zaunk
Aktives Mitglied
Du gehörst wohl echt zu den talentfreienVor zwei Jahren bin ich relativ unvorbereitet die 120km Skoda Velothon in 3h15min gefahren.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du gehörst wohl echt zu den talentfreienVor zwei Jahren bin ich relativ unvorbereitet die 120km Skoda Velothon in 3h15min gefahren.
verglichen mit den paar 100 vor mir - hast du sicher recht... mit den paar tausend hinter mir aber?!?Du gehörst wohl echt zu den talentfreien![]()
Vor zwei Jahren bin ich relativ unvorbereitet die 120km Skoda Velothon in 3h15min gefahren.
PS. Das Felt ist ja ein geiles Teil...! Glückwunsch zu Deinem Chef. Kann man bei Euch noch anheuern???![]()
Kritik weckt ja Deinen Ehrgeiz: Mit 122kg bist Du zwei Monate nach Deinem ersten Eintrag ja trotz Deines Trainings nicht viel leichter als bei Deinem ersten Statusbericht hier im Forum (126kg). Bis August ist es ja noch ein wenig hin, aber da hast Du noch einiges vor Dir!Gestern hab ich mal wieder eine Stunde in 60 min auf der Rolle abgewickelt...
Insgesamt sind das im Februar 14 Radeinheiten gewesen mit zusammen 21 Stunden und 710km... auf der Strasse und der Rolle...
dummerweise war ich ja fünf Tage außer Gefecht und habe in der Zeit gleich 2 Kilo zugenommen, die mir das Monatsergebnis gewichtstechnisch verhageln.
Sprich: am letzten Tag so schwer, wie am ersten... gut 122kg Das ist grade noch im Plan für mein Ziel, allerdings wird der Puffer kleiner...
Da werde ich wohl in den nächsten Tagen ein bischen hungern...![]()
Kritik weckt ja Deinen Ehrgeiz: Mit 122kg bist Du zwei Monate nach Deinem ersten Eintrag ja trotz Deines Trainings nicht viel leichter als bei Deinem ersten Statusbericht hier im Forum (126kg). Bis August ist es ja noch ein wenig hin, aber da hast Du noch einiges vor Dir!
da heißt es aber langsam, zum sport zusätzlich die ernährung umzustellen und zwar dramatisch... schau dir mal an, was du über den tag isst und rechne die kalorien zusammen, dem gegenüber stellst du dann das, was du beim training verbrennst und deinen grundumsatz...
Heute z.B. 1Tasse Kamillentee, 1 Rosinenbrötchen, 1 Laugenstange, 200gr. grüner Salat mit 150gr. Putenbrustfilet und 50ml Balsamico, ca 1ltr. Coke Zero, 1 ltr. Apfelschorle, 5 kleine Scheiben Vollkornbrot mit Lachsschinken bzw. Beefhack und zwei kleine Eier - thats it...
So sieht das eigentlich jeden Tag aus. Mittags immer Salat abend Brot oder fettarmes warmes Essen...
wieviel Kalorien sind das summiert?
das klingt nach weit weniger als 3.000kcal. da müssten die pfunde nur so purzeln.
denk drüber nach, von dem o. erwähnten bisschen was zu tauschen
rosinenbrötchen gegen vollkorn
apfelschorle gegen mineralwasser
mittags salat/abends warm tauschen
schinken gegen putenbrust oder fettarmen frischkäse
kamillentee gegen kaffee (koffein regt die fettverbrennung an) - aber bitte ohne sahne und zucker(!)
hier gibts sicher spezialisten in sachen ernährung, die könnten noch ganz andere tips geben...
Auch ich finde dein Gewichtsverhalten überdenkenswert. Wie wäre es mit einem Besuch bei einer Ernährungsberatung? Zuwenig Nahrungszufuhr macht nicht unbedingt schlank. Stoffwechsel verbraucht auch Energie. Für die Visualisierug deines Kalorienverbrauchs ist eine Pulsuhr o.ä. ein gutes Mittel. Lernen für dem Sport zu leben.Ohne Besserwisserisch zu sein - ich weiß das natürlich auch! Bei 122 kg kann ich einen Grundumsatz von über 3000kcal rechnen. Beim Sport komme ich auf ähnliche "Verbrauchswerte" wie Du.
Beim Essen passe ich auf und aufschreiben tue ich auch. Das hilft wirklich! Vor allem schreibe ich auf BEVOR ich esse. Das macht das ganze noch effektiver.
Heute z.B. 1Tasse Kamillentee, 1 Rosinenbrötchen, 1 Laugenstange, 200gr. grüner Salat mit 150gr. Putenbrustfilet und 50ml Balsamico, ca 1ltr. Coke Zero, 1 ltr. Apfelschorle, 5 kleine Scheiben Vollkornbrot mit Lachsschinken bzw. Beefhack und zwei kleine Eier - thats it...
So sieht das eigentlich jeden Tag aus. Mittags immer Salat abend Brot oder fettarmes warmes Essen...
Meine Freundin isst locker dass doppelte von mir und nascht jede Menge - DAS motiviert...
p.s.
Heute 1 Stunde Intervalle HF 121/156
Gute Nacht![]()
Schinken gegen Putenbrust? Warum? Als Abwechslung ist das natürlich ok, aber was soll daran besser sein?
Was mir auffällt: 5 Scheiben Vollkornbrot zum Abendbrot. Die einen kommen mit Kohlenhydraten besser klar als die anderen, ich gehe von Brot am Abend auf wie ein Hefeteig, wenn ich nicht wirklich hart trainiert habeBesser ist bei mir Salat (verträgt nicht jeder am Abend) oder eine Gemüsepfanne und Eiweiß in welcher Form auch immer.
mag sein. bin da kein experte.Die Theorien dass Kohlenhydrate am Abend fett machen, morgens nicht oder umgekehrt halten keiner Überprüfung stand
Nun, woran es liegt ist mir persönlich eigentlich fast egal. Vielleicht ist es auch einfach so, dass ich bei kh-reichem Abendessen mehr kcal verputze als bei einem Stück Fleisch mit Gemüse und anschließendem Quark mit Apfel.Es ist doch soundosooft untersucht worden: Ob wenig oder viel Kohlenhydrate, wichtig ist, sich leicht unterkalorisch zu ernähren, und das ist jetzt das wichtigste: es auch beizubehalten. Es muss schmecken und einen zufrieden machen, sonst hält man das nicht durch.
Die Theorien dass Kohlenhydrate am Abend fett machen, morgens nicht oder umgekehrt halten keiner Überprüfung stand.