• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

EDIT: durch die freundiche Hilfe von Mr.bibendum ist jetzt geklärt was das ist:


7S UG Kassetten-Abschlussritzel mit Datecode LJ (= 1987)
16 Zähne neu unbenutzt, , Dicke gesamt 5,0 mm, am Gewinde innen ca 31,0 mm. EDIT : ist also B.C. 32

5 Euro plus Versand oder Tausch gegen schönes weisses Lenkerband ( kein Gewebeband )

( auf meinen Tricolor 7 fach Freilauf passt nicht der hat ein grösseres Gewinde für das letzte Ritzel )
 

Anhänge

  • 20240313_162431.jpg
    20240313_162431.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 14
  • 20240313_162422.jpg
    20240313_162422.jpg
    218 KB · Aufrufe: 18
  • 20240313_162417.jpg
    20240313_162417.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
_DSC0024.JPG

_DSC0752.JPG_DSC0754.JPG_DSC0756.JPG_DSC0757.JPG_DSC0758.JPG_DSC0762.JPG_DSC0771.JPG_DSC0772.JPG_DSC0773.JPG
CASATI SPX mit MAVIC 62x58cm Mitte-Mitte
Wirklich sehr (sehr) guter Zustand allgemein! Saugeile Lackierung!

Fast alles MAVIC: ital. Steuersatz, Vorbau, Lenker, Schaltwerk (TEAM ´89), Umwerfer, Kurbeln (orig. Staubkappen vorhanden), Pedalen, Felgen, Naben.
Sonst: Regina 7fach, EDCO Innenlager, Vitus Stütze, Modolo Master Pro, Super Turbo...

Will das Teil gerne Komplett so anbieten und nicht zerlegen. Es hat recht viel Mühe gekostet alle Teile in diesem Zustand (teils NOS) über die Jahre aufzutreiben. Auch das Herausfinden der richtigen Länge der Tretlagerwelle war nicht einfach. Und beim Gedanken das NOS Lenkerband abzuwickeln wird mir flau in der Magengegend. Soll heißen: So wie es jetzt da steht ist es ein selten schönes und vor Allem gut funktionierendes Fahrrad. Amen.

2000EUR Bitte um Abholung in 67152 / Versand bringe ich bei diesem Rad nicht übers Herz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano Ritzel 7 fach 16 Zähne neu unbenutzt
Ich weiss bis jetzt nicht genau wo das draufpasst, auf meinen Tricolor 7 fach Freilauf nicht der hat ein grösseres Gewinde für das letzte Ritzel.
16 Zähne, Dicke gesamt 5,0 mm, am Gewinde innen ca 31,0 mm. 5 Euro plus Versand oder Tausch gegen schönes weisses Lenkerband ( kein Gewebeband )
Das ist wohl ein Dura Ace Ritzel. Erkennbar am Innendurchmesser und mMn auch am Finish der Oberfläche.
 
Schweren Herzens muss eins meiner Räder gehen... Mademoiselle Mercier...

IMG_8614.JPG


... allerdings nur in allerbeste Hände! Das ist die Voraussetzung. Entgegen der Regeln rufe ich jetzt hier keinen Preis auf... bei Interesse einfach ein PN, wir werden uns sicher einig werden.

RH 53,5 cm (c-t), 28 Zoll, 9,9 kg, 1981
Komplett Shimano AX 600
Felgen Mavic Module E mit Michelin Dynamic
Selle Italia Turbo Damensattel

Weil es auf den Fotos teilweise nicht abgebildet ist, mit dabei sind die original Pedalhaken und -riemen, sowie der ursprüngliche AX Flaha (ohne Flasche).

Mehr Fotos...

Das Rad steht seit längerer Zeit ungenutzt in meiner Wohnung und befindet sich (wie könnte es auch anders sein) in Topzustand. Restauriert, geputzt, poliert und selbstverständlich sofort fahrbereit.

EDIT: Preis durch @Chruisius festgelegt... 777,77 VB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Linda_Bln : Hab' erst vor Kurzem für meine Geliebte ein Rickert aufgebaut - ansonst könnte ich hier schwach werden.

Detailfrage, falls erlaubt: Der Lenker, die Bremshebel - hast Du da mehr Infos? Also von wem, Type, ... oder so in etwa? Danke.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Entgegen der Regeln rufe ich jetzt hier keinen Preis auf...
Ich bin jetzt keiner der sich die Ellbogen auf der Fensterbank wund scheuert auf der Lauer auf Falschparker.
Aber wie sollen wir Neulingen erklären daß man ab einer gewissen Zeit der Zugehörigkeit gleicher ist als andere?
Und darum keinen Preis nennen muß.
 
Ich bin jetzt keiner der sich die Ellbogen auf der Fensterbank wund scheuert auf der Lauer auf Falschparker.
Aber wie sollen wir Neulingen erklären daß man ab einer gewissen Zeit der Zugehörigkeit gleicher ist als andere?
Und darum keinen Preis nennen muß.
650-700 Euro so seh ich das.
 
Schweren Herzens muss eins meiner Räder gehen... Mademoiselle Mercier...

Anhang anzeigen 1408140

... allerdings nur in allerbeste Hände! Das ist die Voraussetzung. Entgegen der Regeln rufe ich jetzt hier keinen Preis auf... bei Interesse einfach ein PN, wir werden uns sicher einig werden.

RH 53,5 cm (c-t), 28 Zoll, 9,9 kg, 1981
Komplett Shimano AX 600
Felgen Mavic Module E mit Michelin Dynamic
Selle Italia Turbo Damensattel

Weil es auf den Fotos teilweise nicht abgebildet ist, mit dabei sind die original Pedalhaken und -riemen, sowie der ursprüngliche AX Flaha (ohne Flasche).

Mehr Fotos...

Das Rad steht seit längerer Zeit ungenutzt in meiner Wohnung und befindet sich (wie könnte es auch anders sein) in Topzustand. Restauriert, geputzt, poliert und selbstverständlich sofort fahrbereit.
😍😍😍

Welch schöne Farbe! Dieses babyblau ist einfach mega… Ich träume noch immer von einem Colnago Master in genau dieser Farbe… mit weißen Banderolen…
 
Ich bin jetzt keiner der sich die Ellbogen auf der Fensterbank wund scheuert auf der Lauer auf Falschparker.
Aber wie sollen wir Neulingen erklären daß man ab einer gewissen Zeit der Zugehörigkeit gleicher ist als andere?
Und darum keinen Preis nennen muß.
Weil ich erstmal keinen abschrecken möchte und ich wegen des Preises mit mir reden lasse. Ich verkaufe es definitiv nicht wegen des Geldes, darum geht's nicht. Ist eh ein Verlustgeschäft, nachdem, was ich da an Zeit und Geld reingesteckt habe. Ich möchte es in GUTE Hände abgeben.
 
Weil ich erstmal keinen abschrecken möchte und ich wegen des Preises mit mir reden lasse. Ich verkaufe es definitiv nicht wegen des Geldes, darum geht's nicht. Ist eh ein Verlustgeschäft, nachdem, was ich da an Zeit und Geld reingesteckt habe. Ich möchte es in GUTE Hände abgeben.
Mach doch vb 777,777 Euro, dann ist auch klar, dass das irgendwie symbolisch zu verstehen ist
 
Weil ich erstmal keinen abschrecken möchte und ich wegen des Preises mit mir reden lasse. Ich verkaufe es definitiv nicht wegen des Geldes, darum geht's nicht. Ist eh ein Verlustgeschäft, nachdem, was ich da an Zeit und Geld reingesteckt habe. Ich möchte es in GUTE Hände abgeben.
Kann ich verstehen, weil es mir genauso geht. Es ist halt mal ein Hobby und dafür verbrennt man Geld. Aber letztlich hast Du trotzdem eine Preisvorstellung und wenn diese verhandelbar ist, kann man das auch textlich darstellen ;-).
 
Weil ich erstmal keinen abschrecken möchte und ich wegen des Preises mit mir reden lasse. Ich verkaufe es definitiv nicht wegen des Geldes, darum geht's nicht. Ist eh ein Verlustgeschäft, nachdem, was ich da an Zeit und Geld reingesteckt habe. Ich möchte es in GUTE Hände abgeben.
Eine Preisangaben bedeutet keine Verkaufspflicht an jeden Interessenten, wenn die ausgestreckten Hände Dir nicht gut genug erscheinen, dann wartest Du einfach auf andere.
 
@Linda_Bln : Hab' erst vor Kurzem für meine Geliebte ein Rickert aufgebaut - ansonst könnte ich hier schwach werden.

Detailfrage, falls erlaubt: Der Lenker, die Bremshebel - hast Du da mehr Infos? Also von wem, Type, ... oder so in etwa? Danke.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Der Lenker ist von Guid, Marque Déposeé...

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten