• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Fotos, Teil 5:

Anhang anzeigen 1674176Anhang anzeigen 1674177Anhang anzeigen 1674178Anhang anzeigen 1674179Anhang anzeigen 1674180Anhang anzeigen 1674181Anhang anzeigen 1674182Anhang anzeigen 1674183Anhang anzeigen 1674184Anhang anzeigen 1674185

Zum Angebot gehört die (auf den ersten Fotos abgebildete) Ad Hoc Pumpe und ein Paar (nicht abgebildeter) Paturaud Pedalhaken.

Fragen zum Rad sind herzlich willkommen (sofern ich sie denn beantworten kann).
da kann sich @BuddyBuda mal ein Beispiel nehmen!

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Finde, das ruiniert den Thread für alle.

Wieso muss man 50 Bilder reinhacken? Abgesehen davon, dass nicht jeder von daheim aus reinschaut und das Datenvolumen dann vergeudet wird, es ruiniert auch die Lesbarkeit eines Threads. Und man braucht einen schnellen Computer, damit die Darstellung noch flüssig abläuft.

Ich beschränke mich auf ein paar nötige Voll-Bilder und verlinke den Rest extern.

Alles in Vollbild anhängen ist irgendwie...unsensibel.

Wieso muss man 50 Bilder reinhacken? Abgesehen davon, dass nicht jeder von daheim aus reinschaut und das Datenvolumen dann vergeudet wird, es ruiniert auch die Lesbarkeit eines Threads. Und man braucht einen schnellen Computer, damit die Darstellung noch flüssig abläuft.

Ich beschränke mich auf ein paar nötige Voll-Bilder und verlinke den Rest extern.

Danke, damit kann ich etwas anfangen.

P.S. Bin Deinem Wunsch nachgekommen und habe bereinigt (sorry für meine "Unsensibilität" oder "Unfähigkeit" oder schlichtweg "Dummheit").

Zuletzt bearbeitet:
Keiner Bock auf Titan grade?

Neuer Forumspreis 1.500€ 1400€. Jetzt aber wirklich letzte Preis ;)

Kann mit nach Köln zur Börse. Alternativ Abholung in Telgte.
Mein Leichtbau Titan-Rädchen darf gehen. Es fällt mir zwar schwer, aber ich fahr es zu selten und hab mir jetzt was andere angelacht was meinen geschundenen Knochen ein wenig mehr zuträglich ist. Aber das soll hier nicht weiter interessieren...

Das Rad kam hier über die ein oder andere Abholhilfe aus dem Forum zu mir. Diverse Stunden Teilesucherei und Bastelei führten dann am Ende zu diesem Ergebnis:
Anhang anzeigen 1155240
pxl_20210730_162539255-jpg.969834

Anhang anzeigen 1155241Anhang anzeigen 1155242Anhang anzeigen 1155243Anhang anzeigen 1155244Anhang anzeigen 1155245Anhang anzeigen 1155246Anhang anzeigen 1155247Anhang anzeigen 1155248Anhang anzeigen 1155249

Da Halter und Pedalen ab sind, sind wir so wie es jetzt hier steht bei theoretischen (6995-10-284=) 6,701kg. Hab gerade keine Waage zur Hand um nochmal nachzuwiegen.

Rahmenhöhe 55 m-m
Oberrohr 55 m-m

Rahmen Titan
Gabel Alu
Vorbau Titan
Steuersatz Tange irgendwas
Gruppe SRAM Red 10-fach
Kassette 11-25 (11-28 gegen Aufpreis noch dazu)
Kettenblätter Stronglight CT2 50-34
Laufräder Leeze AC25 (dazu passende thin line Bremsbeläge)
Leeze Superlight Titan Schnellspanner
Reifen Specialized Turbo Cotton 24mm
Schläuche Tubolito
Sattelstütze KCNC Scandium Pro Lite 27,2mm
Sattel San Marco Aspide Supperleggera (allerdings ein China Klon)

Preis...tja...zu neu für Klassiker, zu alt für den aktuellen Markt...landen wir bei den Liebhabern... Die haben hier aber fast nichts mehr zu basteln... schwierig.

--- Verkauft ---

Das RoWoNa darf auch mit nach Köln. Vor ein paar Jahren mal genau da gekauft und dann wieder hübsch gemacht.
Rahmenhöhe 57
Komplett Dura Ace erste Generation (bis auf die Naben).

550€ 500€. Abholung in Telgte oder gerne Übergabe in Köln.

Müsste mal entstaubt werden.
Wer Interesse hat dem nach ich gerne mehr Fotos. Hab nur gerade echt wenig Zeit, daher nur die spärliche Dokumentation.
PXL_20250901_154617505.jpg
PXL_20250901_154638341.jpg
PXL_20250901_154642874.jpg
PXL_20250901_154647207.jpg

Hallo,

ich verkaufe mein

Ritchey ROAD LOGIC
50th Anniversary Limited Edition
(Weltweit nur 150 Exemplare in dieser herrlichen Lackierung)

Rahmenhöhe 53 / Felgenbremse
(alle sonstigen Geo-Daten finden sich sehr detailliert bei Ritchey: https://ritcheylogic.com/bike/frames/road-logic-frameset)

Ich habe den Rahmen 2022 in Berlin bei dem Ritchey Verrragshändler just-bikes erworben- verkaufe, weil es mir immer bisschen zu klein war (bin 1,80m) und ich jetzt ein Rahmenset in 55 ergattern konnte.

Neupreis waren 1499 Euro.
Ich sag' mal ob der Seltenheit 1350 wären toll, bin aber für ernsthafte Anfragen offen...

Versenden wäre möglich, Abholen natürlich einfacher & schöner (in Berlin).

So jetzt aber ein paar Bilder.
(plus eines von meinen Aufbau)

IMG_7088.jpeg
IMG_7089.jpeg
IMG_7090.jpeg
img_7094-jpeg.1674255
IMG_4970.jpeg

Anhänge

• IMG_7094.jpeg
    IMG_7094.jpeg
    291,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_7091.jpeg
    IMG_7091.jpeg
    263,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
... und die tolle Farbe ist einfach nicht wirklich auf Fotos wiederzugeben, vielleicht ist das bisschen wie ein Cinelli Laser

Ich nehme ja an diesen "und ewig grüßt das Murmeltier-Diskussionen" normalerweise nicht teil, aber hier.... also ein Rad, vor allem wenn es sich um eines mit vielen kleinen,besonderen Details handelt, in einer Zeit, wo verkaufen auch nicht gerade leicht ist und kaufen, vielleicht einen kleinen Schubs mehr braucht, die Anzahl der Bilder NULL störend, im Gegenteil. Da sage ich Dir ganz ehrlich, stören mich Räder, Teile, Gruppen etc. jemseits und auch teilweise weit jenseits der 1990er Jahre viel störender, weil uninteressant. P.S.: Nix für ungut, nix böse gemeint aber plusterte gerade aus aus mir heraus (kommt ja eh selten vor ;) ) LG

Danke, damit kann ich etwas anfangen.

P.S. Bin Deinem Wunsch nachgekommen und habe bereinigt (sorry für meine "Unsensibilität" oder "Unfähigkeit" oder schlichtweg "Dummheit").
Hey, ist doch nicht böse gemeint!

Nur so ein Gedanke, den ich öfter habe, wenn der Thread erstmal zehn Sekunden stockt, bevor alle Bilder geladen sind. Und man scrollt ewig, bis man das nächste Angebot sehen kann.

Ist auch etwas unfair allen gegenüber, die bescheidener auftreten.

Ich halte es so: wichtige Bilder in Vollbild, alles weitere nur als kleine Thumbnails angehängt. Das hat vor allem den Vorteil, dass keine großen Datenmengen übertragen werden, weil das Vollbild erst geladen wird, wenn man auf den Thumbnail klickt.

Und wenn man wirklich mal 50 Detailbilder anhängen will, um den perfekten Zustand zu beschreiben, kann man dafür ja externe Hoster verwenden, dann braucht man auch keine fünf Posts hintereinander zu hängen. Das wäre eigentlich was für die Admins, ob man vielleicht mal mehr Anhänge erlauben könnte.

Zehn Thumbnails sind wenig.

Zehn Vollbilder natürlich eher viel.

Sinnvoller wäre, die Zahl der Vollbilder in der Forensoftware zu beschränken, aber dafür mehr Anhänge insgesamt zu erlauben, die man dann trotzdem sieht, aber halt eben erst durchblättern kann, nachdem man die Thumbnails anklickt. Ich komme auch regelmäßig an die Grenze dieser zehn Anhänge.

Ich nehme ja an diesen "und ewig grüßt das Murmeltier-Diskussionen" normalerweise nicht teil, aber hier.... also ein Rad, vor allem wenn es sich um eines mit vielen kleinen,besonderen Details handelt, in einer Zeit, wo verkaufen auch nicht gerade leicht ist und kaufen, vielleicht einen kleinen Schubs mehr braucht, die Anzahl der Bilder NULL störend, im Gegenteil. Da sage ich Dir ganz ehrlich, stören mich Räder, Teile, Gruppen etc. jemseits und auch teilweise weit jenseits der 1990er Jahre viel störender, weil uninteressant. P.S.: Nix für ungut, nix böse gemeint aber plusterte gerade aus aus mir heraus (kommt ja eh selten vor ;) ) LG
Vielleicht ein Vorschlag zur Güte: bei vielen Bildern bietet es sich m. E. an, sie in eine Tabelle einzubinden. Dann kann dann schneller drüber scrollen und bei Interesse die einzelnen Bilder per Auswahl vergrößern.

Was auch noch gehen darf:

Meine Giro Empire VR90 Schuhe in Größe 44. Die sind mir einfach ein kleines bisschen zu groß.

Ansonsten ein super Schuh, sehr steife Sohle, gute Kraftübertragung, fahren sich eigentlich wie welche mit "großen" Platten
Und das Beste: man kann damit quasi normal laufen :)

Sind in gutem Zustand. Ich sag' mal 130 Euro wären klasse.

Auch wenn das auf den Fotos teils anders aussieht: sie sind komplett schwarz :)
IMG_7105.jpeg
IMG_7104.jpeg
IMG_7103.jpeg

Hey, ist doch nicht böse gemeint!

Nur so ein Gedanke, den ich öfter habe, wenn der Thread erstmal zehn Sekunden stockt, bevor alle Bilder geladen sind. Und man scrollt ewig, bis man das nächste Angebot sehen kann.

Ist auch etwas unfair allen gegenüber, die bescheidener auftreten.

Ich halte es so: wichtige Bilder in Vollbild, alles weitere nur als kleine Thumbnails angehängt. Das hat vor allem den Vorteil, dass keine großen Datenmengen übertragen werden, weil das Vollbild erst geladen wird, wenn man auf den Thumbnail klickt.

Und wenn man wirklich mal 50 Detailbilder anhängen will, um den perfekten Zustand zu beschreiben, kann man dafür ja externe Hoster verwenden, dann braucht man auch keine fünf Posts hintereinander zu hängen. Das wäre eigentlich was für die Admins, ob man vielleicht mal mehr Anhänge erlauben könnte.

Zehn Thumbnails sind wenig.

Zehn Vollbilder natürlich eher viel.

Sinnvoller wäre, die Zahl der Vollbilder in der Forensoftware zu beschränken, aber dafür mehr Anhänge insgesamt zu erlauben, die man dann trotzdem sieht, aber halt eben erst durchblättern kann, nachdem man die Thumbnails anklickt. Ich komme auch regelmäßig an die Grenze dieser zehn Anhänge.
Leider verstehe ich von Deinen Ausführungen nur die Hälfte (es hapert also bei der technischen Umsetzung, wie man das macht, was Du da beschreibst).

Leider verstehe ich von Deinen Ausführungen nur die Hälfte (es hapert also bei der technischen Umsetzung, wie man das macht, was Du da beschreibst).
Ich finde die Bilder von Deinem Rad ziemlich schön und sehenswert. Wäre ein Lenkerband dran gewesen, hättest Du das Rad genau so auch im KdM präsentieren können. 🤩

…und ich komme gerade vom Training und kann das schöne Rad, um welches es hier offenbar geht, nicht einmal sehen.

:(

Zurück