• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Aber funktionell war sie toll und war noch aus einer Zeit, wo die Shimano-Kurbeln nicht brachen.
Das kann ich bestätigen, hatte mal ein Rad mit der noch hässlicheren 3-fach Variante.
So hässlich die auch ist, so hervorragend funktioniert die und ist wider erwarten sogar ziemlich leicht, die STIs greifen sich auch top.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe die um 2004 das erste Mal gekauft, ist auch schon 20 Jahre her. Als ich sie vor ca. 3-4 Jahren hier verkaufen wollte, wollte da keiner mehr als 50€ ausgeben. Die sieht ja auch fürchterlich häßlich aus, auch vor 20 Jahren war die hässlich. Aber funktionell war sie toll und war noch aus einer Zeit, wo die Shimano-Kurbeln nicht brachen.
Also noch ca 5 Jahre warten dann gefällt sie den ersten Vorreitern in Sachen Styling. 2-3 Jahre on Top dann gibts wieder 100€ oder mehr, dies Kurbel wurde ja kürzer gebaut als ne 7200. Das ist m. E. die Regel bei Mode, Vintage Hifi, Orangen Lampen, brauen Tapeten und anderen Dingen
 
Und somit gehört die auch hier her. Das einzig veraltete ist die Threadbezeichnung, die ist eben statisch, nicht dynamisch. Aller 10 Jahre müsste die upgedated werden... 1990 sind eben schon mehr als 30 Jahre her und die 2000er Musik ist Oldiekram.
Für jedes Jahrzehnt, dass Du nach vorne verschiebst, verlierst Du hinten 10-20% User. Das kanns irgendwie auch nicht sein.
Und nur weil was funktioniert ist es noch kein Klassiker. Dreck ist keine Patina und damit auch nicht Vintage.
Ich will diesen Verschleiß- und unrepariebaren Modemist nicht. Nicht hier.
 
Naja, etwas zu neue Teile sind mir allemal lieber in diesem Faden als die vielen sonstigen, mit dem Thema hier so gar nichts zu tun habenden Beiträge.
Das ist aber nur meine Meinung.
Zudem gib es auch noch den Faden für Verkäufe ohne Gelaber.
Leben und Leben lassen :bier:
 
Naja, etwas zu neue Teile sind mir allemal lieber in diesem Faden als die vielen sonstigen, mit dem Thema hier so gar nichts zu tun habenden Beiträge.
Das ist aber nur meine Meinung.
Zudem gib es auch noch den Faden für Verkäufe ohne Gelaber.
Leben und Leben lassen :bier:
...da muss man ja zwei Fäden beobachten.
:crash:
 
Und somit gehört die auch hier her. Das einzig veraltete ist die Threadbezeichnung, die ist eben statisch, nicht dynamisch. Aller 10 Jahre müsste die upgedated werden... 1990 sind eben schon mehr als 30 Jahre her und die 2000er Musik ist Oldiekram.
Da ist nix statisch.
Es gibt ne Moderation, die baut das um wenn es dafür Bedarf gibt oder gäbe.

Aber wenn hier jeder seine eigen Deffinition reinreicht, kannst den Klassiker Begriff auch abschaffen und die Fäden alle ins Hauptforum verschieben. Wäre das besser?
 
Für jedes Jahrzehnt, dass Du nach vorne verschiebst, verlierst Du hinten 10-20% User. Das kanns irgendwie auch nicht sein.
Und nur weil was funktioniert ist es noch kein Klassiker. Dreck ist keine Patina und damit auch nicht Vintage.
Ich will diesen Verschleiß- und unrepariebaren Modemist nicht. Nicht hier.

Warum sollte man User deshalb verlieren? Dass Zeit vergeht, ist keine Meinung. Rennräder von 2002 sind nicht mehr "neuer" Schrott, sondern - auch wenn du es vielleicht nicht möchtest - (Neo)klassiker oder böse ausgedrückt Material deren Alter man deutlich ansieht. Kein Mensch im Hauptforum interessiert sich dafür, maximal kommt sowas vielleicht noch auf die Rolle. Und genau da setzt das Klassikerforum an, denn irgendwann werden solche Räder in nem guten Zustand gesucht und geliebt. Da braucht in ein paar Jahren nur das Kind das ehemalige Rennrad der Eltern aus sentimentalen Gründen wieder aufarbeiten wollen, die sollen dann nicht hier willkommen sein? Also bitte...


BTW:
2004 vs. 2024



Capture111.PNG
Capture112.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jedes Jahrzehnt, dass Du nach vorne verschiebst, verlierst Du hinten 10-20% User. Das kanns irgendwie auch nicht sein.
Und nur weil was funktioniert ist es noch kein Klassiker. Dreck ist keine Patina und damit auch nicht Vintage.
Ich will diesen Verschleiß- und unrepariebaren Modemist nicht. Nicht hier.

Es soll jetzt nicht böse klingen, aber pro Jahrzehnt in die Zukunft verlierst du so oder so 10-20% der User...
Und das man in einem der letzten eigentlich noch gut funktionieren Foren sich auf Grund von festgefahrenen Ansichten keine Gedanken um die Zukunft und den eventuellen Nachwuchs macht finde ich leicht am Thema vorbei.

Daher Wandel und Wechsel einfach mal zulassen und du wirst merken das es nicht alles so schlimm ist wie du gerade vorgibst.
Das wäre die Passende Lektüre für meine Aussage.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1001409343
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nix statisch.
Es gibt ne Moderation, die baut das um wenn es dafür Bedarf gibt oder gäbe.

Aber wenn hier jeder seine eigen Deffinition reinreicht, kannst den Klassiker Begriff auch abschaffen und die Fäden alle ins Hauptforum verschieben. Wäre das besser?

Die Jahreszahl "1990" ist einfach obsolet, darum kommen hier auch Angebote rein, die für deinen Geschmack zu "neu" sind. Ein F.Moser AX LEADER wäre demnach hier auch nicht postbar? Ist deutlich nach 1990 gefertigt, beschweren würde sich aber niemand wenn ich es mal hier anbiete... im Gegenteil.

Um mal bei der Kurbel zu bleiben. 20(!!!) Jahre alt ist die! Zwanzig!!! Das ist einfach altes Zeug...

Die User(und wahrscheinlich auch die Moderation) des Hauptforums würde sämtliche Leute die neu sind auf dieses Unterforum verweisen, wenn sie denn Material aus 2002 anbieten möchten, wohin sollten sie sich auch sonst wenden?

Und jetzt bloß nicht das "Frog" aufs Korn nehmen, wer en Kind hat freut sich über solche Angebote unter Gleichgesinnten. Das ist en ähnliches Phänomen wie Nachmieter für die eigene günstige Bude im Bekanntenkreis zu suchen bevor sie aufm Markt landet. Finde ich toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jedes Jahrzehnt, dass Du nach vorne verschiebst, verlierst Du hinten 10-20% User. Das kanns irgendwie auch nicht sein.
Und nur weil was funktioniert ist es noch kein Klassiker. Dreck ist keine Patina und damit auch nicht Vintage.
Ich will diesen Verschleiß- und unrepariebaren Modemist nicht. Nicht hier.
Das ist aber auch eine steile These, dass hier andauernd einige Prozent User in die innere Emigration oder in andereForen wechseln. Habe ich noch nicht so wahrgenommen. Bleib Du man hier!
Ansonsten kann ich @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 nur recht geben, offtopic ist platzfüllender als die eine oder andere hässliche Kurbel.
 
Es wurde schon helfen wenn hier nicht so viel geschwafelt würde, mehr Geschwätz als Angebote geht gar nicht für den Biete Faden....
Es gibt hier jedoch auch öfter Angebote, die ebenso niemanden zu interessieren scheinen, wie das Geschwafel. :rolleyes:
 
Ich zündel mal wieder ein bisschen:

Entweder verschiebt sich doch beharrlich der Klassiker Begriff in die Nullerjahre.
Oder es meinen immer mehr Mitforisten unsere Niesche für ihr moderistisches Teufelszeug missbrauchen zu müssen. Ich tippe nach anfänglichem Verständnis auf letzteres.

MACHT EUREN EIGENEN FADEN AUF FÜR ZEUCH AB 1990
meinetwegen ab 2000 !

Aber lagert den Kram bitte aus. Umgehend.
Fäden sind nicht sonderlich schwer zu erstellen...


So ist es Spam.
Und "vieleicht brauchts ja hier jemand"
ist ne superblöde Ausrede, selbst wenn es stimmt.
Es zeigt nur, dass man weiß, dass man falsch abegebogen ist.
Das Zündeln hat wohl funktioniert wenn Du Dir das was jetzt hier los ist gewünscht hattest.

Willst Du Dein Dogma auch gleich auf den "Unterwegs mit dem Klassiker" ausweiten? Die schönen Bilder über die sich hier alle freuen zeigen ja auch nicht immer Klassiker die Deiner Definition entsprechen.
 
Es soll jetzt nicht böse klingen, aber pro Jahrzehnt in die Zukunft verlierst du so oder so 10-20% der User...
😂😂😂

Berufs-bedingt, durch Konfrontation damit in der eigenen Familie und im Freudeskreis sowie durch meinen Glauben gehe ich mit dem Thema Tod und Sterben recht unbefangen womöglich sogar progressiv um,… denke ich… da musste ich über diese Aussage echt ein wenig schmunzeln…
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Ding ist jetzt bestimmt alt genug, alles weitere könnt ihr ja im Appendix Faden klären. 😜😎

Und weg!

Da ich mich leider vermessen habe darf die Vorbau-Lenkerkombi weiterziehen. Ich habe 20€ inkl. Versand bezahlt und so würde ich das auch weitergeben. Ist alles fertig verpackt und Versandbereit. :)

Pivo Vorbau 90mm, 22mm Schaft
Lenker 360mm

IMG_20240221_111025.jpgIMG_20240221_111035.jpgIMG_20240221_111004.jpgIMG_20240221_111001.jpgIMG_20240221_111041.jpgIMG_20240221_111045.jpgIMG_20240221_111011.jpg

Alternativ, falls das niemand will, nehme ich auch auch einen Rahmen mit passendem Steuerrohr geschenkt entgegen. Versand übernehme ich dann. 😇😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zündeln hat wohl funktioniert wenn Du Dir das was jetzt hier los ist gewünscht hattest.

Willst Du Dein Dogma auch gleich auf den "Unterwegs mit dem Klassiker" ausweiten? Die schönen Bilder über die sich hier alle freuen zeigen ja auch nicht immer Klassiker die Deiner Definition entsprechen.
Lenk nicht ab.
 
Ich bin da voll bei @grumpy0ldman bzg der Irritation über die wirklich zunehmend auftauchenden neueren Komponenten. Klar verstehe ich das Argument dass sich so ein Klassiker Begriff (oder Oldtimer bei Autos) mit den Jahren verschiebt. Möglicherweise hängt das auch mit den unterschiedlichen Generationen der Foristen zusammen dass es hier zu einer Verschiebung kommt. Obwohl wir, glaube ich, eine Menge Jüngere haben die auch nichts vor 1990 anfassen. Persönlich kann ich einfach mit diesen Dingern nichts anfangen, auf gar keiner Ebene, - ästhetisch, technisch, benutzend ...
Das das für andere, auch hier sehr geschätzte Mitforisten, anders ist kann ich dennoch nachvollziehen.
 
…da fällt mir gerade ein:

Ich hätte da ja noch diese Lenker/Vorbau-Kombination abzugeben… Ich lade hier jetzt aber lieber mal keine Bilder erneut hoch; will ja kein Öl ins Feuer gießen! ;)

:bier:


Ich für meinen Teil war bisher immer glücklich darüber, dass das Ganze mit dem Klassikerbegriff ich denke von der Mehrheit nicht ganz so eng gesehen wurde. Habe mich schon oft sehr darüber gefreut, hier feine Teile für den Neo-Klassiker ergattern zu können! Aber klar, das kann man natürlich auch anders sehen…

Ähnlich schaut es ja auch im KdM aus - da vermutlich noch mehr von Bedeutung. Ich finde, ein Blick über den Tellerrand bereichert das Ganze und hält es - den KdM - vielleicht sogar am Leben…

:bier: :bier: :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten