• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Hilfe bei Identifizierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bitte um Hilfe bei Identifizierung

...ach komm, der Herr aus hessisch-hosrstdorf wollte heit seinen Scheiss gut bei ebay unter bringen und hat sich hier angebiedert. Und die Sozialarbeiter haben nich lang Ding kurz Weile sein lassen.

Hab´ danach gesucht, aber nicht gefunden.

Solltest Du einfach Beitrag 1 dieses Strangs lesen, vielleicht erkennst Du ja die häßlichen Kissen auf dem Sofa wieder, auch wenn die Bilder hier erstaunlicherweise viel unschärfer als beim eboy sind.

Gruß, P.

- Kenner wissen Bescheid:

Das weiße (Leder?)Sofa, die roten Vorhänge und der Holzfußboden sind mir nun schon wiederholt begegnet.

Jedesmal wird in epischer Prosa ausgebreitet, was für ein "Schmuckstück" und "Klassiker" mit Topkomponenten schweren Herzens "aufgrund von Platzproblemen" aus einer "riesigen Rennrad-Sammlung" zum Verkauf angeboten wird.

Beim copy&paste kann es dann schon mal vorkommen, dass ein Koga im Text schweren Herzens als Peugeot angeboten wird:

"aufgrund
von Platzproblemen aufgeben muss,
wird auch dieses Peugeot nun schweren Herzens in hoffentlich liebevolle Hände abgegeben!"

http://cgi.ebay.de/Koga-Miyata-Klassiker-Stahl-Rennrad-Vintage-Shimano-/220673796411?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item33612ee93b

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220673066264&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

hier mit schwarzer Decke überm Sofa (vmtl. um den Rahmen besser zur Geltung zu bringen)
http://cgi.ebay.de/Peugeot-Ventoux-...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3361241bb3

"Die Ausstattung ist vom feinsten mit High-End Komponenten
- Kenner wissen Bescheid:

Peugeot Rahmen Mangalloy HLE
Schaltwerk Shimano Exage 500 EX
Kassette7-fach
Kurbel mitShimano Exage 400 52/42
Umwerfer Shimano Exage 500 EX

Bremsen Shimano Exage Action

Lenker
CTA
Sattel Turbo

Felgen Mavic
"

jaja, vom Feinsten... :rolleyes:

lupe.gif

smileknik.gif

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Herr Jan regelrecht mit ollen Fahrrädern dealt, ohne selbst wirklich Ahnung davon zu haben. Bislang ist meines Wissens nach schließlich jedes "seiner" Räder (oder zumindest Teile davon) bei ibäh gelandet, nachdem Ihr ihm hier kräftig auf die Sprünge geholfen habt und er dann in der Öffentlichkeit den Fachmann gibt.
Auffällig finde ich dabei, dass ihm alles von RH 53 bis 60 irgendwie zu passen scheint...

An sich spricht da ja auch nix dagegen - lediglich die Kombination aus beidem finde ich etwas peinlich. Der gute Jan könnte sich doch hier auch einfach als Gebrauchtkrempelhändler outen, anstatt zu behaupten, dass es jedesmal um eines "seiner" Schätzchen geht. Oder halt bei ebay nicht soooo heftig einen raushängen lassen, zumal einige seiner Angaben auch dort noch "geraten" oder falsch sind.

Wir können ja einfach mal forumsintern ein paar Schutzmaßnahmen beschließen, damit sowas in Zukunft, wenn nich vollends unterbunden, so doch immerhin wenixtens erschwert wird.
Also eine gewisse Vorsicht an den Tag legen und erstmal abwarten, ob sich der TE wieder meldet und sachdienliche Hinweise liefert. Indizien wie Dauer der Forumsangehörigkeit, Anzahl der Beiträge und auch das Fotoalbum können hilfreich sein. Am besten ist vielleicht eine Nachforschung zu den geschriebenen Beiträgen.
Im Prinzip ist ja nix Verwerfliches dabei, wenn jemand nach Identifizierung eines Rades fragt. Aber der Verkaufshintergrund sollte von Anfang an ersichtlich sein. Es muss ja nicht immer auf Ausnutzung von Fachkompetenzen hinauslaufen. Wer sich anständig benimmt und von vonrherein den Grund seiner Anfrage klärt, dem kann und sollte ja auch geholfen werden.

Sowas ist einfach nur eine Arschlochaktion. Vorallem noch übelst schlechte Fotos uns hier abzuliefern, damit es schön amateurhaft wirkt. Tut mir leid, sowas Hinterhältiges würde ich doch glatt aus dem Forum kicken.

Naja, in vielen anderen Foren gibts für sowas ja einen Ignore Button, gleich mit praktischer Beitragsausblendungsfunktion... :-)

schau mal bei mir im foto album.....

schau mal bei mir im foto album.....

Hab ich gemacht,
da ist ja ein mit "Adam" beklebter Rahmen !!!
:eek:

Wo hast du den denn her?
Ich suche noch ein Adam, ob der selber gebaut hat oder nur seine Kleber verteilt hat weiß ich leider nicht.

Deinen Bahnrahmen halte ich für "nur beklebt", da Adam erst Ende der 80er den Laden vom Schmidt übernommen und mit Rädern angefangen hat. Die Bahngaben und dein Rad sind wohl deutlich älter.

Kannst du mal ein Bild der Sattelmuffe machen?
Ich vermute, dass es ein RUFA ist...

Hab ich gemacht,
da ist ja ein mit "Adam" beklebter Rahmen !!!
:eek:

Wo hast du den denn her?
Ich suche noch ein Adam, ob der selber gebaut hat oder nur seine Kleber verteilt hat weiß ich leider nicht.

Deinen Bahnrahmen halte ich für "nur beklebt", da Adam erst Ende der 80er den Laden vom Schmidt übernommen und mit Rädern angefangen hat. Die Bahngaben und dein Rad sind wohl deutlich älter.

Kannst du mal ein Bild der Sattelmuffe machen?
Ich vermute, dass es ein RUFA ist...

den hab ich von einem freund gekauft, eines seiner Trainings Räder!
über die Geschichte des Rahmens kann ich noch nix genaues sagen... ein foto mach ich heute mal

ab jetzt schreibe ich so texte wie: verkaufe mein altes rennrad, damals untere mittelklasse, sauschwer und ganz schön veraltet. leider mit rahmenschaltung und geklebten reifen.

gut das dus einsiehst. ehrlich währt am längsten und du weißt ja auch selber - kenner wissen bescheid
:blabla:

bin mir jetzt nicht sicher, ob ihr das hier jetzt wirklich ernst gemeint ist. aber wenn ja, dann tut es mir unenedlich leid, wenn ihr für teures geld axe deo kauft, und ihr nicht von einer horde wilder, junger, leichtbekleideter mädels zum sex gezwungen werdet. beschwert euch beim hersteller und kämpft für das verbot der werbung!! hier werden ehrliche mitbürger betrogen!!!

bin mir jetzt nicht sicher, ob ihr das hier jetzt wirklich ernst gemeint ist.
Ich will mal ernst zu dir sein, da du die Ironie anscheinend nicht richtig verstehst. Es wird nie gerne gesehen, wenn man copy&paste macht ohne den Autor/Ursprung zu nennen und schon garnicht dann, wenn man persönlichen Profit daraus zieht und mit Sachverstand glänzen will der anscheinend kaum vorhanden ist.

1.) kopiere ich bei mir selbst. habe eine vorlage für auktionen, die ich dann nur abändere. clever, oder? manchmal übersehe ich dabei was. doof, oder?

2.) will ich nicht mit sachverstand glänzen. das hab ich nicht nötig und es ist mir sowas von scheissegal, ob irgendso ein internetsüchtiger mit zuviel zeit denkt, ich hätte sachverstand. echt jetzt!!!
ich will nur eine auktion so weit möglich nach oben treiben. oh ich armseliger, kapitalistischer arsch mit hässlichen kissen auf dem sofa aus hessisch horstdorf.

Etwas Kontenonx (oder wie das geschrieben wird...) bitte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück