• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Meinungen zu Radhosen

Optimal ist sicher eine passende Kombination von Ar..., Hose und Sattel, d.h. man müßte jede Hose mit jedem Sattel testen. ;)

Stimmt! Ich fahre auf dem Rennrad einen Fizik Arione, da komme ich mit meiner Mavic Hose super drauf klar. Auf dem Crosser fahre ich den Selle San Marco Regal und da sitze ich am besten mit den billigsten Nalini Hosen drauf. Die jeweiligen Hosen sind auf dem jeweils anderen Sattel nicht so bequem. ;)
 

Anzeige

Re: Bitte um Meinungen zu Radhosen
Optimal ist sicher eine passende Kombination von Ar..., Hose und Sattel, d.h. man müßte jede Hose mit jedem Sattel testen. ;)

Na das klingt nach einem heiden spaß :-D

Ich denke, dass bei den Hosen ein jahrelanges durchprobieren der Standard ist und am meisten Erfolg bringt. Aber beim Sattel ist es Glück, was sein persönlicher Arsch so abkann und welcher Sattel zufällig montiert ist. Glück auch, dass der eventuell im Zubehörhandel nachgekaufte, optisch wahrsch. perfekt passende Sattel auch auf Dauer für den Arsch gemacht ist. Sowas lässt sich nämlich auch nicht gut mit Testsätteln machen. Ich persönlich benötige bestimmt n paar Monate unter versch. Wetterbedingungen und Trainingsständen und mit versch. Hosen um festzustellen, ob es passt, oder nicht.
 
Bin auch aus´m Handel....stütze den Einzelhandel...sag ich auch immer, alerdings kannst die Beratung beim Stadler für Klamotten ja wohl gegen die Wand klatschen und wenn man keine bekommt kann man auch keinen Beratungsdiebstahl ausüben. Würde viel öfter im Laden kaufen, aber die haben leide nie das, was man will. deshalb ist man eh gezwungen im Netz zu bestellen.

Ist jedenfalls ne gute Einstellung...wenn alle das machen würden, dann geh ich ab morgen wirder bei EDEKA einkaufen
Wieso braucht man bei Klamotten ne Beratung? Ich probier die Fetzen an, guck mir Stoff und Verarbeitung an, da brauch ich keinen Verkäufer für.:cool:
 
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Langstreckenerfahrenen für die Meinung zu den Hosen die ihr nutzt!!!!

Ansonsten bin ich natürlich mächtig stolz auf mich, dass ich allein durch Eröffnung dieses .... (wie heißt das noch?) in der Lage bin, regelmäßig 430km mit einer ALDI Hose in 5,5h zu fahren und dabei Erfahrung mit allen auf den Markt verfügbaren Radhosen gesammelt habe!
 
Es war uns eine Ehre dich kennenzulernen. Von dir wird man noch viel hören. Z.Bsp. beim RAAM, oder PBP...mit ´ner vernünftigen Hose wirst du da alle Rekorde brechen. ;-)
 
Ansonsten bin ich natürlich mächtig stolz auf mich, dass ich allein durch Eröffnung dieses .... (wie heißt das noch?) in der Lage bin, regelmäßig 430km mit einer ALDI Hose in 5,5h zu fahren
Gegen Dich ist Chris Froome ja ein Wanderfahrer. ALLE ACHTUNG. Hast Du Dich schon bei allen nahmenhaftten Pro Teams beworben?
 
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Langstreckenerfahrenen für die Meinung zu den Hosen die ihr nutzt!!!!

Ansonsten bin ich natürlich mächtig stolz auf mich, dass ich allein durch Eröffnung dieses .... (wie heißt das noch?) in der Lage bin, regelmäßig 430km mit einer ALDI Hose in 5,5h zu fahren und dabei Erfahrung mit allen auf den Markt verfügbaren Radhosen gesammelt habe!

!!!!!
Du!!! machst!! aber viele(!!!!!!!) Ausrufungs!zeichen!!!!!!
Das!!! liest!! sich komisch!!!!!!
Ansonsten!!!!: Lange Hose: kurze mit Polster unter Polsterloser Langer!!! Sitzt besser!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wenn kurz: Sugoi Rs, fällt aber sehr klein aus....
ich (1,76, 65 Kg(!!!!) targe, die sogar in L, passt bequem wie Arsch auf Eimer, auch auf 11 stunden (!!!!!) Fahrten!
















!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
 
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Langstreckenerfahrenen für die Meinung zu den Hosen die ihr nutzt!!!!

Ansonsten bin ich natürlich mächtig stolz auf mich, dass ich allein durch Eröffnung dieses .... (wie heißt das noch?) in der Lage bin, regelmäßig 430km mit einer ALDI Hose in 5,5h zu fahren und dabei Erfahrung mit allen auf den Markt verfügbaren Radhosen gesammelt habe!

Wow! 78,irgendwas km/h Schnitt. :daumen:
Mim Motorrad oder dem Auto?
 
Habe mir die Leverve gekauft und heute das erst mal ausgefahren. Sie ist wirklich nicht schlecht und wahrscheinlich ihr Geld wert. Allerdings sind die Sitzpolster von meinen über 10 Jahre alten Assos-Hosen sicherlich noch mal eine ganze Klasse besser. Werde auch in Zukunft für die längeren Ausfahrten Assos benutzen und die Leverve hauptsächlich beim Spinning einsetzen.
 
Habe mir die Leverve gekauft und heute das erst mal ausgefahren. Sie ist wirklich nicht schlecht und wahrscheinlich ihr Geld wert. Allerdings sind die Sitzpolster von meinen über 10 Jahre alten Assos-Hosen sicherlich noch mal eine ganze Klasse besser. Werde auch in Zukunft für die längeren Ausfahrten Assos benutzen und die Leverve hauptsächlich beim Spinning einsetzen.

Ich habe mir ebenfalls die mir bisher unbekannte Leverve-HT-Hose zugelegt. Das Polster ist etwas dünner als das Assos-Mille_S5-Polster, ebenso weich und sitzt sehr gut. Erster Eindruck war: Durchschnittshose!
Bei Anprobe fiel mir sofort auf, dass das Tragegefühl durch die umgenähten Trägerkanten etwas beeinträchtigt ist (obwohl die Träger ausreichend lang und dehnfähig sind). Sie trägt etwas auf und beim Fahren habe ich die Hose somit auch immer wieder "wahrgenommen". Sugoi ist vom Tragegefühl eine Klasse, Assos zwei Klassen besser...!
Gestern bin ich dann 75km gefahren. Weiches Polster, welches einen sehr direkten Sattelkontakt "bietet". Ich habe die Sitzknochen nach wenigen Kilometern bereits gespürt (kenne ich von anderen Hosen gar nicht!); aber zunächst nicht unangenehm, eher direktes Sattel-Feeling. Nach zwei Stunden fand ich die Hose dann aber zunehmend unangenehm, weil die Sitzknochen immer stärker belastet wurden und ich das Gefühl hatte, die Hose "durchgesessen" zu haben.
Absolut herausragend ist jedoch die Polsterung des Dammbereiches. Hier gab es überhaupt keine Probleme, auch nicht nach 2,5 Stunden.

Fazit: Das feste Polster der Sugoi RS ist unübertroffen. Die Leverve ist m.E. eine Top-Hose für regelmäßige Fahrer, deren Sitzmuskulatur bestens trainiert ist, um die Sitzknochen zu entlasten, denn in diesem Bereich ist mir das Polster zu weich.
(ich fahre aber auch nur 2x in der Woche insg. 130 bis 200km). Die Polster des Dammbereichs ist top. Eine so gute Posterung in diesem Bereich habe ich bisher nicht kennengelernt.
Ich werde die Hose ersteinmal öfter einsetzen, um mir und meinen Sitzknochen eine abschließende Meinung zu bilden... :)

Würde ich sie mir wieder kaufen: eher nein. ich würde wieder zu Sugoi greifen oder auch mal die "günstigere" Assos-Uno-Hose testen...

faltenfrei
 
Und:
fällt recht groß aus! Bei 185cm und 83kg (Normalfigur ohne Bauch und ohne Muskelpakete) trage ich Größe M (Bei Assos L; bei Sugoi XL)

faltenfrei
 
Das mit der Größe kann ich bestätigen. Selbst bei 1,97 und 110 Kg war die XL durch den sehr dehnbaren Stoff im Bereich der Kronjuwelen etwas zu weit. Länge und Weite haben sonst aber gepasst.
 
Habe die Hose jetzt auf 2 Std. 45 Minuten getragen. Mir ist der Hintern um die Sitzknochen dermaßen eingeschlafen (krippeln), das ich kaum noch weiter fahren konnte. Habe jede Gelegenheit zum Wiegetritt genutzt.
Ich hoffe beim Spinning kommt sie besser, sonst waren die 90 Euro rausgeschmissen für mich.
 
Zurück
Oben Unten