• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Biketown Rose

To.Wa.

Aktives Mitglied
Ich möchte mir ein neues Rennrad kaufen und hatte mich eigentlich auf das Radon Spire 9.0 festgelegt. Aufgrund von schlechter Beratung und unverschämten Verhaltens der Verkäufer überlege ich mir eventuell doch ein Rose zu kaufen.
Ich hab im Internet gelesen, dass Rose in Bocholt ein Geschäft hat. Kann man die Räder da testen und auch da kaufen?
Würde ungern 300km umsonst fahren...

Lg Tom

Kann man, hab ich immer so gemacht. Man wird da beraten, vermessen, kann auf dem Parkplatz eine kleine Runde drehen.

Wie ist das mit der Bike Auswahl? Haben die da alles das man es gleich mitnehmen kann oder muss man dann bestellen?

Hi Tom, ich hab zwar noch kein Rose gekauft, war aber schon wegen Schuhen und anderen Sachen dort. Die Beratung ist nett und gut. Da du ja schon Erfahrung hast und ungefähr weist, was du willst wird das schon klappen.
In der Regel haben die alle Räder in allen Größen da. Du kannst auf der Seite auch nach schauen ob das jeweilige Rad in der Biketown vorrätig ist.
Das Rad direkt mitzunehmen wird wohl zwecks Aufbau/Endmontage nicht möglich sein. Die Vorführräder bleiben bestimmt dort.

Mir gefallen deren Räder jedenfalls sehr gut und angesichts der Tatsache, dass sie Radsport-Teams und Triathleten sponsern lässt auch den Schluss zu, dass die Produkte vernünftig entwickelt und getestet werden.

Habe ein Reiserad und einen Randonneur von Rose. Beide Male ausgiebige gute Beratung. Hinfahren lohnt sich.

Gesendet von unterwegs.

Vielen Dank für die Infos. Die Verkäufe am Telefon klingen auch sehr freundlich und kompetent :)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, habe auch bereits zwei Renner von dort. Du wirst vermessen und beraten bekommst anschl. ein auf Rad, welches auch paßt.
Du kannst Dir es anschl. auch zuschicken lassen, so daß Du nicht nochmals 300 km weit fahren mußt.

Kann Rose auch nur empfehlen.
Vielleicht nicht mehr die allergünstigsten (Radon haut aber auch Angebote aus), aber die Produkte sind gut - unser halber Radverein fährt Roseräder - und die Beratung auch. Ich habe mein Red Bull in 2011 gekauft, ich wurde vermessen, der Berater ging auf meine Wünsche bei der Sitzhaltung ein und wir haben das Rad nach Einsatz konfiguriert. Dann hat er mir noch den besseren Laufradsatz geschenkt.
Wenn das Design Dir zusagt kannst Du nix falschmachen.

Grüße,

Devil

Schönes Teil,

habe eigentlich nicht verstanden wofür man das X-lite braucht - das CRS unterscheidet sich optisch und gewichtsmäßig kaum. Stört Dich eigentlich nicht, dass nächstes Jahr die Force in 11fach gibt?

Ob 10 Fach oder 11 Fach ist mir eigentlich relativ egal. So feine Abstufungen brauche ich eigentlich nicht. Suche eigentlich ein Gutes Carbonrad für um die 2500€ mit schönen Laufrädern (Mavic Cosmic Carbone SL).

Glückwunsch und freu Dich drauf. Ich hab auch ein CRS, das 2012er-Modell, ein feines Rad.

Ich möchte mir ein neues Rennrad kaufen und hatte mich eigentlich auf das Radon Spire 9.0 festgelegt. Aufgrund von schlechter Beratung und unverschämten Verhaltens der Verkäufer überlege ich mir eventuell doch ein Rose zu kaufen.

Das wär mir am 11.5. aber bei der Neueröffnung des Radon Megastores in Bonn egal gewesen, bei dem geilen Preis für das Radon Spire 9.0. 1999€ statt 2499€. :daumen:

Gratuliere aber auch zu Deinen neuen Rose. :bier:

Ja aber wie es ausschaut wird es meine Rahmengröße nicht geben. Die Laufräder kann man auch nicht austauschen obwohl mir das im alten Laden gesagt wurde.

Und das genaue Vermessen und Anpassen bei Rose war glaube ich eine sehr gute Entscheidung.
Jetzt muss ich nur noch ein bisschen warten :D hoffentlich geht es schnell.

Zurück