Du bist nicht zufällig geschäftlich damit verbandelt? Ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen das man ein Discountertrikot besser findet als ein Markentrikot.
Mavic Klamotten find ich aber auch nicht sooo toll. Ich hab ein Trikot von denen. Mein Lieblingstrikot ist das auch nicht.
Tja, warum eigentlich nicht? Die Trikots sind durchaus öfter mal robuster. Das glaube ich wohl. Mein Goretrikot bekommt ja schon vom unscharfen Anschauen eine mittlere Krise und zieht sich anscheinend vor Angst selbst sofort ein paar Fäden.
Und wenn er das Lidl-Teil nun einmal gerne trägt, dann ist das eben so. Völlig egal, wie andere Leute das vielleicht sogar rein optisch fänden. Wenn das immer so einfach wäre, würden wir alle nicht nur dasselbe Rad fahren. - Mensch, wäre das laaangweilig.
PS. Hier wird ja auch laufend Gonso positiv hervorgehoben, obwohl ich damit keine guten Erfahrungen machte. (Was im Grunde nicht einmal am Produkt liegen muß. Paßt nur eben nicht zu mir. Nur komme ich deswegen nicht allzu schnell auf die Idee, dass die Positivbewerter alle mit Gonso verbandelt wären.
Früher hatte ich weit mehr Trekkingzeugs gekauft. Relativ wenig von JW, etwas mehr von Salewa, ... Dennoch tätigte ich auch dort ab und an Fehlkäufe. Ich habe bspw. mehrere Outdoorhemden, meine beiden Liebligshemden könnten vom Verkaus"ort" allerdings nicht wesentlich weiter auseinander sein. Ein Hemd von JW, eines aus dem Angebot von Netto.
Beide tragen sich einfach gut. Beide sehen nach meinem Empfinden auch gut aus. Tja, was soll ich machen? Ist einfach so.
Bei Trekkinghosen erging es mir ähnlich. Kann man viel Geld für ausgeben. Die für mich beste leichte Hose in dem Bereich habe ich von Berger ("Dem Campingspezialisten"). War ein Versuch. Bei 19,99€, im Angebot, konnte ich nicht sooo viel falsch machen. (Den "Markennamen" von dem Teil habe ich nie behalten. Mir völlig unbekannt. Vorher und hinterher nie wahrgenommen.)
DasTeil ist hinreichend robust, trocknet rasant, nimmt kaum Schmutz an und paßt wie angegossen.
Für mich(!) ist nur eines klar: Gutes Zeug kann ich fast überall bekommen. Allein die Wahrscheinlichkeit dafür ist bei Markenfirmen höher. - Aber Letzteres betrifft auch nicht alle "Marken".