuchungen (Staging) erfahren, wie es genau um mich steht....

erstmal
Frank
 
Frank, ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich alles möglichst rasch und nachhaltig zum Guten wendet.
 
Mensch Ostseemann. Davor hatte ich irgendwie schon Angst, als Du das erste Mal von einer Geschwulst gesprochen hast. Aber man will's ja nicht an die Wand malen...

Alles, alles Gute! Wir drücken Dir hier ganz fest die Daumen.
 
oh shit. kopf hoch. nicht verzweifeln. so ne blöde krankheit bekommste doch gewuppt. is ja scheinbar früh erkannt worden. ich las irgendwo, dass optimismus und kampfgeist helfen sollen. und kampfgeist haste, das haste ja erst vor kurzem bewiesen. also lass dich nicht unterkriegen. gute besserung
liebe grüße tobi
 
oh shit. kopf hoch. nicht verzweifeln. so ne blöde krankheit bekommste doch gewuppt. is ja scheinbar früh erkannt worden. ich las irgendwo, dass optimismus und kampfgeist helfen sollen. und kampfgeist haste, das haste ja erst vor kurzem bewiesen. also lass dicht unterkriegen. gute besserung
liebe grüße tobi
Das habe ich auch schon öfter gehört, dass Leute mit einer positiven Lebenseinstellung den Krebs in den Griff bekommen.

Du packst das schon. Alles Gute!
 
Hab Deinen Threat erst mit Zweifel, aber dann mit Respekt und Anerkennung verfolgt!
Drück Dir auch jetzt die Daumen!

DonRon
 
Moin Ostseeman,
wenn Du schon in Kiel bist, solltest Du für dein Seelenheil nach der Uni mal zu Picocycles in der Rathausstr. - das bringt dich garantiert auf andere (bessere) Gedanken ;)
Ich setze an dieser Stelle natürlich ein (für Dich) akzeptables Untersuchungsergebnis voraus und drücke gerade kräftig meine Daumen :daumen:

Gruß aus Kiel
Heiko
 
Lieber Frank,
alles gute, viel Kraft und immer weiter kämpfen.

Gute Besserung wünsche ich dir.

LG. Marcel
 
Frank,

:eek:
... allerdings SO wie ich Dich kennengelernt hab, mach ich mir um Dich keine Sorgen;)
Positives Denken = Self-Fill-Prophete!!!!!!!!!!!!

Gruß aus der alten Heimat

"Hans"
 
Moin Leute,

ich hab mir lange überlegt, ob ich hier weiterschreiben soll, aber da ich ja noch Ziel für nächstes Jahr habe, passt auch diese Vorbereitung ins Forum...
Deswegen will ich hier in den nächsten Wochen meine Erlebnisse im Kampf gegen die Krankheit aufschreiben - auch um für mich ganz persönlich eine Möglichkeit zur Verarbeitung und "Archivierung" zu haben...

nachdem ich also am 22.9.2012 aus heiterem Himmel die schicksalshafte Diagnose von meinem Arzt bekommen haben, war ich noch ziemlich "außen vor" - schliesslich hatten eben dieser Arzt mir noch vor kurzem mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei... Da er aber auf seine Aussage deutlich bestand und mir schon einen Termin zum Staging in Kiel gemacht hatte, blieb mir keine Alternative - ich musste ihm glauben. Also verliess ich ziemlich bedröppelt die Praxis, ohne wirklich begriffen zu haben, was da auf mich zukommt...
Auf dem Parkplatz vorm Haus kam mir gerade meine Lebensgefährtin S. entgegen und wollte gerade ins Auto des Kollegen einsteigen, mit dem Sie eine Fahrgemeinschaft nach Kiel hat. Ich bat sie in mein Auto und dann brach es aus mir heraus - hemmungslos weinend brachte ich nur "ich hab Krebs" hervor. S. blieb dann noch bis mittags bei mir, dann hab ich sie doch in die Firma gebeten - allein sein war da besser für mich... Der weitere Tag lief irgendwie an mir vorbei. Auch am WE war nicht wirklich was mit mir los... Eigentlich hätte ich auch meine Kinder gehabt, aber ich hatte meine Ex gebeten, auf Grund der Ereignisse dieses mal für mich zu übernehmen. Dafür war ich sehr dankbar - ich weiß nicht, wie ich das hätte geschafft. Auch meine Schwester hatte ich informiert, auch sie war sehr betroffen. Irgenwie kam es mir vor, dass alle, denen ich von der Krankheit erzählte, betroffener waren, als ich selbst... komisch... Meiner Mutter allerdings erzählte ich erstmal nix, schliesslich arbeitete sie als Krankenschwester lange in Hagen in der Onkologie - bis sie aus psychischen Gründen diesen Job nicht mehr machen konnte. Seitdem ist sie nicht so sehr belastbar, also erstmal noch schonen...
25.9.
Pünktlich um 9Uhr stand ich also in der 2.Medizin der Uni-Klinik Kiel in der Metzstr. zur Untersuchung. Die Unsicherheit steigt - was machen die? tut es weh? wie schlimm ist es?
Alle waren sehr nett und es ging relativ zügig durch die Räume. Gespräch mit dem Prof., Abtasten, Blutabnahme (8 verschiedene Proben)...
26.9.
Wieder nach Kiel. Heute Ultraschall-Untersuchung, so wie es alle von euch kennen, die Kinder haben. Mit dem kleinen Unterschied, dass in meinem Fall besser nix gefunden wird... Hals, Oberkörper, Bauchraum und Leisten - überall glibberiges Gel aber keine Befunde - puh...
Anschliessend zum CT (Röntgen). Vorher noch eben 2 ltr. Kontrastmittel trinken - in zwei Stunden... Warten, lesen, trinken... schmeckt wie zu dünn gemischtes High5 Energy-Drink - zum Glück nicht schlechter... Dann in die Röhre, nicht ohne vorher wieder eine Nadel in den Arm zu bekommen, denn jetzt wir auch noch Kontrastmittel gesprizt. Nicht sehr angenehm. Es wird einem sehr warm im Körper - man spürt, wo das durch die Adern läuft... und man verspürt den Drang zu pinkeln...
dann noch mal zum Prof. und weil die Blutergebnisse vom Vortag nicht so schlecht sind gleich noch zum Echokardiogramm und EKG. Die Kardiologin war etwas traurig, denn sie sagt, dass ein guter Kardiologe eigentlich immer was findet. Bei mir nur, dass mein Herz etwas größer ist, als es ein sollte. Aber ich bin ja auch etwas größer als der Durchschnitt... Also auch hier alles o.k.
Abschlussgespräch mit dem Prof. und weil alles komplikationlos verlief, wollte er schnellstmöglich mit der Chemo starten... Und das ist der 28.9. denn man muss mindestens 24 Stunden zwischen dem "Aufklärungsgespräch" in dem einem die möglichen Nebenwirkungen (Haarausfall, Unfruchtbarkeit, Fatigue-Syndrom, Herzinsuffizienz, Gewebeschäden, Tod, usw.) der Behandlung nähergebracht werden, und dem Start vergehen lassen, damit man sich das noch mal überlegen kann - man wird ja zur Chemo nicht gezwungen. Allein die Alternative ist der Tod und so bleiben recht wenig Möglichkeiten...
27.9.
Morgen beginnt die Chemo aber heute bin ich noch mal einen halben Tag in de Firma um meine Abwesenheit einigermaßen vorzubereiten... und so langsam rutscht mir der Arsch auf Grundeis... Ich hab richtig Angst uns so langsam wird mir klar, das sich mein Leben drastisch verändern wird...

den Bericht vom ersten Chemo-Tag gibts morgen...
 
Moinsen Ostseeman,

bisher war ich ja auch eher nur stiller Mitleser, muss mich aber jetzt mal zu Wort melden.
Ich werde auch keine Worte des Bedauerns von mir geben, auch wenn dies sehr schwer ist im Anbetracht der Diagnose Krebs.

Ich kann mich eigentlich meinem Vorrednern nur anschließen und dir sagen das du glaub ich ein verdammt zäher und ausdauernder Typ bist, wenn es um deine Ziele geht!!! Und genau deshalb weiß und hoffe ich auch das du alles gut für dich überstehst und dem Krebs keine Chance gibst dich kaputt zu machen!
Lass einfach auch alles raus was dich bedrückt und lass die Comunity daran teilhaben! Diejenigen die es interessiert werden hier sicher jeden Post von dir verfolgen und dich in Gedanken auf deinem Weg unterstützen!

Es ist ja schonmal sehr positiv und vielversprechend das bisher keine Metasthasen oder ähnlichen weiteren Tumore in deinem Körper gefunden worden.

Lass den Kopf nicht hängen und schau immer vorwärts auf das was du noch vorhast!
 
he da,
klingt jetzt ganz blöde, geh es an wie den triathlon deines lebens, mach dich schlau, was du von dir tun kannnst und dann leg dich ins zeug... du bekommst das hin. und ich finde deine entscheidung öffentlich buch zu führen sehr tapfer. also kämpfen und gewinnen, did kennste, did kannste.
lg tobi
 
Zurück
Oben Unten