racegirl
101,0 km/h
ich war am Samstag nach zwei Stunden auf dem WK-Rad mit 26 km/h auch sehr ernüchtert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber eigentlich ist es wurscht, denn auf einem Rundkurs hast du einmal Wind von vorn und einmal von hinten. Das hebt sich mehr oder weniger auf. Du wärst also auch bei Windstille nicht wesentlich schneller gewesen.
Die 24 km/h Schnitt auf 58 km (wieso so kurz?) sind von 30 km/h auf 180 km noch weit entfernt. Und sie sind Lichtjahre vom rein fiktiven 40er-Schnitt entfernt, den du angeblich auf der Rolle getreten hast.
Heißt: Ordentlich Gas geben mit dem Training, sonst wird das ganz sicher nix mehr.![]()
na ja, die zeit die man gegen den wind verliert holt man mit rückenwind nicht mehr so leicht auf..
na ja, die zeit die man gegen den wind verliert holt man mit rückenwind nicht mehr so leicht auf. ist genauso wie bergauf und bergab.
deshalb ist man bei windstille grundsätzlich schon schneller. nur darauf sollte man nie spekulieren.
Heute bin ich 2 Runden ostseeman gefahren... Bei schönster Sonne und 9 Grad hatte ich gefühlte 100km/h Gegenwind auf manchen Streckenabschnitten...
Andererseits gabs auch Bereiche in denen bei 45km/h Windstille herrschte... Aber auch auf einem "Rundkurs" macht sich Gegenwind echt bemerkbar - und zwar negativ!
Wenn man schon bergab kurbeln muss, um überhaupt über 30km/h zu kommen, dann weht es schon gewaltig...Und meine max Speed von 45,6 habe ich im Flachen erreicht und nicht bergab, das sagt wohl auch schon einiges über den Wind heute aus...
Alles in allem bin ich aufgrund der extremen Windbedingungen einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis. 58,3km - 2:25 Std - HF 133/164 - 1593 kcal - 385hm
Hoffentlich ist es am 5.8. nicht so schlimm![]()
Heute bin ich 2 Runden ostseeman gefahren... Bei schönster Sonne und 9 Grad hatte ich gefühlte 100km/h Gegenwind auf manchen Streckenabschnitten...
Andererseits gabs auch Bereiche in denen bei 45km/h Windstille herrschte... Aber auch auf einem "Rundkurs" macht sich Gegenwind echt bemerkbar - und zwar negativ!
Wenn man schon bergab kurbeln muss, um überhaupt über 30km/h zu kommen, dann weht es schon gewaltig...Und meine max Speed von 45,6 habe ich im Flachen erreicht und nicht bergab, das sagt wohl auch schon einiges über den Wind heute aus...
Alles in allem bin ich aufgrund der extremen Windbedingungen einigermaßen zufrieden mit dem Ergebnis. 58,3km - 2:25 Std - HF 133/164 - 1593 kcal - 385hm
Hoffentlich ist es am 5.8. nicht so schlimm![]()
Mit dem RR übrigens aber dafür dann einen Schnitt von 26,1km/h.
Der Tageskilometerzähler ist aber auch nicht unbedingt genau, denn auch da sind ja teilweise verschiedene REifenumfänge drauf ohne dass der Zähler daran angepasst wird.Einmal mit dem Auto um den Block (Tageskilometerzähler), dann das gleiche mit dem Rad um den Block, danach verlgeichen und man weiß, was Sache ist.
Die Frage ist meines Wissens immer noch vom TE unbeantwortet.Wo ist denn deine maximale HF? Du scheinst ja ein Niedrigpulser zu sein.
Sorry Martin, aber du bist offenbar ein Niedrigpulser, oder verstehe ich deine Aussage falsch. Ich, Hochpulser, bin die 100 km Cyclassics im zweiten Jahr RR gefahren. Durchschnittpuls im Rennen 158, max an dem Tag 175 und ich habe mich zurück gehalten. Mein bisheriger maximaler Puls (ohne Trikotflattern) 188, nach der Altersformel übrigens max 167. Nur so als Beispiel, > 170ziger Puls bin ich im Keller letzte Woche für 20 Minuten gefahren, ob wohl der Ventilator auf Stufe 3 Kühlung brachte.Wie "gut trainiert" ostseeman ist weiss hier keiner wirklich. Aber stundenlang >150 - ich bin gespannt...
Bin 44, wiege 95 kg, heisse auch Frankund hab hier mal für dich meine Trainingseinheit von gestern. Ich fühle mich, bezogen auf mein Alter relativ fit, und habe derzeit 1800 Jahreskilometer auf der Uhr. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
Das, was du dir da antun willst, halte ich, mit deinen bisherigen Trainingsumfängen und deiner bescheidenen körperlichen Verfassung, für sorry, ein Himmelfahrtskommando. Auch wenn ich`s dir gönnen würde, und gesunder Ehrgeiz nie verkehrt ist......lass es !