• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Es würde schon helfen wenn hier nicht so viel geschwafelt wird, mehr Geschwätz als Angebote geht gar nicht für den Biete Faden....
Genau! Dann müsste ich auch nicht jeden 2. Tag 10 Seiten durchblättern ;)

Hier mein Angebot:

Campagnolo Record Sattelstütze 26,4 und 180mm lang
25 + Versand
 

Anhänge

  • Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (2).jpg
    Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (2).jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 20
  • Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (1).jpg
    Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (1).jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 19
  • Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (3).jpg
    Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (3).jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 18
  • Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (5).jpg
    Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (5).jpg
    495,4 KB · Aufrufe: 18
  • Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (7).jpg
    Campagnolo Record 1044 26,4 von 1973 (7).jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 17

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die haben das über 18 Jahre lang für die TDF gemacht. Die hier angebotene ist von 1985/86.
Steht sogar drauf, dass es sich um offizielle Originalware handelt. 85/86 kommt hin. Wir haben die Colaflaschen damals für eine große, kalorienzehrende Alpenrunde (Gerlos, Glockner, Dolomiten, Mendel, Croce Domini, Maloja usw.) verwendet und konnten keine schädlichen Gerüche feststellen, da regelmäßig neu befüllt werden musste. Kann ich nur empfehlen.


 
Campagnolo 9/10 135lk Fach 53 & 40 guter Zustand das 40 fast neu.
30+ Büwa
 

Anhänge

  • 2024-02-28-13-51-42-252.jpg
    2024-02-28-13-51-42-252.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 21
  • 2024-02-28-13-51-52-281.jpg
    2024-02-28-13-51-52-281.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 21
  • 2024-02-28-13-52-14-784.jpg
    2024-02-28-13-52-14-784.jpg
    223 KB · Aufrufe: 21
  • 2024-02-28-13-52-06-782.jpg
    2024-02-28-13-52-06-782.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 18
Biete neuwertiges, schwarzes Rapha lightweight Brevet Jersey mit reflektierenden Streifen und fünf Taschen, in L an.
Leider ohne Größenlabel vom Vorbesitzer gekauft, mir (178/ 76 KG) zu eng. 79 € inkl. versichertem DHL Versand.
IMG_4500.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4501.jpeg
    IMG_4501.jpeg
    316,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4499.jpeg
    IMG_4499.jpeg
    410,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4498.jpeg
    IMG_4498.jpeg
    341 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Biete neuwertiges, schwarzes Rapha lightweight Brevet Jersey mit reflektierenden Streifen und fünf Taschen, in L an.
Leider ohne Größenlabel vom Vorbesitzer gekauft, mir (178/ 76 KG) zu eng. 79 € inkl. versichertem DHL Versand.
Anhang anzeigen 1400763
Brooks C 17 Cambium ( die erste Variante mit Alukörper und Gewebeoberfläche) neu und nur zum Test montiert mit Karton. 75 Euro inkl. versicherten DHL Versand
 

Anhänge

  • IMG_4506.jpeg
    IMG_4506.jpeg
    27,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_4507.jpeg
    IMG_4507.jpeg
    31,3 KB · Aufrufe: 19
Kein klassisches Angebot sondern ein Angebot mit der Frage nach den Klassikern umzugehen. Bei den MTBs haben wir international(!) 1996/7 gesetzt. Diese Grenze verschiebt sich auch nicht jede Dekade nach oben sondern sie bleibt tatsächlich statisch, weil sie nicht im Prinzip am Jahr sondern an der Frage der der technischen Entwicklung hängt. Im klassischen MTB Bereich sind das insbesondere die Entwicklung bei den Bremsen und Federsystemen, die hier in der Produktionsmasse ausschlaggebend sind. Darüber hinaus natürlich auch ein Stück weit Hype und Massenproduktion im Allgemeinen.

Aber wahrscheinlich lässt sich das im Rennradbereich nicht ganz so klar abgrenzen, auch weil der Zeitraum in die Vergangeheit selbst ja schon wesentlich größer ist...

Just my 2 cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Angebot sondern ein Angebot mit der Frage nach den Klassikern umzugehen. Bei den MTBs haben wir international(!) 1996/7 gesetzt. Diese Grenze verschiebt sich auch nicht jede Dekade nach oben sondern sie bleibt tatsächlich statisch, weil sie nicht im Prinzip am Jahr sondern an der Frage der der technischen Entwicklung hängt. Im klassischen MTB Bereich sind das insbesondere die Entwicklung bei den Bremsen und Federsystemen, die hier in der Produktionsmasse ausschlaggebend sind. Darüber hinaus natürlich auch ein Stück weit Hype und Massenproduktion im Allgemeinen.

Aber wahrscheinlich lässt sich das im Rennradbereich nicht ganz so klar abgrenzen, auch weil der Zeitraum in die Vergangeheit selbst ja schon wesentlich größer ist...

Just my 2 cent.

Doch das geht und war hier auch üblich: STI/Ergopower und Clickpedale waren das mal, sowie Stahl und kein Carbon. Alu wurde weil es das schon in den 70ern und eigentlich schon in den 40ern gab, toleriert.
 
Ich finde ja, dass man nicht hier nicht technisch oder zeitlich abgrenzt, sondern stilistisch 🃏💄💁‍♀️

Wir in der Klassiker Ecke haben den Auftrag retrospektiv zu definieren, was zum Klassiker taugt. Wie Historiker oder Kultur- oder Musikwissenschaftler. Nur machen wir das immer wieder mit jedem Modell und Anbau-Teil.

Geht mal in die 00 Jahre, da ist das garnicht so einfach - zumindest mit den Sehgewohnheiten der 70er Räder. Aus den 00ern gibt es noch viel Zeug im Markt, was gehandelt wird. Anders als mit den 50/60/70er Rädern. Quasi trocknet es da langsam aus. Ergo, unsere Klassiker Ecke kann sich durch den Auftrag immmer wieder verjüngen.

❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt kann das bitte in einem anderen Thread diskutiert werden?

hier wird jetzt irgendwie so ne Grundsatzdiskussion (die wohl alle paar jahre aufkommt)@( im Bietefaden geführt und Angebote.....wenn es welche gibt gehen unter. Da macht auch das durchblättern mach hinten echt keinen Spaß mehr wenn da nur Gelaber (sorry für die polemische Wortwahl) kommt und keine Angebote. Freut euch doch, dass die Menschen aus der Community euch zuerst ihren Kram, egal welchen Alters, anbieten. Und das auch meist zum günstigen bzw fairen Preis und nicht mit Kleinanzeigen Preistreiberei.


Ein bisschen Fachsimpeln und Diskussion ist ja auch wünschenswert, aber das hat über die letzten Monate schon etwas überhand genommen und wird süffisant abgetan mit ' Es ist ja nach Acht'.


So. Jetzt hab ich meinen Senf auch mal dazu gegeben. Ich bin aus der Diskussion jetzt raus.
 
…noch immer zu haben, neuer Preis… und einen passenden Wahoo-Halter aus Carbon dazu:


CANYON H31 Carbon-Lenker/Vorbau-Einheit, Zustand top, incl. Montagematerial. Mir zu breit, weswegen ich mir die Kombi nun in 420mm Breite geholt habe.

• Breite 440mm
• Länge 110mm
• Reach 70mm
• Drop 130mm
• Gewicht 331g

WAHOO-Halter aus Carbon, incl. Montagematerial für o.g. Lenker/Vorbau-Kombination, Halter für Lampe/Scheinwerfer an der Unterseite



155€
149,99

145€ (+ Versand oder Abholung in/bei Bremen)

599076-djl50cnncfn0-img_4671-large.jpg


599074-ps1pv9p88i6o-img_4676-large.jpg


599078-59lebzdyq5ir-img_4673-large.jpg


599079-4kt004eye490-img_4674-large.jpg


599073-ilrlit3rlqhk-img_4677-large.jpg


599072-yfaya6wkfqhr-img_4678-large.jpg


599071-4011epb47ojy-img_4679-large.jpg


599231-c4xocffonq92-img_4682-large.jpg


599232-58ghq55eljgb-img_4683-large.jpg


599234-4744nni24nq8-img_4685-large.jpg


599233-a4y0k51atj7b-img_4684-large.jpg
Bei Kleinanzeigen jetzt für 148€ Festpreis deswegen hier jetzt

140€ komplett incl. Wahoo-Halter (+ Versand oder Abholung in/bei Bremen)
 
Ramsch Ramsch Ramsch Part 2

Neulackbedürftuges SMG Jean Frelat Rahmenset.
Inklusive.....:
Stronglight Titan Lager dreht smooth
Galli Steuersatz Nadellager,läuft smooth
Simplex SLJ Schalthebel auf Frelat eigener Konstruktion
Mafac Competition auf Sockeln.
180€
Inkl geschellackter Atax/Philippe Professionnel Lenkerkombi samt Mafac Hebeln.
240€
Inkl. Simplex SLJ Stütze und Royal CX Sattel
280€

Alke Infos und mehr Bilder hier
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/post-6010307
Und hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...st-das-und-was-ist-es-wert.73322/post-6040247

Schalterei, Kurbel und Naben sind weg.
20240126_141222.jpg
20240126_141243.jpg
20240126_141233.jpg
20240126_141350.jpg
20240126_141415.jpg
20240126_141521.jpg
20240126_142649.jpg
20240126_141631.jpg
20240126_230032.jpg
 
Hab ich verfolgt, gezündet hat das aber auch nicht.
Die Pros und Cons sind alle durchaus interessant und auch berechtigt.
Für das gesamte Unterforum eine Erweiterung anzusteben ist, aus meiner Sicht vielleicht sinnvoll. Für Autos gilt ja auch eine einfach 30Jahre Regel und da kommen halt jedes Jahr neue H Kennzeichen dazu.

Den Biete-Faden alleine aufzuweichen find ich Kagge.
Altes mit naja gefühlt Altem zu vermischen auch.

DIE DOSIS MACHT DAS GIFT
Mir ist es zuviel und es nervt zunehmend.
Die Mischung machts. Es gibt ja auch den Neoklassiker Faden, da findet sich bis 12s alles. Und die meisten hier fahren neben Klassikern auch modernes Zeug. Von den Randos und Spezialrädern ganz zu schweigen, da gehen gegebenenfalls alle Dekaden an einem Rad durcheinander, und es funktioniert bestens.

Leben und leben lassen
 
Zurück
Oben Unten