• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Shimano HG Kassette 8-fach 13-26
10,- + 4,00 DHL Päckchen oder 2,50 BüWa
 

Anhänge

  • Shimano HG 13-26 8-fach (1).jpg
    Shimano HG 13-26 8-fach (1).jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 19
  • Shimano HG 13-26 8-fach (2).jpg
    Shimano HG 13-26 8-fach (2).jpg
    525,8 KB · Aufrufe: 16
  • Shimano HG 13-26 8-fach (3).jpg
    Shimano HG 13-26 8-fach (3).jpg
    407,5 KB · Aufrufe: 14
  • Shimano HG 13-26 8-fach (4).jpg
    Shimano HG 13-26 8-fach (4).jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 13
  • Shimano HG 13-26 8-fach (5).jpg
    Shimano HG 13-26 8-fach (5).jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 16

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Weil du das Thema ansprichst:
Ich kenne keine haltbareren Kettenblätter als die alten Campagnolo-NR/SR und auch C-Record bis zum Ende der 8-fach-Ära.
Noch krasser ist die Laufleistung der Ketten: Die C9 (auch für 8-fach kompatibel) ist dermassen haltbar,...

Mal abgesehen davon, dass man von/für Campagnolo-Zeugs noch gut(e) Verschleißteile bekommt. Bremsgriffgummis, Beläge, Ketten,... und alles in Top-Qualität. Wenn ich für meine Dura Ace 74xx 'ne Kette oder Ritzl haben möchte, bekomme ich allerhöchstens 105'er Qualität (HG70), wenn überhaupt. Das ist ok, aber auch nicht mehr.
Bremsgriffgummis gibt's für Dura Ace gar nicht (nichtmal Repros) und auch Beläge muss man die von Kool-Stop nehmen (die für Campagnolo :rolleyes: ).
Bei Campa nehme ich einfach originale von Campagnolo. Und die sind noch nichtmal teurer als vergleichbare Zulieferer wie Kool-Stop etc.

Ich möchte hier überhaupt kein Campa vs. Shimano-Thema aufmachen, aber beim Thema Haltbarkeit und damit verbundene Nachhaltigkeit....
Campagnolo ist neben der ganzen Zahnarztrennradthematik auch einfach ein Maßstab für Qualität und Haltbarkeit (gewesen?)! Und das gilt eben nicht nur für das Finish.
Auch heute noch. 12fach Ketten bei Shimano halten laut Freunden und Läden teilweise nur noch um 1500-2000km. Nach 2 Ketten ist die Kassette durch. Campa liegt immernoch bei 5000 und 2 Ketten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch heute noch. 12fach Ketten bei Shimano halten lauf Freunden und Läden teilweise nur noch um 1500-2000km. Nach 2 Ketten ist die Kassette durch. Campa liegt immernoch bei 5000 und 2 Ketten.
Der immer währende Neukauf / Konsum hält diese Gewinn- und Gier-orientierte Welt am Laufen ... 🙄
Sorry, aber mich kotzt das inzwischen dermaßen an, ich kann das überhaupt nicht mehr in Worte fassen ... 🤮
 
Und täglich grüßt das Murmeltier, Reste der Reste von den Resten und dessen Reste:

VAR 266/1: 12€
Anhang anzeigen 1404315

Eldi Kettennietzange: 10€
Anhang anzeigen 1404316

Billo-Kettenpeitsche: 3€
Anhang anzeigen 1404317
Schönes Kurbelschraubenentfernungswerkzeug von VAR: 10€

Anhang anzeigen 1404318Anhang anzeigen 1404319

Suntour Brems-/Schaltzugzange: 5€Anhang anzeigen 1404321
Anhang anzeigen 1404320

VAR 392, toller Zustand, tolle Qualität, 10€:
Anhang anzeigen 1404322

Diverse Abzieher, 15€ alle zusammen:
Anhang anzeigen 1404323
Ich habe eure Nachrichten bekommen, muss das allerdings heute Abend in Ruhe chronologisch von unten nach oben beantworten. Also erstmal keine Anfragen mehr bitte.
IMG_5118.jpeg
 
Das ist kein Bahnlenker. Selten ist er. Aber Straße.
Und zu günstig ist er auch.
Die von Phillippe in dem Zustzand liegen normalerweise über 100€.
Aber gut, macht hier bestimmt jemanden glücklich.

Für die Bahn hat der viel zuviel Reach und viel zu wenig Drop.
Wer den verbauen möchte, sollte sich darauf einstellen, dass der benötigte Vorbau 4cm +/-1cm kürzer sein muß als gewohnt. Also zB 90 statt 135mm. Darin liegt auch der Sinn und Zweck dieser Konstruktion. Mehr Reach aber ohne endloslangen Vorbau. Gabs auch von Beleri, die sind aber gröber gearbeitet und nicht so teuer, die liegen ehr bei 60-70€
Nitto hat das dann mit einem Aero Lenker ADB-X nochmal aufgenommen, der war und ist zwar bei den Singelspeed-Kids in Süd-Ost-Asien sehr beliebt, wird gerne an den Keirinrahmen geschraubt, ist aber auch ein Staßenrennlenker. Wird Hierzulande trotzdem als Bahnlenker beworben. Dämlich.
Einen hab ich noch der ist jetzt nicht mehr so billig 🙂
 
Kann den kleinen Rahmen nicht so wirklich einordnen (Hersteller); würde aber mit der 105'er Ausstattung gerne komplett abgeben wollen -> Preis 70 EUR zzgl. Versand.
Zwei Interessenten melden sich nicht, daher die Wiedereinstellung.
Bei Fragen, gerne melden.
 

Anhänge

  • IMG_0213.jpeg
    IMG_0213.jpeg
    333,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0221.jpeg
    IMG_0221.jpeg
    281,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0216.jpeg
    IMG_0216.jpeg
    341,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0215.jpeg
    IMG_0215.jpeg
    478,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0214.jpeg
    IMG_0214.jpeg
    399 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0218 2.jpeg
    IMG_0218 2.jpeg
    741,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0217 2.jpeg
    IMG_0217 2.jpeg
    538,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0220.jpeg
    IMG_0220.jpeg
    298,8 KB · Aufrufe: 44
Einen hab ich noch der ist jetzt nicht mehr so billig 🙂
Ich hab einen im Einsatz und einen Belleri hatte ich am Ko Zieleman.
Das sind tolle Lenker.
Und man erspart sich damit schonmal einen langen und damit auch instablíleren Vorbau.
Richtig durchgesetzt hat sich das leider nicht so.

Die originalen ADB-X von Nitto sind übrigen unbezahlbar geworden. Zusammen mit dem Crystem Blue Vorbau sowieso. Die Nachbauten aus den Nullerjahren haben inzwischen auch ein sattes Preisniveau erreicht.
 
Zwei Interessenten melden sich nicht, daher die Wiedereinstellung.
Bei Fragen, gerne melden.
Ist bei manchen leider eine Unart, die mir gehörig auf den Senkel geht. Noch lieber mag ich es nur, wenn sich jemand – gerne nach wenigen nach Sekunden und auch gern mehrere – Teile reserviert und dann tagelang lediglich die Zahlung ankündigt, anstatt das kurz zu tun.

Sind erfreulicherweise nur Ausnahmefälle – bei mir zumindest. Mit den allermeisten hier macht es immer große Freude kleinere oder größere Schraubergeschäfte abzuwickeln. Ist ja auch ein Teil unseres Hobbys. Macht dann schon Spaß, wenn dein Gegenüber eine angenehme Art in der Abwicklung hat. Vor allem auch, da man machmal vor, und manchmal hinter der Theke steht.
 
Rickert in Racing Green

Anhang anzeigen 1403066

So, Freunde! Das Rad ist in Bochum, ich bin in Bochum.
Wo seid ihr?

PREIS: VB 800,00€
700,00€ VB!
Macht mir gerne Angebote.


Das Rad kann bis zum 10.3. abgeholt werden.

Versand wäre in dem Zeitrahmen auch möglich oder eine Mitnahme zurück nach Berlin.
Ich weiß, dass Kompletträder nicht so gut weggehen, daher nehme ich auch mal Anfragen für Einzelteile und das Rahmenset an, zerlegt bekomme ich es in der nächsten Woche allerdings nicht. Das dauert dann etwas.​


Weitere Infos und Fotos (Zustand seit letztem Sommer unverändert!) im zitierten Beitrag:
Letzter Preis: 650€ für das schöne Rickert.
 
Warum dann die Mühe machen und sich hier tummeln? Kleinanzeigen bietet doch genau das, Kaufen ohne unnötiges Gelaber und selbst wenn man hier bleiben möchte, gibt es auch dafür den passenden Thread.

...von wegen kein Gelaber. Wann warst du das letzte Mal bei den Kleinanzeigen?
 
...von wegen kein Gelaber. Wann warst du das letzte Mal bei den Kleinanzeigen?
Als ich zuletzt den Skoda verkauft hatte, waren mindestens 20 "Interessenten" dabei, die Fragen gestellt haben, zu denen die Antwort in der Annonce stand.
Anhängelast bei einem Fahrzeug ohne Kupplung, Fragen nach dem Zahnriemenwechsel bei vorhandener Steuerkette und so weiter.
 
Als ich zuletzt den Skoda verkauft hatte, waren mindestens 20 "Interessenten" dabei, die Fragen gestellt haben, zu denen die Antwort in der Annonce stand.
Anhängelast bei einem Fahrzeug ohne Kupplung, Fragen nach dem Zahnriemenwechsel bei vorhandener Steuerkette und so weiter.
Glaube, Auto-Vk in den Kleinanzeigen ist die Vorhölle. Kurz nach oder vor Handys.
Würde lieber auf mehrere Hundert Euro verzichten, als mir das zu geben.
 
Glaube, Auto-Vk in den Kleinanzeigen ist die Vorhölle. Kurz nach oder vor Handys.
Würde lieber auf mehrere Hundert Euro verzichten, als mir das zu geben.
hab ich einmal versucht, so viele überflüssige Mails hab ich nie wieder bekommen.
 
Guten Abend,

Ich habe ein bisschen aufgeräumt. Wenn ich daneben liege/was übersehen habe bitte melden. Alles grob gereinigt. Ich mache bei Bedarf gerne noch Bilder bei Tageslicht oder wische irgendwo drüber. Alles plus Porto oder Abholung in KA oder IGB (wäre mir natürlich recht 😉).

Eine Kinesis Alu-Gabel mit Miche Steuersatz. Beide mit Gebrauchsspuren (siehe Bilder): 40,-
IMG_2364.jpegIMG_2365.jpegIMG_2366.jpegIMG_2367.jpegIMG_2368.jpegIMG_2369.jpegIMG_2370.jpegIMG_2343.jpegIMG_2342.jpegIMG_2341.jpeg
 
Zurück
Oben Unten