• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bloß nicht letzter werden

Hallo,
hab den Thread am Anfang verfolgt und gerade an den Fotos gesehen, dass ihr es geschafft habt. Herzlichen Glückwunsch! Saubere Leistung!

Von den Bildern her würde ich sagen, du müsstest den Sattel noch ein wenig nach vorn schieben. Das Knielot scheint nämlich auch nicht ganz hinzuhauen (was natürlich bei den halbschrägen Bildern nichts heißen muss, aber es sieht mir so aus)
Du drückst die Arme ja schon nach vorn um an den Lenker zu kommen. Außerdem vielleicht noch nen Mü den Sattel hoch.

Ja, da hast Du recht, werde ich auch noch anpassen...
Mir ist auf den Bildern auch aufgefallen, dass meine Ferse meist tiefer hängt, als die Fussspitze. Das spricht wohl auch dafür dass der Sattel noch was hoch kann...

Naja, aber das Merida ist doch dein Rennrad, das brauchst du nicht auf Aufliegerposition umpfuschen. Also erst zurückbauen und dann Position einstellen!
Warum hattest du jetzt das Centurion-Geschoss nicht genommen? Damit nächstes Jahr die 5:30 locker drin sind? :D

ne, aber nach einhelliger Meinung der Rad-Verständigen im hiesigen Tria-Verein war die "Komfort"-Variante beim ersten Versuch der "Speed"-Variante vorzuziehen...
Diesen Rat habe ich dann auch - entgegen meiner üblichen Vorgehensweise ;) - befolgt. Auch, weil ich selbst im Vorfeld nicht sicher war, ob ich die TT-Position so lange aushalte. Da war die sicherere Version die mit dem Rennrad...

Ja gut, das mit der Ferse kann auch einfach ne mangelnde Körperspannung sein. Du fährst ja nun noch nicht so lange. Da ist dein Oberschenkel einfach viel kräftiger als deine Wade :)

Das abknicken der Wade spricht jedenfalls für einen guten Hebel ;)

Hallo Leute,
bin gerade aus der Klinik zurück... Meine "MIttelohrentzünding" war ein Tumor im Gehörgang der sich aber geschickt verkkleidet hatte. Heute wude ihm in Kiel im Kopfzentrum der Garaus gemacht und mit einigen gezielten Schnitten meines Körpers verwiesen - hoffentlich endgültig...
Laufe jetzt erst mal mit einem sehr adretten Kompressionsverband um den Kopf durch die Weltgeschichte....
Leider passt da kein Helm drüber, so dass ich noch ein paar Tage zweiradbefreit bin, was auch so schlecht nicht ist, da ich rechts auf Grund des Druckverbandes momentan so gut wie nix höre.
Nutzt das schöne Wetter - vie Spaß euch

erstmal...

Hallo Leute,
bin gerade aus der Klinik zurück... Meine "MIttelohrentzünding" war ein Tumor im Gehörgang der sich aber geschickt verkkleidet hatte. Heute wude ihm in Kiel im Kopfzentrum der Garaus gemacht und mit einigen gezielten Schnitten meines Körpers verwiesen - hoffentlich endgültig...
Laufe jetzt erst mal mit einem sehr adretten Kompressionsverband um den Kopf durch die Weltgeschichte....
Leider passt da kein Helm drüber, so dass ich noch ein paar Tage zweiradbefreit bin, was auch so schlecht nicht ist, da ich rechts auf Grund des Druckverbandes momentan so gut wie nix höre.
Nutzt das schöne Wetter - vie Spaß euch

erstmal...
dann gute besserung. ich drück dir die daumen.:daumen:
und hat sich dein gleichgewichtssinn verändert? also klopf auf holz. alles wird fein.
liebe grüße tobi

dann gute besserung. ich drück dir die daumen.:daumen:
und hat sich dein gleichgewichtssinn verändert? also klopf auf holz. alles wird fein.
liebe grüße tobi
Gleichgewichtssin ist ok. Alles sehr gut gelaufen! Habe keine Schmerzen! Aber wenn ich sehe, was die Kollegen bei den Paralympics so abliefern, dann merk ich erst, wie niedrig ich eigentlich bin...Ich Ärger mich aber trotzdem, dass ich bei dem tollen Wetter auf der Couch liegen muss :-(

Gleichgewichtssin ist ok. Alles sehr gut gelaufen! Habe keine Schmerzen! Ich Ärger mich gerade nur, dass ich bei dem tollen Wetter auf der Couch liegen muss :-(

Da muss man sich um Deine sportiche Zukunft keine Sorgen machen. Die Motivation ist stark! :)
Jetzt werd erst mal in Ruhe gesund. Das ist ja keine Kleinigkeit, die Du hinter Dich gebracht hast. Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

Hurra.....
Ohr ist wieder so wie es sein sollte... Verband seit gestern ab, Wundheilung hervorragend und gestern bei der Ausfahrt mit den TriAs mehrere Rekorde aufgestellt...
max. Puls 171
max. Speed ohne Windschatten in der Ebene 55,8km/h - und das mit Kompaktkurbel 50/12
und dritter im Zielsprint geworden :)

jetzt ma nich gleich übertreiben...:D
bist du dein avatar? dann gilt dir noch größerer respekt.....
liebe grüße tobi

Zurück