EagleFlight
Spaß & Fitnessfahrer der Berg ruft...
Ja, alle wurden genannt, abert leider ohne Gewichtsangaben.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei diesen Problemen lob ich mir, dass es bei uns (berlin) Stadler gibt und es dort zur Frühjahrs- und Sommerzeit eine riesige Auswahl an unterschiedlichsten Hosen gibt. Anprobieren ist die Devise....man kann ja dann trotzdem im Netz kaufen
VIELEN DANK für die vielen sachdienlichen Beiträge!!!!! Ich werde mir diese demnächst in Ruhe anschauen (z.Z. kämpfe ich noch mit nem Versandhandel......). Was mich wundert ist, dass zu den von mir ins Auge gefassten Hosen keine Statements kommen.... - CRAFT ist mir von nem alten Hasen bzgl. Preis/Leistung empfohlen worden.....
@ AndreK:
Ja, mir fehlt die Erfahrung! Ich fahre erst seit 2009 Rennrad! Meinen ersten 300er habe ich 2010 gemacht! Die Radhosen, die ich bisher gefahren habe gibt es nicht mehr (ALDI) oder haben ein ganz übles Aussehen (die mit dem Logo von meinem Raddealer - Marke fällt mir gerade nicht ein - ich meine aber, die trage ich auf dem Foto in meinem Profil - das war bisher meine Langstreckenhose für die 300er+ und meinen 430km Rekord)!
Der Satz Hosen, den ich gerade fahre ist erst mein zweiter! Es handelt sich um eine von ROSE in der von RuhrBiker beschriebenen Preisklasse zum Dreckigmachen. Von der Qualität (Verarbeitung bin ich nicht überzeugt!). Das Sitzpolster habe ich auf langen Strecken noch nicht getestet, fühlt sich aber ungewohnt dick an!
Meine zweite Hose ist von GIORODANO (oder wie immer man das auch schreibt). Es handelt sich um die ROTE HOSE von denen aus der diesjährigen Kollektion. Verarbeitung und Optik ok - allerdings erscheint mir das Polster recht dünn (max. Fahrzeit dieses Jahr 7 Stunden mit den ÜBLICHEN Sitzproblemen!!!).
Ich frage mich, ob es eine Hose für max 130,- Euro gibt, die mehr Komfort bietet! Da ich weiterhin hoffe, eine Hose 4 Jahre zu fahren, wird es lange dauern, viel "Hosenerfahrung" zu sammeln. Zum anderen ist mein Schrank voll und das Budget für Radkleidung sehr begrenzt! Eine, EINE Hose ist noch drin und wird wegen Trocknungszeiten auch gebraucht.
GEWICHTSANGABEN ?? - Bei Hosen ??!! - ich glaube, die paar Gramm Unterschied, die spart man eher am A ... & Bauch ein, als an einer leichteren HoseJa, alle wurden genannt, abert leider ohne Gewichtsangaben.
![]()
Bei ner 300km Runde würde mir die beste Hose nicht mehr helfen.Das längste was ich gefahren bin waren 265km, in einer ASSOS Uno. Danach war mein bester Freund eingeschlafen und mein Hintern sah aus wie der vom Pavian.
![]()
Er hat die 431km geknackt, von nunan gings bergabJa, Du, aber der thread opener schafft scheinbar beschwerdefrei 430 km Runden. Du kannst also von dem Mann viel lernen, daher lies hier aufmerksam mit. Leider schreibt er nicht warum seine Hosen - die sich offenbar bewährt haben - plötzlich nichts mehr taugen.
Gut, beim Stadler triffts jetzt keinen Armen, aber ansonsten finde ich so was zum kotzen.
Entweder man weiss was man will und bestellt online, dann geht das in Ordnung.
Oder man geht ins Geschäft zum Anprobieren und sich evtl. beraten lassen und bezahlt dannn evtl. mal 10 Euro mehr, hat aber keine Verandkosten und kann den Fummel gleich mitnehmen.
Aber das was du vorschlägst, ist Beratungsdiebstahl und ziemlich unterste Schublade. Scheint heutzutage aber ziemlich weit verbreitet, deswegen noch lange nicht fair.
Hatten wir schon Exteondo? Ich hab zwei Hosen von denen. Verarbeitung und Polster sind klasse.
Den Smiley hast du hoffentlich gesehen.GEWICHTSANGABEN ?? - Bei Hosen ??!! - ich glaube, die paar Gramm Unterschied, die spart man eher am A ... & Bauch ein, als an einer leichteren Hose![]()
Den Smiley hast du hoffentlich gesehen.
Das witzige ist ja, dass es bei der Hose scheinbar völlig egal ist was die Posterung wiegt aber drunter am Sattel wird rumgegeizt, statt dass man sich da auch einfach den bequemsten installiert egal was er wiegt.