Die Triumpfh Hebel sind ein Geheimtip für Leute, die zerkratzte und verunfallte Super Record Hebel satt haben. Das Wappenlogo passt deutlich besser zum bewährten Wappendesign zeitlicher Kurbelarme. Besonders Personen die ihr Einstecktuch stetz im gleichen Tuch wie die Krawatte bevorzugen, werden hier beipflichten müssen.
Auch ich habe noch so ein originalverhütetes NOS-Pärchen liegen. Leider sind meine Super Record Hebel bisher nicht oder nur unwesentlich zerkratzt bzw. durch Politur wieder ästhetisch nutzbar gemacht, was schade ist, da die soliden Triomphe so nicht zum Einsatz kommen, obwohl sie besser mit zeitgenössischen italienischen Kaffeemaschinen harmonieren, die meist in einem eher ungebohrten Design glänzen. Verkauf kommt für mich noch nicht in Frage, denn ein hebelverschandelnder Sturz kann sich jederzeit ereignen und es ist gut, auf der sicheren Seite zu horten.

Aus ähnlichen Gründen (wie schnell kann ein Ratzer durch unbedachtes Anlehnen an einen klassischen Rauputz passieren) halte ich auch gern einen NOS-Concor in passender Farbe des jeweiligen Nutzungsconcors vor. Verrückt, oder?