• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bloß nicht letzter werden

Wisst ihr eigentlich, wieviel Krümel bei einer Rauhfasertapete auf einen qm kommen???
Ich auch nicht, obwohl ich heute drei Stunden lang gezählt habe...:(
Damit mir dabei nicht langweilig wurde, bin ich nebenbei auf meiner Rolle gefahren und habe dabei nebenbei 1500kcal verbrannt...
und nebenbei auch - und diese Information ist nur für mich - 117km geradelt... was im Übrigen fast 950.000 Umdrehungen der Andruckrolle meines Taxc Satori bedeutet.
Aber auch das interessiert nur ganz wenige wirklich...:D

Dann gewöhnt sich dein Hinterteil besser an das lang Sitzen. Oder bist du schon mal 180km auf der Strasse mit Schlaglöchern und Bodenwellen gefahren?
Alternativ kann sich Ostseemann auch den Hintern bei der Domina seines Vertrauens versohlen lassen. Das härtet garantiert auch ab.
;-)

Alternativ kann sich Ostseemann auch den Hintern bei der Domina seines Vertrauens versohlen lassen. Das härtet garantiert auch ab.
;-)
Na piotr,
da scheint ja der Fachmann im Umgang mit Dominas aus Dir zu sprechen. Da ich über keine solche verfüge, wäre es toll, wenn Du eine bestimmte empfehlen könntest???

Es müsste schon eine sein, die gezielt die Sitzknochen und den Damm quälen kann!
Übrigens: ich glaub an dich! Unter 6h wären der Hammer, aber halbwegs flott finishen ist doch auch ein super Ziel! Steigern muss man sich langsam, vor allem wenn man nicht eh schon sportlich ist. Sonst verliert man die Lust oder verletzt sich.

Na piotr,
da scheint ja der Fachmann im Umgang mit Dominas aus Dir zu sprechen. Da ich über keine solche verfüge, wäre es toll, wenn Du eine bestimmte empfehlen könntest???
... vielleicht wollte er Dir auch nur sagen, dass Du den Tip von "dirk70" getrost vergessen kannst ... ;)

... vielleicht wollte er Dir auch nur sagen, dass Du den Tip von "dirk70" getrost vergessen kannst ... ;)
Stimmt, das könnte sein...
Dan hätte er aber auch schreiben können: " den Tip von Dirk70 kannste getrost vergessen..." :D
Das hätte ich wenigstens auch so verstanden... so ist das halt mit den Nachrichten im Netz, man liest nur Buchstaben:(

Habe hier im Forum zwar schon oft gelesen, daß man bei Erkältung sofort unters "Leichentuch" soll:D, aber geschickte Ausrede Deines "inneren Schweinehundes";):D

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Trotzdem: Gute Besserung:) - Es wird keine Krankheit ( self.fill-prophete";))

hallo ostseeman,
nach etlichem mitlesen, schmunzeln, kopfschütteln, ... , möchte ich meinen "senf" dazugeben.
und vielleicht auch etwas neues beitragen.
zuerst aber viel glück bei deinem vorhaben. nur wer sein ziel kennt, findet den weg.
(und was beine & schnitt auf der strasse zu deinen roolenzahlen sagen, merkst du ganz
von alleine, da braucht sich das forum hier gar nicht raufen !)
was ich aber ganz, ganz wichtig finde, und wo es definitiv auch nicht um zwei km/h mehr
oder weniger ankommt : du musst in die T2 ! sonst ist deine staffel aufgeschmissen.
sprich weder in der vorbereitung noch am tag x kann es heissen, kopf runter & durch.
nein, ich denke im zweifelsfall musst du art & weise von training bzw. rennen dem erreichen
deines läufers unterordnen.
so und jetzt versuche ich mich doch noch mal als "trainingswissenschaftler".
wenn du beim jetzigen wetter (glatt&dunkel) schwimmen bzw.laufen gehst ist das aus meiner
sicht ok. immer unter der maxime "T2" ist es sicher besser, nicht schon jetzt mit knochenbrüchen
(und hier spreche ich aus eigener, leidvoller erfahrung) alles zu gefährden oder komplett zu
torpedieren. und das radfahrer, die nur radfahren, die sportler mit der geringsten rumpfstabilität
sind, da dürfte hier auch kaum jemand widersprechen. damit du die mühsam antrainierte rad-
power dann auch auf die strasse kriegst, und nicht arme, rücken und hüfte wimmern, und du
kaum auf dem rad sitzen kannst in stunde 5&6, dazu ist schwimmen&laufen ideal. auch weil hier
herz- und kreislauf gut mit dabei sind. und ehe es jemand anderes schriebt, skilaufen geht natürlich
auch, wenn denn schnee & material dazu da sind.
also, es gibt nichts gutes, außere man tut es. viel spass beim training & erfolg dann in glücksburg !

@Hawaii-dreamer:
Danke für Deine Meinung und Deine Kommentare!
Wollte heute abend nach der Arbeit sowieso schwimmen gehen...;)

p.s
ich teile Deinen Traum...
2015 in der AK50!!!:)

Na piotr,
Ich brauche keine Domina, wenn ich Schmerzen will, gehe ich trainieren und ein ordentliches Maß an Masochismus dürfte auch bei Deinem Vorhaben hilfreich sein.:D

sooooooooo,
jetzt gehts wieder rund. Nach 5 Tagen ohne Rad heute abend wieder mal eine Stunde Intervalle.
Offensichtlich bin ich aber doch noch nicht ganz wieder auf dem Damm, denn mit avg 132 und max 159 hatte ich meine bisher höchste HF seit Beginn:D
Die freie zeit in den letzten Tagen habe ich genutzt, um bei Familie Rose das Vermögen zu mehren, dazu habe ich mir ein paar schöne Sachen zum draußen Fahren im Winter bestellt...
Mal sehen ob die Funktionskleidung auch funktioniert;)

Heute war nach langer Zeit mal ein richtiger Sch... Tag in der Firma...
Das musste jetzt mal gesagt werden!
Abends habe ich mich dann ordentlich auf der Rolle abreagiert und mich richtig reingehängt.
Dadurch habe ich die Stunde Intervalltraining sogar in 60 min. geschafft...
Was mit der richtigen Einstellung doch alles möglich ist :D

Morgen soll "schönes" Wetter werden. In Flensburg merkt man ja dass der Sommer kommt, wenn der Regen wärmer wird...
Erstmal müssen wir aber den Winter vertreiben.,,
Ich hoffe, dass ich es schaffe Frei zu machen und dann mal länger draußen zu fahren.
Sonst wieder Krümel zählen...:(

Gestern war dann auch wirklich schönes Wetter ... allerdings erst NACHDEM ich gefahren bin...
Vorher waren es noch knapp über null und Regen und als ich fertig war, schöne Sonne, blauer Himmel und 9 Grad ...
Na ja, egal, macht zwei Stunden Rolle mit HF 121
Heute sind die schönen warmen Sachen angekommen. Hoffentlich kann ich die dann bald mal ausprobieren!

Nach einem Sportfreien Wochenende mit meinen Kindern habe ich heute mal wieder drei Stunden gerollt.
Da mein Polar-Dingsda über weite Strecken eine HF von über 220 angezeigtn hat muss ich nun vielleicht doch davon ausgehen, dass damit was nicht stimmt.
Ich mein mit dem Gerät - mir gehts nämlich noch gut:D

Wenn Du draußen warst, waren es wahrscheinlich Stromleitungen. Wenn es die Rolle war, war es irgendwelcher technische Schnickschnack um Dich rum HiFi, Handy oder ähnliches.

das Thema Pulsuhr hatten wir doch schon, es wurde angesprochen in Zusammenhang mit einem eher unwahrscheinlichen Ruhepuls. Auch über das Prüfen mittels Uhr und mitzählen wurde gesprochen, in diesem Thread, ungefähr Beitrag #124 bis #132.

Zurück