grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht

Spizfindigkeit mit Drehmoment
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spizfindigkeit mit Drehmoment
Dünne Aluhülse (CHORUS), dicke Carbonhüllse (RECORD)
Paar Gramm hin oder her.
Welle, Schalen, Lager sollten baugleich sein.
Gewicht:
Chorus 220g
Record 190g
Record hat eine Carbonhülse statt Alu und ich glaube die hohle Welle sah auch anders aus. @yellow-faggin hat das mal auseinandergenommen.
Anhang anzeigen 1495026
Edit: Hab das Bild von @yellow-faggin gefunden (ich hoffe das ist ok es hier zu verwenden).
Die Recordwelle ist in der Mitte "aufgeblasen", dies hat die Chorus wohl nicht. Kann man aber ohne die RiKuLas abzuziehen von aussen nicht erkennen:
Anhang anzeigen 1495028
Sehr schöner Rahmen! Wie fallen die eigentlich aus? Fährt man mit 180cm eher ein M oder ein L Rahmen?Nochmal rauf damit mit anständigen Bildern und Preisreduktion.
À propos Hushovd , ich hätte da noch was...
LOOK 595 Cofidis "L"
Rahmenset 450, über Komplettrad könnte man reden, aber nicht unter 1100.
Rahmen ist in sehr schönem Zustand, kaum gelaufen, vielleicht 5000km. Minimal Kratzer dran.
Sitzdom noch sehr lang, muss wahrscheinlich gekürzt werden, die passende Lehre kann ich dazugeben (leihweise). Spacer hab ich auch noch nen Satz.
Anhang anzeigen 1491979Anhang anzeigen 1491980Anhang anzeigen 1491981Anhang anzeigen 1491982Anhang anzeigen 1491983Anhang anzeigen 1491984Anhang anzeigen 1491985
Alles eine Frage des pers. Wohlbefinden und was man will. Wie mit Unterwäsche. Da gibt es die die Platz brauchen die tragen Boxershorts und die wo alles an seinem Platz bleiben soll, die tragen Restoshorts oder normal Slips.Sehr schöner Rahmen! Wie fallen die eigentlich aus? Fährt man mit 180cm eher ein M oder ein L Rahmen?
Sie meinte, es gäbe beides, und Falt ist okay bis schlimm, Draht für sie relativ unmöglich (falls zum Beispiel doch mal was passiert). Sie hat immer versucht, die einen zu bestellen, trotzdem manchmal die anderen bekommen.
Also, ich hab’s mal ausprobiert, die gehen kinderleicht runter. Fühlt sich aber an als wär ein Draht drin. Vielleicht sind die Lighties beim backen kleiner geworden!?Katalog 2023
Anhang anzeigen 1493888
Vorsicht, das sind Clincher!Ich würde dann die Lightweight nehmen ;-)
jetzt für 120€Ich biete hier mal noch ein paar schöne Teile aus meinem Fundus an.
Für mehr Bilder einfach Fragen!
- LLC Pedalen mit Alu Achse und Titankäfig 140€
jetzt für 30€
Och… ich würde sie trotzdem nehmen(…)Vorsicht, das sind Clincher!

Gewicht:
Chorus 220g
Record 190g
Record hat eine Carbonhülse statt Alu und ich glaube die hohle Welle sah auch anders aus. @yellow-faggin hat das mal auseinandergenommen.
Anhang anzeigen 1495026
Edit: Hab das Bild von @yellow-faggin gefunden (ich hoffe das ist ok es hier zu verwenden).
Die Recordwelle ist in der Mitte "aufgeblasen", dies hat die Chorus wohl nicht. Kann man aber ohne die RiKuLas abzuziehen von aussen nicht erkennen:
Anhang anzeigen 1495028
Wie...? Was...? Du hast doch schon Ventoux...Och… ich würde sie trotzdem nehmen![]()
Ja… wo steht denn geschrieben, dass es nur einen Satz Lightweight pro Person geben darf?Wie...? Was...? Du hast doch schon Ventoux...
Moin,Habe endlich mal die Werkstatt aufgeräumt - oder zumindest damit angefangen.... Deshalb dürfen einige Teile wieder gehen.
Campa Chorus Monoplaner Bremsen 50 Eu
Campa Chorus Bremshebel (inkl. der Umlenknupsis, ein Hütli mit Riss) sind wahrscheinlich Athena, wie ich jetzt gelernt hab, deshalb neuer Preis 40 Eu
Campa Chorus Steuersatz 45 Eu
Campa Veloce Schaltwerk lang 9f 40 Eu
Cinelli Lenker (42) und Vorbau (100) 40 Eu
Dropbar Pro LT, 44 m-m, 26mm Klemmung 15 Eu
Dropbar Ritchey Logic II, 44 m-m, 31,8 Klemmung 30 Eu
Shimano Santé Steuersatz (die obere Plastikabdeckung fehlt - typische Alterskrankheit) 40 Eu
Shimano Ultegra 6500 Gruppe (Kurbel 172,5; Lager, Bremsen, STI, SW und Umwerfer - was für den Youngtimer) 110 Eu
BuM E-Werk (inkl. aller mögl. Adapter und der Einsteller) weg
Paar RR-Felgen Rigida DP 2000, 18mm, 26", 32 Loch, unverbaut, für Clincher 40 Eu
Satttel Fizik Ardea 25 Eu
Sattel Ghost, Edition Superdesign10 Eu
Sollte ich preislich irgendwo ganz daneben liegen, bitte Bescheid sagen. Versand kommt überall obendrauf - denke je nach Größe zw. 4 und 10 Eu. Ich habe die Teile nicht alle feingesäubert...., technisch ist alles i.O. Den Zustand seht ihr auf den Bildern. Bei Fragen - einfach fragen.
Anhang anzeigen 1476780Anhang anzeigen 1476781Anhang anzeigen 1476782Anhang anzeigen 1476783Anhang anzeigen 1476784Anhang anzeigen 1476785Anhang anzeigen 1476786
Wenn ich meine Kinder,Enkelkinder,Nichten,Neffen und wer da noch so rumläuft einbeziehe komme ich auf xxxTitanräder.

Hätte ich vor heute nicht richtig verstanden… jetzt schon ;-)Wenn ich meine Kinder,Enkelkinder,Nichten,Neffen und wer da noch so rumläuft einbeziehe komme ich auf xxxTitanräder.
Passt also![]()
Noch zu haben, 30/35 Euro.Shimano Dura Ace GB-100 Innenlager BSA.
Gebraucht aber ohne Pitting, ist nur grob gereinigt, wie man sieht.
Abholung in Köln für 40 Euro.
Hermes +5 Euro.
Noch zu haben.Dia-Compe / Gran-Compe Bremshebel.
10 Euro bei Abholung in Köln oder Hermes +5 Euro..