• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin krank und will fahren - Jammerfred.

hmmm da haste Günstig :D aber hier ist es momentan auch nicht besser. bin zwar nicht krank aber auf Grund von Schnee und Eis bin ich dieses Jahr auch noch nicht einen Meter gefahren.

Trotzdem allen Kranken, Genesenden und Erschöpften eine Gute Besserung. Ihr habt noch 14 Tage Zeit dann kommt der Frühling... Versprochen
Der Kalender weis das, aber weis das auch das Wetter?

Achhillessehnenanriss- 6 Woche Pause und das 10 Tage vor dem Malle-Trainingslager. Könnte ausrasten :-(

ach Gott du armer, soll ich in vier Wochen ein runde für dich in Malle mitdrehen? Nun das war etwas gemein aber das wollte ich nicht sein.... ich wünsche dir alles erdenkliche Gute und das Du ganz schnell wieder gesund wirst.

hmmm da haste Günstig :D aber hier ist es momentan auch nicht besser. bin zwar nicht krank aber auf Grund von Schnee und Eis bin ich dieses Jahr auch noch nicht einen Meter gefahren.

Trotzdem allen Kranken, Genesenden und Erschöpften eine Gute Besserung. Ihr habt noch 14 Tage Zeit dann kommt der Frühling... Versprochen

he Du musst net jammern krank sein ist wohl etwas schlimmer als (faule Ausreden:eek::oops::rolleyes:) zu haben.... meine Omi meinte immer " Kind für dich wird auch einmal die Sonne wieder scheinen" Nimm dir meine Omi zu Herzen.... Lg:)

Rastlos: kannst du fuer mich auch bitte eine Runde drehen? Bin zwar auf dem Wege der Besserung, muss mich aber mit dem englischen Wetter abgeben.

Ja für dich drehe ich sogar zwei und besonders schnell so das, dass Wetter bald die Biege macht.... und die letzten Spuren der Erkältung auch verschwinden.... ich bin gestern das erst mal wieder so richtig draussen geradelt und durch meine Erkältung habe ich am Berg gedacht es zerreißt mir die Lunge..... sei also vorsichtig und erhole Dich wirklich ganz. Wir wollen doch im Winter skifahren und im Sommer die Sella Ronda radeln.... achso hab dich jetzt gleich zweimal eingeladen.

Auweia. Übele Sache. Wie ist denn das passiert?

Gute Besserung.

Wollte beim Hallenfussball nochmal den Messi geben und vergaß das es einen kleinen Unterschied zwischen ihm und mir gibt. Meine zarten Beine machten die Körperdrehung nicht mehr ganz mit und dann fiel ich schon wie ein sterbender Schwan auf die Bretter.

Morgen kommt der Gips ab und die Kumpels nehmen mein - extra fürs posen auf Malle angeschaffte . Team Telekomtrikot mit :-)

Ich hoffe morgen kommt der Gips ab - braucht man denn zum Fahrradfahren ne Achillessehne?? Die wird doch kaum beansprucht, oder? Vielleicht werden ja aus 6 Wochen pause nur 4 :-)

Zitat von ixylon
... Vielleicht werden ja aus 6 Wochen pause nur 4 :)

Das wird wohl leider nicht passeren!
Übrigens, ich leide mit Dir. Bei mir ist allerdings statt der Achilles- die Bizepssehne gerissen. Da auch noch eine weitere Sehne innerhalb der Schulter lädiert
wurde bin ich jetzt dazu verdammt, mich für die kommenden Wochen auf Linkshänder umzudressieren. Und das geht sogar noch halbwegs, jedoch versuche
mal als Rechtshänder Dir mit links die Schuhe zu binden.
Sechs Wochen soll es dauern bis ich den Arm wieder langsam belasten darf. Da Sehnen und Bänder einen vergleichsweise geringen Stoffwechsel aufweisen,
so erklärte es mir der operierende Arzt, braucht es so lange bis Verletzungen dieser Art ausheilen bzw. Sehnen wieder anwachsen. Du musst leider annehmen,
dass es sich mit Deiner gerissenen Achillessehne, von der ich im Übrigen mal gelesen habe, dass es die am höchsten belastete des menschlichen Organismus
ist, ebenso verhält.

Aber auch sechs Wochen sind irgendwann um! An diesem Strohhalm halte ich mich über Wasser.
In disem Sinne, gute Besserung!

Wollte beim Hallenfussball nochmal den Messi geben und vergaß das es einen kleinen Unterschied zwischen ihm und mir gibt. Meine zarten Beine machten die Körperdrehung nicht mehr ganz mit und dann fiel ich schon wie ein sterbender Schwan auf die Bretter.

Morgen kommt der Gips ab und die Kumpels nehmen mein - extra fürs posen auf Malle angeschaffte . Team Telekomtrikot mit :)

Ich hoffe morgen kommt der Gips ab - braucht man denn zum Fahrradfahren ne Achillessehne?? Die wird doch kaum beansprucht, oder? Vielleicht werden ja aus 6 Wochen pause nur 4 :)

Immerhin eleganter Sterbender Schwan und nicht holterdipolter...:D
Lass' die Sehne mal schoen kurieren und heilen. Sehnen brauchen Zeit - haben halt nicht so viel Blutzufuhr wie Muskeln. Lass' dir um Urlaub schoen die Beine massieren, um die Durchblutung anzuregen...und geniesse die Sonne und das Bier

Ja für dich drehe ich sogar zwei und besonders schnell so das, dass Wetter bald die Biege macht.... und die letzten Spuren der Erkältung auch verschwinden.... ich bin gestern das erst mal wieder so richtig draussen geradelt und durch meine Erkältung habe ich am Berg gedacht es zerreißt mir die Lunge..... sei also vorsichtig und erhole Dich wirklich ganz. Wir wollen doch im Winter skifahren und im Sommer die Sella Ronda radeln.... achso hab dich jetzt gleich zweimal eingeladen.

Danke und die Einladungen nehme ich gerne an. :)
Hoffentlich kann ich dir auch mal mein Revier zeigen. Ich habe die Angewohnheit, ihnen Namen zu geben. Also du darfst auswaehlen: "Seven Dwarfs of the Vale of Belvoir", "This is Evil", "Crying by Crich"...:D Berge wie in Bayern habe ich hier nicht, aber schoene Huegel und Cream Tea...:D

Ich wuensche dir auch weiterhin gute Besserung. LAss' es ruhig angehen. Du willst doch nach MAlle und dort nicht flachliegen sondern radeln!

Danke und die Einladungen nehme ich gerne an. :)
Hoffentlich kann ich dir auch mal mein Revier zeigen. Ich habe die Angewohnheit, ihnen Namen zu geben. Also du darfst auswaehlen: "Seven Dwarfs of the Vale of Belvoir", "This is Evil", "Crying by Crich"...:D Berge wie in Bayern habe ich hier nicht, aber schoene Huegel und Cream Tea...:D

Ich wuensche dir auch weiterhin gute Besserung. LAss' es ruhig angehen. Du willst doch nach MAlle und dort nicht flachliegen sondern radeln!

Ich trinke gerne Tee, alleine schon wegem dem Tee lohnt es sich zu Dir auf die Insel zu kommen, und die Kalorien lassen wir bitte weg....Ich fahre auch nicht immer Berge, obwohl wir hier reichlich davon haben..... Stimmt in 4 Wochen geht es nach Malle und so langsam lässt die Erkältung locker..... Ich wünsche dir einen schönen Tag auf der Insel.... glg

Lass' dir um Urlaub schoen die Beine massieren, um die Durchblutung anzuregen...und geniesse die Sonne und das Bier

Konnte meinen Flug umsonst umschreiben lassen und nun fährt nen sehr guter Freund für mich mit. Das wäre zuviel Qual gewesen den anderen zuzusehen. so gibts stattdessen genug Bier vorm TV, Zeit im Forum zu stöbern und vielleicht nen neuen Rahmen zum Aufbau zu finden :-)

Ich hoffe morgen kommt der Gips ab - braucht man denn zum Fahrradfahren ne Achillessehne?? Die wird doch kaum beansprucht, oder? Vielleicht werden ja aus 6 Wochen pause nur 4 :)

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, wenn du schon länger Rad fährst und auch Fußball spielst, hast du wahrscheinlich eine starke Sehne, die heilt hoffentlich schneller als z.B. bei mir. Aber ich bin zwei mal alleine durch gereizte Schleimbeutel an der Achillessehne ausgefallen. Einmal quasi im "Startjahr" durch Überlastung nach jahrelanger Sportabstinenz und dann Laufen + Radfahren. Konnte ein paar Tage nix machen, Bein hoch und Sehne gekühlt. Etwa einen Monat später konnte ich aber schon mit dem MTB ein paar Touren in den Alpen fahren.
Im Jahr drauf (dazwischen lagen mehrere radfreie Monate und Jahreskilometer unter 1000) habe ich auf einer 2-Wochen Tour dann die andere Sehne überlastet, so dass ich die letzten zwei Tage mit abgesenktem Sattel und nur noch der Ferse auf dem Pedal fahren musste. Das habe ich nicht richtig auskuriert, als es wieder halbwegs ging habe ich mir den großen Zehnagel ausgerissen und nach ein paar Tagen komischem Gehumpel nur auf der Außenseite des Fußes tat auch wieder die Sehne weh. Dann Umzug, wieder aua, irgendwann wieder aufs Rad, wieder Schmerzen. Wirklich weg bekommen habe ich es letztendlich, indem ich angefangen habe regelmäßig ganz locker und kurz zu laufen. Also alle 2-3 Tage tatsächlich nur 5-10 Minuten, irgendwann 10-15. So wurde die Sehne langsam wieder fit, das letzte Jahr war mein erstes Jahr ohne Beschwerden an den Achillessehnen.
Aber wie schon gesagt, ich war Sporteinsteiger. Die Muskulatur ist vor beiden Verletzungen in kurzer Zeit um ein Vielfaches des Gewohnten belastet und dadurch auch leistungsfähiger geworden, die Sehnen kommen da bei Untrainierten nicht so schnell mit. Dazu bin ich heute noch Dehnfaul und durch das Radfahren und Muskelzuwachs nicht gerade gelenkiger geworden. So ziept jetzt nicht mehr die Achillessehne, dafür andere Sehnen.

Deine Chancen sind sicherlich besser als meine, aber nimm das Ernst, denn du brauchst die Sehne mehr als du denkst. Da hängt deine wahrscheinlich nicht gerade mikrige Wadenmuskulatur dran, sie stabilisiert deinen Fuß, ohne kannst du die Kraft deiner Beine nicht auf das Pedal übertragen.
Was für den Wiedereinstieg oder auch beim Anzeichen erster Probleme helfen kann: Cleats möglichst weit nach nach hinten, Sattel etwas runter, Sehne warm halten. Also auf keinen Fall nur in Söckchen fahren ;)

Und wo ich das so schreibe, werde ich nachher direkt mal ein kurzes Dehnprogramm einlegen :D

Schneit's bei euch eigentlich auch gerade?

Ja. Gestern und heute hat es etwas geschneit. so Puderschnee. Dann schmilzt der Kram tagsueber, wenn die Temperatur gerade mal so ueber den Gefrierpunkt kriecht. Dann friert es nachts, es schneit etwas und das Glatteis, das man noch gut sehen konnte, wird von einer Schneeschicht bedeckt. Macht das Gehen, Laufen und sogar das Radeln auf meinem Fat Bike sehr interessant.

nächste Woche Ultraschall und dann wissen wir mehr mehr - aber die Ärztin machte mir keine Hoffnung - sie erzählte was von 11 Wochen mit diesem Vacoped-Schuh. Damit ist ja das ja hinfällig

Zurück