• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...

Anzeige

Re: Black is beautiful - Giant Cadex 980C und wie es zu einem Look KG 131 wurde...
ok...ich frag nach und schau in die vielen Kisten....viel MTB Zeugs mit seltsamen Farben.
Aber auch RR Zeugs dabei....hab mir ne kurze schwarze Satelstütze mit goldenen Klemmungen für den Drahtesel geholt , weil der Squlab (war für ne weitere Strecke) ne gerade Stütze benötigt.

Zum C4...ist echt schwer ne komplette Linie zu bekommen...Schwarz u. Silber gehen noch...aber wenns bunt wird dann dauert es.
Aber oft kommt man ums Lackieren nicht herum, weil in vielen Aluanbauteilen irgend welche Stahlteile eingepresst sind und dann geht nicht mehr mit (Schwarz) eloxieren.
Hab ja auch noch ein C4 Rahmen zum aufbauen...blauer Rahmen...die Anbauteile halte ich in Silber, weil schon alles vorhanden ist.Carbon wäre mir auch lieber, aber bei dem 2kg Carbon Rahmen machen Carbonteile auch keinen schlankeren Fuß mehr...
Also Felgen habe ich alte Shamals...keine Ahnung ob das passt, aber mir gefallen die Campa Hochprofile..Rest 10F Campa in Silber.

Aber zum Thema Cadex...finde die Schwarz Silber Kombi sehr schön, da ist man offen für beide Farben ;-)

ok...ich frag nach und schau in die vielen Kisten....viel MTB Zeugs mit seltsamen Farben.
Aber auch RR Zeugs dabei....hab mir ne kurze schwarze Satelstütze mit goldenen Klemmungen für den Drahtesel geholt , weil der Squlab (war für ne weitere Strecke) ne gerade Stütze benötigt.

Zum C4...ist echt schwer ne komplette Linie zu bekommen...Schwarz u. Silber gehen noch...aber wenns bunt wird dann dauert es.
Aber oft kommt man ums Lackieren nicht herum, weil in vielen Aluanbauteilen irgend welche Stahlteile eingepresst sind und dann geht nicht mehr mit (Schwarz) eloxieren.
Hab ja auch noch ein C4 Rahmen zum aufbauen...blauer Rahmen...die Anbauteile halte ich in Silber, weil schon alles vorhanden ist.Carbon wäre mir auch lieber, aber bei dem 2kg Carbon Rahmen machen Carbonteile auch keinen schlankeren Fuß mehr...
Also Felgen habe ich alte Shamals...keine Ahnung ob das passt, aber mir gefallen die Campa Hochprofile..Rest 10F Campa in Silber.

Aber zum Thema Cadex...finde die Schwarz Silber Kombi sehr schön, da ist man offen für beide Farben ;-)

falls sich eine Sattelstütze in 27,2 findet würde ich mich auch freuen davon zu hören. :)

Das muss dann aber alles rabenschwarz sein, auch Schaltung, Umwerfer und Sattelstütze. Kein blankes Metall. Ausfallenden geschwärzt. Schrauben sowieso.

(,,,)

Och, ich finde das am C4 jetzt schon ganz okay und mit einem schwarzen LRS dann noch besser. Das bißchen Silber an Schaltwerk und Umwerfer stört mich nicht. Cockpit, Sattelstütze und Kurbel sind ja schon schwarz. Nur die Kettenblätter müssen dann noch getauscht werden.

Das Cadex wird schon sehr cool werden. Mir gefällt das mit der Tune-Kurbel :daumen:

Heute habe ich mal Bock auf Umwerfertuning. Da mein Radhändler und ich nicht seine Mavic Umwerfer finden, baue ich jetzt eine Alternative. Basis ist ein abgegrabbelter Suntour Cyclone Umwerfer
cfefb224b47905e3600e8fb2c2b090b2.jpg

c0fb2853a7459ffca72d6703806015e9.jpg

Zurück