byf
old school coffedrinker
Muß man mögen…..Kann man schon machen finde ichAnhang anzeigen 1557579
Ich bin aktuell mit ner Beneluxschaltung am Planen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muß man mögen…..Kann man schon machen finde ichAnhang anzeigen 1557579
Fahre die eigentlich ganz gerne, hier mit 2 Kettenblätter kombiniert.Geschmacksache. Der Sound und die Simplizität von so ner Schaltungsnabe sind toll.
JedesTierchen sein pläsierchenMuß man mögen…..
Ich bin aktuell mit ner Beneluxschaltung am Planen.
Alte Bedeutung: besonders gesuchte Ware - der Verkäufer bückt sich und holt etwas aus der Schublade für spezielle Kunden.Und wie definiert sich die ältere Bedeutung?
Danke für die Erinnerung an meine rote Gazelle.
Die stellt momentan (leider) weiterhin ein nicht zu veräußerndes Objekt dar.![]()
Die Briten waren eben immer schon "etwas Besonderes".
Ja. Die Rohloff kommt beim Wirkungsgrad auch dank des Ölbades in die Nähe des Wirkungsgrades von (ausreichend gewarteten / geschmierten) Kettenschaltungen.Dabei ist der Wirkungsgrad von Kettenschaltungen doch höher als der von Nabenschaltungen.
Nein.Oder täusche ich mich da?
Ich warte schon die ganze Zeit!Vielleicht sollte ich hier dann auch mal wieder einen anbieten.![]()
Nicht nur Du.Ich warte schon die ganze Zeit!
Wachs, so heißt das richtig, nur für die Bikini-Zone bitte. Dieser, für Nichtprofis, völlig überzogene Trend erschließt sich MIR nicht. Da soll der "Kunde" viel Aufwand betreiben und Geld zum Fenster rausschmeißen... wer das mitmacht ist m.M.n. nicht Kunde sondern "Opfer"In der neuen bike wurde Wax für Ketten getestet, da lagen die Werte für 380W, dahinter 680W
Shimano Original Schmierung 17 W. 19,7 W
Highend Kettenöl 12,6 W. 17 W
Wander Wax von Dynamics: 11,8 W 12,9 W
Waxen lohnt demnach bei Ebikes, die bei 25 abregeln![]()
Ich habe gestern genullt - ich kenne gar keine neue Bedeutung.Ich gehe davon aus, dass die Bezeichnung Bückware hier in der älteren Bedeutung verwendet wurde!
Aber von semantischen Spitzfindigkeiten abgesehen möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass ich mich schon mehrfach nach der roten Gazelle gebückt habe![]()
Ja, wurde in GB auch gerne gemacht. Mir gefallen die 3 Ganghebel am Rennbügel so gar nicht.
Ooooch - das geht schon. Drei Ganghebel an verschiedenen Positionen und, um's eins drauf zu setzen - auch drei Bremsen.Kann man schon machen finde ichAnhang anzeigen 1557579
Naja, die Wattwerte sind mir auch wumpe, aber ein immer sauberer Antrieb ist schön. Man kann ja auch eine fertig gewachste Kette kaufen, dann ist der Aufwand geringer.Wachs, so heißt das richtig, nur für die Bikini-Zone bitte. Dieser, für Nichtprofis, völlig überzogene Trend erschließt sich MIR nicht. Da soll der "Kunde" viel Aufwand betreiben und Geld zum Fenster rausschmeißen... wer das mitmacht ist m.M.n. nicht Kunde sondern "Opfer"![]()
Wie man sieht, in den Sphären, wo sich der Hobbyradler bewegt, ist der Wattverlust gegenüber gutem Öl kaum wahrnehmbar. Wer Spaß daran hat, soll es machen. Wer täglich durch Matsch und Modder fährt, hat vielleicht Pflegeerleichterungen.Wachs, so heißt das richtig, nur für die Bikini-Zone bitte. Dieser, für Nichtprofis, völlig überzogene Trend erschließt sich MIR nicht. Da soll der "Kunde" viel Aufwand betreiben und Geld zum Fenster rausschmeißen... wer das mitmacht ist m.M.n. nicht Kunde sondern "Opfer"![]()
Bleibt nur zu hoffen, dass Du die nicht alle gleichzeitig bedienst...Ooooch - das geht schon. Drei Ganghebel an verschiedenen Positionen und, um's eins drauf zu setzen - auch drei Bremsen.
Anhang anzeigen 1557619
Was ich mich frage ist, ob hier aktuell tatsächlich noch Rahmenverkäufe bzw. -käufe stattfinden?
Ein Eclipse könnte an meinem Viscount sein...Dafür hätte ich auch einen stilechten Sattel, eigentlich sogar zwei. Beide kaufbar.
einen unbenutzten Mansfield Eclipse No42 (quasi NOS) für 175€
Anhang anzeigen 1557666
oder einen recht alten, verwarzten, aber noch weichen Brooks Champion Flyer für 90€
Anhang anzeigen 1557662Anhang anzeigen 1557663Anhang anzeigen 1557664Anhang anzeigen 1557665
Hier am Bates Vendome von 1948
Beide Sättel sind 40/50er Jahre, wobei unklar bleibt ob es Vor- oder Nachkriegsmodelle sind.
Ein Eclipse könnte an meinem Viscount sein...
Anhang anzeigen 1557671
...kam zu mir wie ein schwebender Schmetterling.Da gehört der aber nicht so richtig dran.
Gab's meines Wissens nach nur bis Mitte/Ende der 50er.