• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Hilfe bei Bestimmung: CAMPIONE von 1985 ???

einspielen

Neuer Benutzer
Hallo,
Zwecks verkauf des Rade bitte ich um eure Mithilfe. Habe hier ein Rad stehen von dem ich absolut keine Ahnung hab wecher Marke ich es zuordnen kann.

Die Ausstattung ist eine komplette Shimano 105. Auf dem Rahmen steht Campione (google hat dazu nix ausgespuckt).

Als Hilfe habe ich mla ein paar Fotos gemacht. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

1.jpg

akino_pn-8.jpg

akino_pn-7.jpg

akino_pn-4.jpg

akino_pn-2.jpg

lg
nikolai

AW: Bitte um Hilfe bei Bestimmung: CAMPIONE von 1985 ???

Hallo,

Punkt 1: wir haben ganz oben so einen "Was ist das und was ist es wert"-Thread für derlei Anfragen
Punkt 2: Die Jung hier sind Sammler und helfen nicht gerne beim Verkauf, sondern lieber beim Einkauf. Erwarte nicht zu viel Rückmeldung
Punkt 3: Ich habe keine Ahnung, sieht aber hübsch aus.

ok, danke... Aber geht mir auch weniger um den "Wert" sondern mehr um die Marke für eine korrekte Angabe beim Verkauf =)

ok, danke... Aber geht mir auch weniger um den "Wert" sondern mehr um die Marke für eine korrekte Angabe beim Verkauf =)

... sondern mehr um die Wertsteigerung also...
:lol:

Was du wissen musst steht alles auf dem Rad/Rahmen.
:rolleyes:

Ich gebs auf =)

Habs jetzt für 320 VB reingestellt :P

Schöner, nett verarbeiteter Rahmen aus eher einfachem Rohr.
Zeittypische Ausstattung, Ende der 80er Jahre untere Mittelklasse. Pedale eine Klasse höher.
Neupreis damals vermutlich zwischen 1000 und 1300 Mark.
Heutiger Wert von 320 € trotz gutem Pflegezustand ziemlich unwahrscheinlich.
Nächstes Mal richtigen Thread benutzen, siehe oben.

Ach, jetzt doch 350 €?
Es heißt übrigens "Custom", nicht "Costum". Die anderen Fotos zeigen Bremsgriffgummis, die nicht richtig passen.

@ Jeeves:
Haha! Zeitgleich!
Wobei die Anzeige selbst aber nicht soooo daneben ist, eigentlich hat er alles richtig gemacht.

Na gut. Einen klitzekleinen Hauch.
Da habe ich noch gelesen und Dich nicht vorbeiziehen sehen.

Jau. Das wertet es geringfügig auf.
Und bei dem Wort "Schlusssprint" höre ich förmlich die 72 klassischen Speichen zischen!

Danke für die Anmerkungen! Werde ich berichtigen... Aber als ebay-lacher empfinde ich die Anzeige irgendwie nicht...

Ich find weder das Rad noch die Anzeige schlecht oder zum Lachen.

Das wär doch eigentlich ein gutes Gebrauchsrad (siehe mein leidiger Thread zu dem Alan), aber bei dem Preis verheizen wir doch lieber das Alan und kaufen noch einen Rahmen hinterher.

Ich glaube, preislich ist das ziemlich weit an der Decke.
Ich habe allerdings gerade selber bei Ebay ein Rad verkauft, da wars mir peinlich, was das am Ende gebracht hat. Ich wäre mit der Hälfte zufrieden gewesen.

Das war aber eine Auktion - bringen dieses reinen Anzeigen überhaupt was? Ich persönlich hab da noch NIE reingeschaut.

Danke für die Anmerkungen! Werde ich berichtigen... Aber als ebay-lacher empfinde ich die Anzeige irgendwie nicht...

Wenigstens die Rechtschreibung solltest Du mal überprüfen. Die Anzeige steckt voller Fehler. Dafür sind die Bilder gut, und auf sie kommt es im Zweifel an.;)

Optisch ein durchweg schönes Rad in gutem Zustand; mir gefällts.
Aelle-Rohr war nicht endverstärkt (konifiziert), aber in Ordnung für diese Preislage.
Die 105er Gruppe mit Index-Schaltung kam erst im Frühjahr 1987 auf den Markt.
Vor allen Dingen hat die Kurbel keine gräßlichen Eier-Blätter ("Bio-Pace").
Denke auch, daß der Neupreis damals um 1200 DM gelegen haben wird.

Ist die Marke des Rades jetzt eigentlich "Campione" ? Im Netz findet man einfach nichts dazu...

lg
nikolai

Ist die Marke des Rades jetzt eigentlich "Campione" ? Im Netz findet man einfach nichts dazu...

lg
nikolai

Leider ist "Campione" im Zusammenhang mit Rennrädern das, was man neudeutsch "ungoogleable" nennt. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass es sich um eine dieser Marken handelt, die besonders italienisch klingen wollten, ohne italienisch zu sein. Jedenfalls wäre "Campione" für einen italienischen Hersteller schon eine arg dämliche Bezeichnung. Vielleicht ist es ja auch eine Händlermarke. Weißt Du denn, wo es gekauft wurde?

Keine Ahnung, aber ich würde es vermuten, weil ja sonst nichts draufsteht.
Ich hatte mal einen sehr, sehr ähnlichen Rahmen in der gleichen Farbe mit dem Label eines örtlichen Radhändlers und vermute deshalb, dass die Dinger irgendwo in größerer Anzahl gebaut und ohne Schriftzüge an diverse Auftraggeber verkauft wurden, die daraus dann jeweils ihre "Hausmarke" machten.
Haha, ich hatte bis auf Felgen und Lenker sogar genau die gleichen Teile dran! Gabel und Hinterbau waren verchromt und der Preis lag bei 1100 Mark, mit etwas teureren Felgen und billigeren Pedalen. Der Händler war damals ausgesprochen günstig und anderswo hätte so ein Teil die erwähnten 100-200 Mark mehr durchaus kosten können.

Zurück